März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509, 20. SSW am 10.10.2022, 20:32 Uhr

Warte im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat mich vor 2 Stunden ins Krankenhaus gefahren, weil unser Sohn mich wieder ganz übel in den Bauch getreten hat und ich danach so stechende Schmerzen hatte, dass ich sogar weinen musste. Ich warte jetzt also schon 1 1/2 Std. darauf, dass sich ein Arzt erbarmt mich zu untersuchen... Hier ist zwar nichts los, aber die Ärzte machen wohl gerade alle in einem Raum Pause
Wegen der VWP habe ich besonders Angst, dass sie sich ablösen könnte.
Ich melde mich, sobald es was Neues gibt

 
6 Antworten:

Re: Warte im Krankenhaus...

Antwort von sukisuperschaf, 20. SSW am 10.10.2022, 20:36 Uhr

Ach herrje, hoffentlich ist alles gut! Drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte im Krankenhaus...

Antwort von flausheep am 10.10.2022, 21:51 Uhr

oh du arme. Ich fühle mir dir. War auch vor paar Wochen im Krankenhaus weil mein 2 jähriger mit volle Wucht in den Unterbauh gehüpft ist.
ich hoffe es ist alles OK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte im Krankenhaus...

Antwort von Sabi1509 am 10.10.2022, 23:22 Uhr

So, bin nun endlich nach 4 Stunden wieder zurück, hoffentlich habe ich mir nichts eingefangen Später sind nämlich noch 3 Frauen gekommen, die alle nur eine med. Maske, keine FFP2 Maske, anhatten und permanent geniest und gehustet haben
Der US war unauffällig, es war auch an der Plazenta glücklicherweise keine Blutung zu sehen. Dann hat die Ärztin noch den Gebärmutterhals gemessen und der lag nur noch bei 3,5cm, 6 Tage zuvor beim FA war er noch über 5cm lang Die Ärztin fand das aber noch nicht besorgniserregend...
Sie wollten mich dann 24 Stunden zur Beobachtung dort behalten, sagten aber gleich schon, dass in der Zeit keine Untersuchungen mehr gemacht werden würden Bin dann also entgegen dem ärztlichen Rat nachhause, da unser Sohn momentan überhaupt nicht beim Papa einschlafen kann... Sollte ich jetzt schlimmere Schmerzen oder eine Blutung bekommen, kann ich ja nochmal hinfahren.
Wünsche euch eine ruhige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte im Krankenhaus...

Antwort von cmrx, 18. SSW am 11.10.2022, 7:41 Uhr

Liebe Sabi, erstmal schön, dass alles unauffällig ist und bzgl. des GMH würd ich mal abwarten. Das kann auch mal schwanken und ist zum Beispiel auch abhängig davon wie voll deine Blase zu dem Zeitpunkt war. Hast du denn da schon in dem Punkt Vorbelastungen, eine Vorgeschichte?

Mein GMH war in der 9. und 13. SSW nur maximal zwischen 3,2-3,4cm. Selbst das verunsichert bisher keinen Arzt … Hab jetzt am kommenden Montag zur 19. SSW die nächste Kontrolle. Es gibt einfach Frauen mit bis zu 6/7cm und manche haben das nie, so mein FA und auch der Degum III Feindiagnostiker. Hatte aber auch schon drei FG mit AS und diverse andere zahlreiche OP im UL wegen langer Kinderwunschgeschichte. Zudem bin ich in dem Punkt etwas traumatisiert wegen der SS meiner Mama und meiner eineiigen Zwillingsschwester. Offensichtlich haben wir familiär kein hervorragendes Bindegewebe… dennoch hat meine Mama uns Zwillinge erst 3 Tage vor ET entbunden es ist erst ab unter 3cm bedenklich so wie mit bisher alle Ärzte sagen …

vielleicht hast du bald ohnehin den zweiten US und kannst dir dann nochmal auch vom Gyn die Sorgen nehmen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte im Krankenhaus...

Antwort von Sabi1509 am 11.10.2022, 13:19 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft leider ebenfalls in Woche 18 einen verkürzen Gebärmutterhals (2,3cm, vorher über 5cm) und musste bis SSW 36 Progesteron nehmen, wodurch er sich zum Glück auch nach 2 Wochen Bettruhe wieder verlängert hat. Uns wurde damals gesagt, dass das Kind definitiv nicht bis zum ET drin bleiben wird... Gekommen ist unser Sohn bei 42+0 nach Einleitung Ich mache mir deswegen jetzt (noch) keine zu großen Sorgen, habe aber nach wie vor Schmerzen und auch ein starkes Ziehen nach Unten Meinen nächsten FA Termin hätte ich erst in fast 4 Wochen, vielleicht lasse ich mir zwischendurch noch mal einen geben
Ich wünsche dir für deinen Termin am Montag alles Gute und hoffentlich ein schönes Bild vom Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte im Krankenhaus...

Antwort von cmrx, 18. SSW am 11.10.2022, 13:59 Uhr

na da hast du ja zumindest schon gute Erfahrungen gesammelt und toll, dass es keinen Grund zur Sorge somit gibt fürs erste was einmal gut geht, klappt bestimmt auch ein zweites Mal

ich habe leider mit meiner eineiigen Zwillingsschwester ganz schlechte Erfahrungen und dann noch meine drei MA mit AS ohne Erklärung. Hoffe daher sehr, wenigstens etwas mehr am Montag zu haben aber man kanns ja eh kaum beeinflussen außer mit Schonung und das mach ich ja eh schon die ganze Zeit, weil ich eh so viele Sorgen hab, dass wir auch dieses vierte Wunder am Ende nicht kennenlernen dürfen wobei langsam wird’s schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit gestern Abend im Krankenhaus. Ich hatte corona (seit 17.09) was schon langsam besser wurde und am Wochenende hat es mich nochmal voll zerlegt mit teilweise nichts sehen, Taube Finger etc. Dann bin ich gestern vormittag zum Hausarzt zum ...

von Krümel042021, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus-Blutungen

Hallo ihr Lieben, vorab: Dem Bauchbewohner geht es gut! Gestern Früh, ich hab noch die Ruhe Daheim genossen, gehe in die Küche und merke wie mir etwas warmes aus der Scheide raus läuft. Kurz gescheckt: dunkelrotes Blut. Gott sei Dank war mein Freund da, der wohnt ...

von Lotti1009, 19. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Huhu ihr Lieben, Nach 34h nüchtern sein und nur Infusionen bekommen hab ich vor ca. 1h etwas zu Essen bekommen. Eine Scheibe Weißbrot mit Butter und ein Tee. Leider hab ich alles wieder erbrochen und nun muss ich erstmal wieder nüchtern bleiben und bekomme Infusionen ...

von TheresaSim25, 14. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich habe heute so gegen 11 Uhr bemerkt das Mini Partikel Blut kamen. Der Urintest zuhause ergab dann auch, das Blut im Urin ist. Ich bin dann nach RS mit meiner Hebamme in die Notaufnahme und habe jetzt strickte Bettruhe. Das Baby war 5 cm, Das Herz hat geschlagen und es was ...

von Sasa1982, 12. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gerade aus dem Krankenhaus .....

also komme gerade aus dem Krankenhaus weil der Verdacht auf leere fruchthöhle besteht sie hat geschallt und geschallt und hat dann nach einer gewissen Zeit was mini mini gefunden aber konnte nicht wirklich was dazu sagen sie sagt sie glaubt ...

von Lana86 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hey Ihr, hatte ja am Sonntag bereits geschrieben. Der Ausfluss war nach kurzer Zeit weg und gestern Abend um kurz nach 22 Uhr bekam ich plötzlich extrem starke Blutungen. Bin natürlich direkt ins Krankenhaus und wurde noch untersucht. Die Blutung ist ziemlich stark weswegen ...

von Lilbaby22, 17. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute mal Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Puh heute mussten wir aufgrund von schmierblutungen ins Krankenhaus- was für Ängste man sofort entwickelt Zum Glück ist mit zwergi alles gut ...

von Lina167, 15. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern im Krankenhaus...

Hallo ihr lieben, gestern war ich im kh. Ich hatte plötzlich Unterleibschmerzen wie bei der Periode und periodenstarke Blutung (jetzt hätte ich auch meine Periode) Da ich erst 4+3 bin, kann man in der Gebärmutter nichts sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut. Die Ärztin ...

von Bibs, 5. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wieder aus dem Krankenhaus entlassen / Gewicht Baby

Hallo zusammen, ich wollte nur ein kurzes Update dalassen. Gestern wurde ich nach 12 (für mich sehr langen) Tagen endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich messe nun regelmäßig den Blutzucker und spritze morgens und abends Langzeitinsulin. Leider konnte man mittags ...

von Minime032020, 31. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich wollte mich nur kurz melden, liege im Krankenhaus

Hallo ihr lieben, ich liege seit Donnerstag im Krankenhaus mit Blutungen und auch leichten Wehen seit heute steigt mein Leberwert auch noch an, wenn es nicht besser wird müssen meine Zwillinge geholt werden. Blutung und Wehen sind zwar weg durch Wehenhemmer und strenge ...

von Sonnenblume1983, 33. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.