März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendel91, 19. SSW am 10.10.2022, 11:09 Uhr

Schwangerschaftswehwechen non stop

Ich muss mal jammern... ich hab mir schwanger sein schöner vorgestellt. Seit Beginn der SS geht's mir eigentlich scheiße (ich kanns leider nicht schöner formulieren), angefangen mit wdh Blutungen von der 6. bis 10. ssw, starke Übelkeit mit Erbrechen von Anfang an bis zur 13. Ssw, in der 10 ssw fing es an mit neurodermitis in den Achselhöhlen, seit der 14. Ssw plage ich mich mit vaginalem Juckreiz ohne Befund rum und seit 3 Tagen bin ich mit starker Erkältung am rumhantieren....
Ich hätte die SS gerne genossen, aber ist mir einfach nicht möglich...
Geht's noch jemandem so?

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftswehwechen non stop

Antwort von frozenyogurt, 19. SSW am 10.10.2022, 11:19 Uhr

Kommt mir bekannt vor. Hatte auch Blutungen, zum Glück keine Übelkeit, aber dafür extreme Müdigkeit.. Neurodermitis seit Beginn und dann Corona :).

Gegen die Neurodermitis habe ich mir eine ganz leichte Cortisonsalbe mischen lassen (1/3 Advantan und der Rest irgendwelche Pflegeprodukte), das schmiere ich mal alle 2 Wochen, dann wird es erträglich. Gegen den Juckreiz verwende ich 1-2 wöchentlich Gynophilus-Kapseln - ebenfalls eine starke Verbesserung..

Das wird schon! Hauptsache den Babys geht es gut :). Und ich denke ab und an mal ein Medikament ist besser, als sich wochenlang zu quälen! Hol dir was gegen die Erkältung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswehwechen non stop

Antwort von sinchen71 am 10.10.2022, 11:29 Uhr

Ach Mensch das hört sich nicht gut an. Ich hoffe es geht dir bald besser.
Du kannst beim nächsten gyn Termin mal fragen ob du eine Milchsäure Kur machen kannst, vllt hilft das zumindest gegen den Juckreiz im Intimbereich.
Neuro is doof, ich fühl mit dir. Ich hab sanacutan zuhause, die hilft ganz gut und ist ohne cortison.
Nimm was gegen die Erkältung, inhalieren hilft auch ganz gut, erhol dich so viel wie möglich.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswehwechen non stop

Antwort von Mannislinchen am 10.10.2022, 13:06 Uhr

Hey, ich kann dich da echt verstehen. Ich freu mich auf mein Baby, keine Frage, aber dieses ach so tolle Gefühl von dem immer alle reden, habe ich auch nicht.
Bei mir gabs auch Blutungen, musste bis zur ssw 12 Progesteron nehmen, heftige übelkeit und erbrechen (ich war bis zur 13 Woche damit krank zu Hause) und seit Anfang an starke Schmerzen im unteren Rücken.

Also du bist echt nicht allein, ich hab mir das auch alles anders vorgestellt, aber vielleicht ist genau das das Problem. Überall wird einem vorgespielt, dass schwangere glückselig wie Elfen durch die Gegend schweben, dass man sich die meiste Zeit fühlt wie seine uroma, das sagt einem ja vorher keiner. Und wenn man dann mal jammert, ist man undankbar... Naja. Ich denke wir freuen uns ja trotzdem alle auf unsere kleinen - aber ich bin wirklich froh, wenn ich das hinter mir hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswehwechen non stop

Antwort von cmrx, 18. SSW am 10.10.2022, 14:20 Uhr

kann leider nicht mitfühlen, aber wollt dir liebe Grüße da lassen hoffentlich gehts dir bald besser

hatte nur auch Blutungen von Beginn der 7. bis Ende 11. SSW und seit die aufgehört haben einen schwangerschaftsbedingten Ausschlag, der aber glücklicherweise asymptomatisch bisher ohne Juckreiz verläuft. Sieht halt nur doof aus, aber ist nur an den Flanken und somit siehts außer mir und meinem Mann ja niemand. Stört somit eigentlich nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswehwechen non stop

Antwort von Claudia91, 20. SSW am 10.10.2022, 14:21 Uhr

Hallo


Ich habe auch alle möglichen Sachen.
Seit der 7. Woche dauerübelkeit bis jetzt. 20. Woche, immer noch

Hab immer mal wieder das Gefühl eine blasenentzündung zu bekommen echt unangenehm ist am nächsten Tag weg .

Blutdruck ist zu hoch, muss Tabletten nehmen

Hab ss Dermatitis, die juckt

Mein steißbein Schmerzt immer wieder mal.

Hab auf beiden Händen karpaltunnel Syndrom und Finger schlafen in der Nacht ein.

Also du bist nicht alleine. Aber das ist in den meisten ss so.
Ist meine 2. Und auch in der 1. Hatte ich alles mögliche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswehwechen non stop

Antwort von Lavendel91, 19. SSW am 10.10.2022, 19:02 Uhr

Auch wenn ich es natürlich keinem von euch wünsche beruhigt mich das doch etwas... genau, ich freue mich auf den Zwerg und wahrscheinlich ist nach der Geburt auch wieder alles vergessen aber ich hab noch 5 Monate vor mir und wäre so froh über ein paar Wochen Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswehwechen non stop

Antwort von Mannislinchen am 11.10.2022, 11:24 Uhr

Das witzige ist, ich glaube wäre dann mal ruhe, würde man sich wahrscheinlich total die Sorgen machen, dass was nicht in Ordnung ist. Man hat sich ja so an das ziepen und zwicken etc gewöhnt, dass es total komisch ist, wenn dann mal nichts dergleichen ist. Ist zumindest bei mir so.
Da machst was mit ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.