März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaEugenia, 17. SSW am 06.10.2022, 14:40 Uhr

Update US SSW17 + Frage

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten heute wieder US. Unsere kleine Maus ist 15cm klein und wiegt 160g alles da wo es sein soll. Geschalt hat sie bereits über Bauch und mein Freund war soooo fasziniert und glücklich, weil er richtig viel sehen konnte. Für ihn wirds immer realer, dass er Papa wird wir sind erleichtert und überglücklich. Meine VWP ist auch nach hinten gewandert, kann also nicht mehr so lange dauern, bis ich sie spüre.

Wir haben das Thema Feindiagnostik angesprochen, viel hält meine FA davon nicht, wollte es mir aber nicht ausreden und stellt mir natürlich eine Überweisung aus. Habt ihr Feindiagnostik machen lassen? Unser NIPT war unauffällig.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

 
8 Antworten:

Re: Update US SSW17 + Frage

Antwort von Sabi1509, 19. SSW am 06.10.2022, 14:54 Uhr

Hallo, ich habe die Feindiagnostik als einzige zusätzliche Untersuchung in der letzten SS machen lassen und diesmal mache ich es wieder so Ist auch immer schön, das Baby mal mit einem guten US Gerät zu sehen, das von meinem FA ist nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update US SSW17 + Frage

Antwort von Krümel042021, 20. SSW am 06.10.2022, 15:52 Uhr

Das klingt doch super

Lasse auch wie schon bei meiner ersten SS die Feindiagnostik machen als einzige zusätzliche Untersuchung. Allerdings wird mir dazu geraten, da ich selbst mit Loch im Herz auf die Welt kam. Bei meiner Tochter war damals alles gut und wie Sabi sagt wars aber auch einfach schön mit so guten Geräten das kind zu sehen, der hat es auch in 3D angesehen und mir glaub insgesamt per Email 10 bilder geschickt, die mega schön waren. Auf den Termin freue ich mich schon, hab ihn in 1,5 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update US SSW17 + Frage

Antwort von JuliaEugenia am 06.10.2022, 16:28 Uhr

Allein die Tatsache, dass die Geräte besser sind hat mich überzeugt hab direkt einen Termin für Mitte November ausgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update US SSW17 + Frage

Antwort von Kitty84! am 06.10.2022, 16:35 Uhr

So schön dass alles gut ist!

Ich bin absolut für Feindiagnostik und sehe es als eine Art Vorsorgeuntersuchung an!

Diverse Probleme können heute schon bereits im Mutterleib behandelt werden und insofern ein Problem besteht, welches z.B. einer Spezialklinik bedarf, würde ich mir mein Leben Vorwürfe machen, wenn ich mein Kind unwissend in ner Wald-und Wiesn'- Klinik gebähre!

Aber es wird hier 1000 Meinungen geben !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update US SSW17 + Frage

Antwort von KätheS. am 06.10.2022, 17:17 Uhr

Unsere Praxis arbeitet eng mit der Pränatalen Diagnostik einem Stockwerk höher zusammen. Da wird man automatisch zum 2. Screening noch mal in nem separaten Termin zur Feindiagnostik geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update US SSW17 + Frage

Antwort von cmrx, 17. SSW am 06.10.2022, 18:47 Uhr

sehr schöne Nachrichten von dir

also ich werde, ob mit oder ohne Überweisung, definitiv alles an nicht invasiven Zusatzuntersuchungen machen lassen. Aber das ist wirklich eine ganz individuelle Entscheidung. Wir haben halt echt ne Vorgeschichte mit den vielen IVF und den drei MA. Da will ich einfach auf alles vorbereitet sein und nichts bereuen, dass ich was nicht habe machen lassen

Lass dich von niemandem beirren und tu einfach, was sich für dich gut und richtig anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update US SSW17 + Frage

Antwort von JuliaEugenia am 06.10.2022, 19:19 Uhr

Wir wollen auch auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und vorher schon die nötigen Schritte einleiten, falls etwas nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update US SSW17 + Frage

Antwort von Minimäuschen, 19. SSW am 07.10.2022, 12:17 Uhr

Schön, dass alles gut aussieht.
Wir werden zur Feindiagnostik gehen, weil in der Familie meines Mannes einige Familienmitglieder mit einem Loch im Herzen zur Welt kamen. Falls es da Komplikationen gibt, wären wir gerne bei der Geburt in einem Krankenhaus, das auf so etwas vorbereitet ist. Sonst hätte ich mir den zusätzlichen Termin gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.