März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen, 18. SSW  am 10.10.2022, 7:45 Uhr

Corona :(

Ich hab mich die ganze Zeit drum gedrückt, aber ausgerechnet jetzt schleppt mein Mann den scheiß hier an und wir haben es beide gleichzeitig. Ganz toll.

Hatte jemand schon c und kann mich beruhigen? Was macht man mit dem Fieber?Ich versuch natürlich gleich meinen gyn zu erreichen um mich abzusichern. Aber meine Güte bin ich im Eimer.

 
14 Antworten:

Re: Corona :(

Antwort von frozenyogurt, 19. SSW am 10.10.2022, 11:10 Uhr

Hallo!

Ich hatte Corona auch in der 18. SSW - mitgebracht hat es mein Mann.

Da ich es schon zum zweiten Mal hatte, wurde mir das Fieber dieses Mal erspart. Du kannst auf jeden Fall Paracetamol nehmen haben mir meine Hausärztin und mein Gynäkologe zugesichert.

Ansonsten habe ich gegen das Halsweh Gelorevoice bekommen, das ist auch zugelassen in der Schwangerschaft. Am schwierigsten ist es eigentlich mit dem Husten - da habe ich die erste Packung Bronchialtee noch mit Süßholz in der Mischung bekommen, die zweite dann ohne. Ohne Süßholz war halt die Wirkung viel schlechter und eine Woche mit Süßholz macht anscheinend nichts. Zusätzlich habe ich noch einen Inhalator zuhause, da habe ich 3x täglich mit Kochsalzlösung inhaliert (bzw. immer noch).

Das sind alles Dinge, die du dir so in der Apotheke holen kannst. Ich würde das auch gleich machen, damit es nicht noch schlimmer wird.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Lavendel91, 19. SSW am 10.10.2022, 11:18 Uhr

Hey, erstmal hast du mein vollstes Mitleid... ich habe zwar kein Corona (bzw. sind meine Tests bisher noch nicht positiv), aber denke die Behandlung wird ähnlich sein wie bei meinen Erkältungssymptomen... ich habe starken Husten, Schnupfen, leichtes Fieber und Kopf- und Ohrenweh. Ich soll am Tag bis zu 2000mg nehmen, dazu nehm ich einen Honig ziebelsirup ein und zitronenwickel für den Hals. Vielleicht hilft dir das auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von sinchen71 am 10.10.2022, 11:21 Uhr

Oh je ich wünsche gute Besserung!!

Du kannst paracetamol nehmen, viel viel trinken, zwiebelsaft aus Honig und Zwiebeln machen gegen den Husten, inhalieren, ruh dich so viel wie möglich aus und Versuch zu schlafen wann immer es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Mannislinchen am 10.10.2022, 12:59 Uhr

Ach danke für eure lieben Worte. Der Mist hat mir jetzt echt noch gefehlt. Ich hab gar nicht so starken Husten zum Glück. Momentan eher übel Kopfschmerzen und schlappheit, nachts hatte ich Fieber, auch recht hoch. Aber die mfa sagte dass ist ok wenn das jetzt nicht Stundenlang anhält.

Meine Tests sind ja auch negativ, das waren die von meinem Mann aber bis gestern auch und der kämpft schon seit Freitag damit rum.

Zwiebel und Honig darf ich leider nicht, wegen der Fructose in beidem. Ich versuche es mit heißer Zitrone und Kamillentee / Kamille oder Kochsalz inhalieren.

Aber ich mach mir natürlich total die Sorgen um mein Küken. Ich merke ja auch noch keine Bewegungen. Das ist doch einfach ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Halimon am 10.10.2022, 13:00 Uhr

Ich hab’s auch gerade (19. ssw). Es ist echt kein Spaß. Hab gestern gespuckt, konnte nicht essen, kaum trinken und konnte mich kaum bewegen. Heute ist aber schon wesentlich besser. Hoffentlich kannst du die ganze Zeit im Bett bleiben, das Auskurieren ist sehr, sehr wichtig.
Medikamente hab ich keine genommen, hab mich gestern nicht getraut und heute geht es ohne.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Mannislinchen am 10.10.2022, 13:09 Uhr

Gespuckt habe ich heute morgen, hatte ich so auch noch nie. War froh über unseren saugwischer weil ichs tatsächlich nicht mehr aufs Klo geschafft habe. Das erste Mal in 34 Lebensjahren
Ich kann mich auskurieren! Mein gyn hat mich sofort krank geschrieben für die Woche und mein Chef macht sich glaub ich mehr Sorgen als ich. Aber ich kann einfach nicht mehr schlafen. Krieg kein Auge zu. Mein Mann aber auch nicht.
Ist echt kein Spaß das ganze.
Wir schaffen das schon irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Kitty84! am 10.10.2022, 16:07 Uhr

Keine Erfahrungen und keinen Rat, dennoch natürlich meine Gute-Besserungs-Wünsche!

Werde schnell wieder gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Mannislinchen am 10.10.2022, 16:54 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von sukisuperschaf, 20. SSW am 10.10.2022, 19:14 Uhr

Oje, ihr Armen!! Ich hatte in der 5.SSW Corona und mir ging es auch ziemlich dreckig. Ich drücke euch die Daumen, dass der Mist gleich vorbeigeht und ihr wieder gesund seid!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Mannislinchen am 10.10.2022, 20:50 Uhr

Dankeschön.

Hoffentlich geht's nicht mehr so lange bei uns allen. Wäre das Fieber nicht, würde es ja gehen. Aber diese ewigen Schübe verunsichern einen ja doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Kitty84! am 11.10.2022, 7:22 Uhr

Guten Morgen,

wie geht es euch?
Wie war die Nacht?

Ich hoffe, das Fieber hat gut gearbeitet und konnte sich verabschieden?

Lass gerne von dir hören und weiterhin eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Mannislinchen am 11.10.2022, 9:45 Uhr

Guten Morgen,

Ach wie lieb, danke der Nachfrage.

Corona ist echt ein kackvogel. Super anstrengend. Hatte gestern Abend noch mal kurz nen Fieberschub mit über 38,5 aber nur kurz, mein Mann hat mich mit kühlpads etc eingedeckt und dank Paracetamol ist es schnell runtergegangen. In der Nacht war dann wohl aber nichts mehr.

Aber es ist super anstrengend. Gar nicht vergleichbar mit einer normalen Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Kitty84! am 11.10.2022, 10:05 Uhr

Wirklich erstaunlich diese Krankheit...so viele Facetten! Aber wenn jetzt das Fieber weg ist und nicht mehr kommt (auch ohne Paracetamol), dann hat dein Körper wohl erst einmal das schlimmste geschafft. Nun hoffe ich natürlich mit dir, dass da nicht noch gefühlt ganz schlimmes hinterher kommt! So wie bei ner Grippe, da finde ich nix so schlimm wie diese schlimme Erkältung wenn das Fieber dann weg und man eigentlich auf dem Weg der Besserung ist!

Ich bin echt erstaunt, wie stark die Verläufe sind wenn man hier so im Forum liest! Ich kannte jetzt eigentlich nur noch Fälle, vergleichbar mit Schnupfen...aber das liegt wohl an unserem Immunsystem, was?

Nun ja, viel viel trinken, schlafen und dick einpacken! Bald sieht die Welt wieder anders aus! Ich hoffe, es gibt jemanden in der Nähe, der euch mit Suppe etc versorgt...!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona :(

Antwort von Mannislinchen am 11.10.2022, 11:20 Uhr

Find ich auch. Meinen Mann hat es viel schlimmer erwischt als mich, zumindest bis heute. Dabei bin ich eigentlich der Risikopatient und er nicht aber dem geht's echt richtig schlecht.

Mittlerweile kommt bei mir einfach nur die Müdigkeit durch also werd ich mich wohl einfach gesund schlafen.

Ohja so ne Suppe würde ich wohl nehmen vielleicht hat meine freundin ja Mitleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.