März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 10.10.2022, 15:02 Uhr

Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Hallo in die Runde,

ich hab diesen Mittwoch meinen nächsten Termin und mir geht es vor Aufregung und Sorge wieder gar nicht gut! Ich hab immer so Angst, gerade auch weil mein Bauch nicht wirklich kommt!

Ich weiß, dass das Blödsinn ist aber ich komme eben nicht aus meiner Haut!

Und nun suche ich Beruhigung und hab gestern meinen Mann meinen Fundusstatus fühlen lassen! Ich selbst kann sowas nicht, mir wird da immer ganz anders wenn ich was fühle !

Bin heute 17+4 und er ist schon 1 Querfinger unterm Nabel!

Ist das nicht schon zu hoch?
Ich bin nicht klein sondern 180 groß! 1. Schwangerschaft!

Wie ist das bei euch?
Und ist das nun zu hoch oder würdet ihr es als gutes Zeichen sehen?

Ich werde wirklich noch verrückt !

 
9 Antworten:

Re: Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Antwort von cmrx, 18. SSW am 10.10.2022, 15:15 Uhr

Mach dir da keine Sorgen, aber du kannst ja auch übermorgen ganz konkret den Arzt nach seiner Einschätzung fragen

Ich hab selbst noch nie getastet, aber ich bin auch ziemlich weit oben unterwegs hatte schon beim ersten Termin bei 6+1 S+2 und bei der letzten Vorsorge bei 15+0 war ich bei N-3

Niemand meiner Freundinnen und auch meine Zwillingsschwester waren bei keinem ihrer Kinder so „hoch“ unterwegs wird auch unser erstes Baby erst …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Antwort von Kitty84! am 10.10.2022, 15:46 Uhr

Lieb, dass du mir antwortest!

Weißt du, was witzig ist? Bauchtechnisch ähneln wir uns auch sehr! Bei mir sieht man, wie auch bei dir, deutlich eine Veränderung aber eher bis oben und nicht die klassische Kugel unten! Weißt du, was ich meine?

Wenn ich mir das dann so vorstelle, dass sich bei uns eher alles nach oben ausbreitet, dann ergibt die fehlende Kugel auch Sinn!

Oder ich reime mir gerade was zusammen...das kann natürlich auch sein aber in meinem Kopf ist es gerade plausibel:)

Es beruhigt mich aber...und ich denke ja auch, dass das stetige Wachstum ein gutes Zeichen ist!

Danke dir auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Antwort von Marlis1987 am 10.10.2022, 18:39 Uhr

Hey, ich hab noch nie was von dem Fundusstatus gehört. Googelst du so viel oder woher weißt du, dass das offensichtlich so wichtig ist? Hör auf damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Antwort von cmrx, 18. SSW am 10.10.2022, 18:59 Uhr

der steht im Mutterpass „wichtig“ ist es nicht, aber ich persönlich bin einfach interessiert an allen möglichen Details

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Antwort von Kitty84! am 10.10.2022, 19:15 Uhr

Ja, zum einen seh ich mir schon an was im Mutterpass steht und zum anderen wird er ja auch immer vom Arzt oder der Hebamme gemessen...natürlich wird es dann auch erklärt! Ich wüsste also gar nicht, wie ich um dieses Wissen herumkommen soll außer durch aktives Weghören!

Unwissenheit ist aber manchmal tatsächlich ein Segen...damit hast du wohl recht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Antwort von Mannislinchen am 10.10.2022, 20:57 Uhr

Ich hab keine Ahnung wie man den Fundusstand bestimmt. Aber ich kann dir sehr nachfühlen mit deinen Sorgen, wenn corona mich lässt, bin ich nächste Woche Mittwoch dran und mache mir auch Sorgen und Gedanken.
Ich denke einfach, das ist normal. Meine hebamme meinte letztes Mal zu mir, dass es etwas besser wird, wenn man kindsbewegungen spürt. Und hat auch gleich gesagt, bei erstgebärenden erst ab der 20 Woche ca.
Daran versuch ich mich zumindest zu klammern. Wir schaffen das schon. Unsere kleinen sind stark und haben es schon weit geschafft. Der Termin wird bestimmt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Antwort von Bella2015, 19. SSW am 10.10.2022, 22:39 Uhr

Alles wird bestimmt gut aussehen am Mittwoch Hatte letzte Woche Mittwoch Termin bei meiner Hebamme da hat sie vom oberen Bereich der Gebärmutter bis zum Anfang des Scheidenbereiches gemessen und da waren es bei mir 18 cm, genau mit Beendigung der 18 SSW. Würde ja mit deinem Wert passen.Ich sollte auch fühlen,habe garnichts gemerkt. Ich würde mich auf den Fundusstatus nicht versteifen,da die Lage der Gebärmutter nur Hebamme und Arzt richtig einschätzen können. Einen schönen Termin dir am Mittwoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Antwort von Mannislinchen am 12.10.2022, 8:07 Uhr

Guten Morgen!

Daumen sind gedrückt für heute :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Antwort von Kitty84! am 14.10.2022, 19:44 Uhr

Oh, ich hab's eben erst gelesen!
Danke dir ! Freue mich sehr, dass du an mich gedacht hast!
Es ist ja alles unauffällig gewesen und obwohl kein regulärer US war hat sie sich alles sehr genau angesehen und ich konnte ihn lange beobachten...wie er Fruchtwasser schluckt, mit seinen Händen spielt...!

Wann ist nächste Woche dein Termin!
Dann kann ich auch daumendrückend an dich denken!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen FA Termin PANIK!!!

Hallo Leute hoffe jemand kann mich bisschen beruhigen ich hab morgen FA Termin bei 10+1 War das letzte mal in der 7. Ssw beim Arzt da hat das Herz geschlagen. ich hab nur so Mega angst vor einer MA da ich schon eine hatte da War ich in der 8.ssw erst beim Arzt und es hatte ...

von Mina_123, 11. SSW 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Panik

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fehlgeburt panik

Hi ihr lieben ich hoffe euch gehts gut..hatte Mittwoch den arzttermin alles verlief gut..in einer woche wird der nipt test gemacht und am 13.9 habe ich meinen nächsten Termin…bin ich die einzige die immer soviel panik hat, das alles schief gehen könnte und angst hat sich zu ...

von Yassam, 11. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo ihr lieben, ich hatte heute mein 2. Screening. Die Ärztin war sehr zufrieden. Habe leider kein 100% Outing bekommen sie war sich nicht sicher. Habe dennoch ein Bild bekommen was meint ihr was es wird ? :) natürlich steht die Gesundheit des Kindes an erster Stelle wir ...

von ysmnrkn, 18. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin "ohne Ultraschall"

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update von mir: Heute war der nächste Termin. Nachdem mir ja beim letzten Mal angekündigt wurde, dass regulär kein Ultraschall ansteht und ich mich dagegen entschieden habe noch einen zusätzlichen zu buchen, wurde trotzdem kurz geschallt, um ...

von Minimäuschen, 18. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.