März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haki 22, 19. SSW am 10.10.2022, 18:24 Uhr

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so eine Erfahrung?

 
9 Antworten:

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Elenore1003, 23. SSW am 10.10.2022, 18:37 Uhr

Also ein zuckertest muss jeder machen, wenn dich das beruhigt. Ich bin am 18.10 dran.

Mein Kind war bei 21+2 24.5cm groß und wog 420gramm
Da meine der Arzt, absolutes Durchschnittskind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Elenore1003 am 10.10.2022, 18:40 Uhr

Bei 19+3 bist du übrigens in der 20ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Haki 22 am 10.10.2022, 18:53 Uhr

Ja das das irritiert mich auch aber in wirklichkeit bin ich doch 19ssw oder . Danke für deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Karoliinii, 15. SSW am 10.10.2022, 18:59 Uhr

19+3 bedeutet du bist in der 20. Schwangerschaftswoche. Wenn du 19 Jahre alt bist, bist du ja auch in deinem 20. Lebenjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Elenore1003 am 10.10.2022, 19:00 Uhr

Mit 19+0 beginnt deine 20ssw. Die 19 hast du ja schon vervollständigt.

Dein erster Lebensjahr beginnt ja auch mit 0+ xMonaten. Nicht erst ab 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Polly88 am 10.10.2022, 19:09 Uhr

Mach dich bloß nicht verrückt wegen der Größe. Wie oft man sowas hört, Kind zu groß/zu klein/ muss uuuuuunbedingt eingeleitet werden bla bla bla
Dann wird es aus dem Mutterleib geprügelt und wiegt überhaupt nicht so viel wie geschätzt weil die sich immer verschätzen.
Ich bin jetzt in der 18 ssw und habe keine Ahnung, mein letzter Ultraschall ist 8 Wochen her und die nächsten 2 sind auch nur noch der zweite und dritte große und ansonsten sollen die mich in Ruhe lassen

Meine Schwester ist jetzt in der 38 Woche und ihr Arzt hat ihr übrigens nie gesagt wie schwer das Kind ist. Das hat sie jetzt zum ersten Mal im Krankenhaus bei der Anmeldung gehört

Lass dich nicht verrückt machen und genieß die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von sinchen71, 20. SSW am 11.10.2022, 7:23 Uhr

Gib nicht so viel auf die Schätzungen, meine mittlere wurde auf 2400 Gramm geschätzt und wurde dann per Kaiserschnitt geholt weil zu klein, unterversorgt usw. Am Tag des Kaiserschnittes hatte sie dann 3090 bei 37+4, soviel zum Thema geschätztes Gewicht.
Seither will ich sowas gar nicht mehr wissen, mein jüngster kam mit 4 Kilo zur Welt und das Gewicht hat die Hebamme geschätzt im Kreißsaal.
Auch in dieser Schwangerschaft bin ich genau 4x beim gyn. 3 Ultraschall und einmal zuckertest ansonsten können die mich gern haben mit ihrem 100 mal gemesse und geschätzte.
Viel kommt dabei aus meiner Erfahrung eh nicht rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Sasa1982 am 11.10.2022, 9:13 Uhr

Mache dich nicht bekloppt.
Mein Sohn wurde immer zu klein und leicht geschätzt.

Außer von meinem Frauenarzt - er hat nie was zum
Gewicht gesagt (nur die Gramm Zahl ihnen Bewertung) und gesagt er ist im Durchschnitt.

3 Tage vor der Geburt hat das KH ihn auf maximal 2600 Gramm- die Ärzte haben mir darauf hin gesagt das es kein Problem sein wird ihn spontan zu entbinden. (Ich habe eine sehr schmales Becken, hatte ein gebrochenes Steißbein ein Jahr vorher und meine rechte Hüfte ist nach eine schweren Autounfall nicht ganz gerade).
Er wurde mit 3500 Gramm geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht des Babys

Antwort von Lotti1009, 20. SSW am 11.10.2022, 15:20 Uhr

Also letzte Woche in der 19. Ssw (18+0) wog Zwergi wohl 250g :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wievielt an Gewicht zugenommen?

Hallo an alle. Und zwar hab ich heute gemerkt, dass ich kaum zugelegt hab. Wem geht es auch so. Ist meine erste SS. Ich habe in den gesamten 16 SSW, nur 2 Kilo zugenommen. Bin 169 Groß und wiege 70 kg...war 68 kg. Ich hatte in der 15 SSW eine Anhebung, da wo die Gebärmutter ...

von Ta4ik, 16. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur. Was ich ein ...

von Mehrfachmama1987, 17. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme?

Hi zusammen, ich wiege mich immer zum Ende der vollen Woche und inzwischen blökt mich meine Femometer App an, ich würde nicht genug zunehmen. Seit Beginn der SS nur 600g. Das wäre schlecht für mich und das Baby. Ich esse regelmäßig und knabbere gesunde Snacks wie Obst oder ...

von Cherrybomb, 16. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme

Hey ihr Lieben :) Ich bin jetzt in der 11 ssw und nehme seit einer Woche täglich 200 Gramm ab.. Mein BMI ist ins Untergewicht gerutscht !! Umfeld und Familie sagt ; es sei normal das man in den ersten Wochen eine Gewichtsabnahme hat. ( essen,trinken tue ich ausreichen ...

von Euliniaa, 11. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.