März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mehrfachmama1987, 17. SSW  am 30.09.2021, 12:43 Uhr

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur.
Was ich ein bisschen komisch fand ist dass die Größe und Gewicht nicht stimmen Zu meiner Schwangerschaftswoche.
Das Baby ist jetzt schon 16,8 cm und 1190g.Habt ihr gesagt bekommen wie groß und schwer eure Mäuse sind ?Also sowas hatte ich in den anderen SS nicht.
Und mein Baby liegt in der schädellage und drückt schön auf den MuMu mit dem Köpfchen muss jetzt Magnesium nehmen .

Also wenn ihr irgendwas schreiben wollt nur zu ...
Vany

 
11 Antworten:

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von kitkat170583, 17. SSW am 30.09.2021, 12:46 Uhr

Bist du dir mit dem Gewicht sicher das richtig verstanden zu haben? Normal sind ca 120 gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von ibins am 30.09.2021, 12:57 Uhr

Ich würde jetzt auch vermuten, dass du das Gewicht falsch verstanden hast, vielleicht eher 119 g? Ok vielleicht bekommst du ein großes Baby und so ganz genau stimmen die Messungen ja eh nicht.

1190 g war in der Schwangerschaft so bei 28.- 30. Schwangerschaftswoche rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von Cani33 am 30.09.2021, 13:37 Uhr

Das Gewicht stimmt ganz sicher nicht. Wir waren in der 16SSW beim Arzt da wog das Kleine 110gr. Ich halte auch die knapp 17cm für falsch.

Hat sie denn nichts im Mutterpass vermerkt? Ruf doch nochmal dort an und erkläre deine Verunsicherung. Vielleicht kannst du kurz mit dem Arzt sprechen. Der sollte die Daten vom US ja abgespeichert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von Mehrfachmama1987, 17. SSW am 30.09.2021, 13:47 Uhr

Sorry ich meinte 190g gerade den Fehler gesehen aber trotzdem etwas viel und die Größe auch bisschen groß aber meine Ärztin sagte auch wird vielleicht ein großes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von Cani33 am 30.09.2021, 13:56 Uhr

Aber selbst diese Größe und Gewicht würde ja eher für die 19SSW rum sprechen

Mein letztes Kind war ja gegen Ende auch immer größer und schwerer, aber noch nicht zu dieser Zeit. Ist die SS vielleicht schon älter als gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von Cani33 am 30.09.2021, 13:57 Uhr

Hier:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von Julia N., 16. SSW am 30.09.2021, 14:50 Uhr

Ich bin der Meinung die Angaben im netz oder in den schwangerschaftsapps sind eh immer sehr abweichend warum auch immer.
Ich denke die Ärztin hätte schon was gesagt wenn es ganz heftig auffällig wäre.
Lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von Cani33 am 30.09.2021, 17:49 Uhr

Das schon, aber der US spuckt ja Daten aus wenn die Größe gemessen wird. Du hast ja eine errechnete Woche und eine gemessene auf Grundlage der Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von Nora1980, 18. SSW am 30.09.2021, 20:26 Uhr

Von mir auch noch kurz zur Beruhigung.
Gestern war ich beim Ultraschall bei 17+1 ssw und die Kleine wiegt auch circa 200g und ist ungefähr 16-17 cm groß. Das ist völlig in Ordnung sagte die Ärztin die zusätzlich auch Pränatale Ärztin ist.
Am Ende weicht es eh oft sogar 500g ab.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von Mehrfachmama1987, 17. SSW am 03.10.2021, 8:39 Uhr

Finde das auch zu groß und schwer sagte sie auch bei der Messung am 28.10 haben wir 2 großen Screening und dann mal schauen was da für Messwerte rauskommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Antwort von Mehrfachmama1987, 17. SSW am 03.10.2021, 8:41 Uhr

Ok ich war 16+3 bei der Untersuchung und sie sagte wird wohl ein großer Mann aber warten wir mal ab was am 28 ist da ist der 2 große Screening und hoffe es bleibt beim jungen lol obwohl ich hab den Schnippi ja auch gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gefühle im Wochenbett

Hallo Zusammen, Unsere kleine Maus ist jetzt seit 9 Tagen bei uns. Der große Bruder ist super im Umgang mit ihr. Uns gegenüber merkt man aber, dass die ganze Situation natürlich Auswirkungen auf ihn hat. Er ist sehr schnell emotional, sowohl sauer als auch weinen, er haut uns ...

von Mama_Schaf 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, Wie ist euer wochenfluss? Hat jemand auch einen niedrigen hb wert und vielleicht immer angst, weil es blutet ? werde voll verrückt. Mal blutet es wenig, mal mehr, mal gar nicht. Ich leide an einem niedrigen hb wert, ...

von Lou3107 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kloagel im Wochenfluss..

Hallo ihr lieben, Habe ja am 17.3 entbunden & der wochenfluss war die ersten 2 Tage nun auch etwas mehr.. heute hat es sich in Grenzen gehalten und es kam heute morgen etwas mit kloagel raus .. und eben war ein richtig dickes stück in der binde.. Die hebamme sagt ist ok.. ...

von Lou3107 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Hallo liebe Mamas und bald Mamas und bald mehrfach Mamas Wir durften am 13.03. um 02:06Uhr unsere 3te Tochter, die kleine Ellie, begrüssen. Sie kam innerhalb von 16min auf die Welt und überholte damit sogar die ...

von mädchenmama3 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

15 Ssw Blutungen 1 Woche wer hat Erfahrungen

Hallo, kurz zur meiner Situation: Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab seit gut 1 Woche Blutungen. Ich bin den ersten Tag als es angefangen hat gleich ins Krankenhaus weil es sehr stark war und rot als hätte ich meine Periode gehabt.. ich dachte alles wäre ...

von Litax3, 15. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie… Hab einen Clearblue digital gemacht mit ...

von Chrysopteron, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.