März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mädchenmama3 am 14.03.2024, 16:31 Uhr

Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Hallo liebe Mamas und bald Mamas und bald mehrfach Mamas

Wir durften am 13.03. um 02:06Uhr unsere 3te Tochter, die kleine Ellie, begrüssen. Sie kam innerhalb von 16min auf die Welt und überholte damit sogar die mittlere Schwester mit 70min Diesmal gab mit die Hebamme anstelle von einer Augusta Tablette zuerst einen Wehencocktail bei 4cm Mumu. Nach 6h gingen die Wehen los und zack war sie da. Hatte auch überhaupt keinen Durchfall oder Erbrechen, nicht einmal einen Wehensturm.

Nun zur meiner Frage. Wie lange würdet ihr/bleibt ihr im Geburtshaus/Krankenhaus? Habe zu Hause noch 2 Kleinkinder und sie vermissen ihre Mama. Ich könnte noch bis Samstag hier bleiben und auch wenn ich ohne Mann und die beiden Grossen einsam bin, wäre es rein körperlich sicher sehr heilsam. Überlege mir, ob ich mich zu Hause wohler fühlen würde oder ob ich ein "schlechtes Gewissen" habe. Mein Mann übernimmt natürlich weiterhin Haushalt, das Kochen und grösstenteils die grossen Mädels.

Wäre um Ideen und Erfahrungen sehr dankbar. Euch allen wundervolle Geburten und an alle bereits ausgekugelten eine schöne Kuschelzeit

 
3 Antworten:

Re: Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Antwort von Maunz am 14.03.2024, 20:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ellie und der schnellen Geburt (ich beneide dich ).

Ich hab am 12.03. entbunden und werde solange im KH bleiben wie ich und die Kleine es brauchen (ist aber mein 1. Kind).

Ich denke etwas "Erholung" steht uns Mamas nach der Geburt durchaus zu und man sollte nicht gleich wieder in den Alltag starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Antwort von Julienmami, 38. SSW am 14.03.2024, 20:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.

Ich werde im Geburtenhaus entbinden da auch ich noch 2 kleine söhne(1 Jahr und 2 Jahre)zu Hause habe und werde spätestens 3 Stunden nach Geburt nach Hause gehen vorrausgesetzt es ist alles in Ordnung mit dem Baby und mir.

LG Julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Antwort von Louisa16 am 15.03.2024, 0:14 Uhr

Unsere Tochter ist am 04.03. (montags) morgens auf die Welt gekommen und am 06.03. (mittwochs) sind wir mittags nach Hause.
Ich habe die 2 1/2 Tage im Krankenhaus sehr genossen. Sie ist unser drittes Kind. Die beiden Großen haben mich zwar vermisst, aber nicht so doll. Ehrlich gesagt, hat es ihnen sogar mal gut getan nur mit ihrem Papa zusammen zu sein.
Ich habe es genossen einfach die 2-3 Tage raus dem Alltag zu sein und vor allem fand ich es toll mit Essen versorgt zu werden Nur ich und die Kleine. Außerdem waren die Nachwehen schon ziemlich stark. Zuhause verstehen es die größeren Geschwister doch meist nicht so, warum man jetzt nur rum liegt und sich nicht mit ihnen beschäftigen kann.

Aber es ist natürlich total individuell. Als unser Mittlerer auf die Welt kam, war ich 6 Tage mit ihm im Krankenhaus und es war sooo schlimm für mich. Der Große hat mich sehr, sehr arg vermisst und nur geweint und geschrien, wenn wir telefoniert haben. Da hätte ich mich zu Hause sicher viel wohler gefühlt. Unser Mittlerer musste allerdings auf der Intensivstation versorgt werden und so konnten wir nicht nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.