März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 12.03.2024, 16:44 Uhr

Ausgekugelt

Hi ihr lieben hatte fraitag nacht den blasensprung und am nächsten tag am 9.3. kam unsere kleine Prinzessin mit einer notsectio zur welt..sind jetzt wieder zuhause und geniessen die zeit…mit dem stillen haperts noch aber hoffen das wir das in den Griff bekommen. Alles gute euch

Ps: bin froh die geburt hinter mir zuhaben

 
6 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von Veo87 am 12.03.2024, 20:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Und eine schöne Kuschelzeit!!!
Das mit dem Stillen wird sich schon einspielen, fand es zuhause dann entspannter und einfacher mitn stillen als im kh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Vandine, 40. SSW am 13.03.2024, 2:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Joniliem am 13.03.2024, 9:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das mit dem stillen wird sich einspielen. Die ersten Tage sind teilweise nicht leicht, lohnt sich aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Louisa16 am 14.03.2024, 3:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter

Auch wenn die Geburt nicht so war wie erhofft, hoffe ich, dass du dennoch positive Momente erleben konntest und keine traumatischen Erfahrungen machen musstest.

Beim Stillen ist der Anfang meist schwer. Gerade beim ersten Kind. Erst keine Milch, dann vielleicht zu viel und die Brüste schmerzen… ihr werdet einen Weg finden. Egal wie. Es muss einfach für euch beide passen.
Bei unserem Großen damals hat die Hebamme mich ziemlich gestresst. Sie meinte, ich müsse stündlich stillen und er solle mind. 20 min pro Seite trinken, da er ein geringes Geburtsgewicht hatte. Ich habe das also gemacht bzw. versucht. Es war übelst anstrengend, weil er gar nicht richtig schlafen konnte und natürlich nicht jede Stunde Hunger hatte. Ich hab ihm immer wieder die Brust in den Mund gedrückt und er wollte einfach nur schlafen. Er hat dann genau 10% abgenommen und die Hebamme schickte uns ins Krankenhaus. Sie meinte, wir werden jetzt dort aufgenommen. Vermutlich ist er zu schwach zum Trinken. Der Arzt im Krankenhaus war zum Glück total entspannt. Er meinte, ich solle mit diesem Dauerstilen aufhören und er wird jetzt sicher zunehmen. Wir also wieder nach Hause und ab da habe ich einfach so gemacht, wie es sich für mich gut angefühlt hat. Und siehe da, unser Sohn hat schön zugenommen. Bei ihm hat es sich dann so eingependelt, dass er so alle 1 1/2 - 2 Std gestillt wurde. Er hat allerdings viel gespuckt. Jetzt im Nachhinein, denke ich, ich habe ihn zu oft angelegt Aber da war wohl doch noch dieser Druck in mir, er muss viel trinken.
Unsere Hannah jetzt trinkt höchstens 5 Min. an einer Brust. Dann ist sie für 2 1/2 - 3 std satt. Es reicht ihr vollkommen und sie nimmt sehr gut zu.

Jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben Wollte dir nur sagen, stresse dich nicht. Ihr bekommt das hin. Ob nur Stillen, Flasche oder beides. Dein Kind wird gut versorgt. Der Anfang ist einfach etwas holprig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Yassam am 15.03.2024, 15:22 Uhr

Danke louisa, dein beitrag hat mir vor paar tagen echt geholfen…habe auch versucht den druck rauszunehmen…und es klappt auch seit 2 tagen und das ohne zufüttern..bin so stolz auf mich das ich jetzt nur voll stille und ich hoffe es bleibt so und wird von tag zu tag einfacher…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Louisa16 am 15.03.2024, 22:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.