März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vandine, 40. SSW  am 08.03.2024, 21:33 Uhr

Ist das Baby schon da?!

Hallo ihr lieben,

Ich muss mal meinen Frust loswerden. Ist es bei euch auch so schlimm, das ständig eine Nachricht reinkommt: "na, will das Baby noch nicht kommen?" Oder "wann ist es nun soweit?"
Mich setzt es so sehr unter Druck, da ich natürlich selbst möchte das es endlich passiert. Solche Nachrichten machen es einfach nicht besser und die Leute denken wohl, sie seien die einzigen die nachhaken.
Ist das bei euch auch so penetrant und übergriffig? Ich habe schließlich noch 6 Tage bis ET, was schließlich nur ein Richtwert ist.

 
8 Antworten:

Re: Ist das Baby schon da?!

Antwort von Pflaume am 08.03.2024, 23:35 Uhr

Hallo aus dem Februar,

mir ging es ähnlich. Ich hatte irgendwie das Gefühl, alle anderen stehen unter Strom und ich muss für sie Ruhe bewahren und gute Stimmung machen. Dabei hatte ich selbst ein enormes Gefühlschaos in mir.
Die Leute meinen es ja nicht böse und sie haben auch ein Recht aufgeregt zu sein, aber dass die Fragerei so massiv stört, hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können. Im engeren Kreis habe ich das auch irgendwann mal angesprochen.

Nach der Geburt, die sehr lange gedauert hat, haben mir mehrere Leute berichtet, wie sie in der Zeit gelitten haben. Das fand ich auch sehr unpassend, besonders, weil ich die gesamte Geburt zwar als anstrengend, aber auch sehr schön und bereichernd empfunden habe und dann kamen alle mit "Ach Du Arme!".

Ich kann Dir nur sagen, wenn alles rum ist, und Du mit dem Baby kuschelst, spielt das alles keine Rolle mehr.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby schon da?!

Antwort von happyme95, 41. SSW am 09.03.2024, 8:40 Uhr

Hallo du Liebe :-)
Ich Steck da auch bisschen drinnen - bin heute ET+5 und die Familie ist sehr aufgeregt. Es ist das erste Baby seit 18 Jahren, das erste Enkel meinerseits. Aber auch bei der Familie meines Partners herrscht Aufregung.
Meist wird angerufen, wie es mir geht. Ich hab es dann einfach angesprochen, dass mich das etwas stresst. Seither ist es besser geworden. Ich schreib dann einfach mal eine Nachricht: alles okay bei uns, melden uns wieder.
Kann die Familie verstehen, aber weiß genau was du meinst… es setzt einen selbst unter Druck

Wünsch dir eine schöne Zeit bis du dein Baby im Arm halten kannst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby schon da?!

Antwort von mädchenmama3 am 09.03.2024, 9:52 Uhr

Selbst dein Titel hat mit bereits getriggert War bei den ersten 2 Kids knallhart und habe mein Handy 2 Wochen vor bis 1 Woche nach der Geburt nicht angemacht bzw. ignoriert. Jeder bekam 24h nach der Geburt kurz eine Nachricht und so habe ich das auch vorzeitig kommuniziert. Dazu muss man natürlich sagen, dass wir beide keine besonders enge Beziehung zu unseren noch überbliebenen Familien haben bzw. sie uns auch nicht unterstützten. Es geht da mehr um den Tratsch Bei #3 musste ich garnichts mehr kommunizieren, alle wissen das ich nicht antworte und mit meinen Freundinnen und meinem Vater rede ich ganz offen, da es mir gut tut und wir uns auch regelmässig sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby schon da?!

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 09.03.2024, 11:36 Uhr

Hallo aus dem November 22 und Mai 24. Bei meiner Tochter war das auch so, obwohl sie an ET -8 kam. Und noch massig Zeit hatte.

Jetzt bei Nummer 2 haben wir allen nur gesagt, es kommt im Mai

ET ist 17.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby schon da?!

Antwort von Vandine, 40. SSW am 09.03.2024, 12:36 Uhr

Danke für eure Antworten
Es ist echt krass wievielen werdenden Muttis es so geht. Ich ignoriere es jetzt auch einfach strickt. Beim nächsten Kind nenne ich gar keinen ET mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby schon da?!

Antwort von Nähmami am 09.03.2024, 13:59 Uhr

Mich hats auch arg genervt!

Bei Kind 1 März 2017 hab ich einfach kein richtiges Datum genannt sondern relativ unbestimmt "es soll etwa Mitte April kommen" (ET war damals 02.04)

Bei Kind 2 hab ich von vorn herein gesagt dass ich keine Fragerei möchte und wir uns melden. Es war ein Kaiserschnitt geplant, das Datum haben wir tatsächlich auch erzählt und unser Schatz kam dann doch früher zur Welt

Ich würde an deiner Stelle einfach und klar deine Meinung dazu sagen. Kann ja keiner wissen was dich nervt oder wie du es möchtest. Vielleicht denken sie auch, oh ich frag mal lieber nach, nicht dass sie denkt, wir denken nicht an sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby schon da?!

Antwort von Greentea89, 39. SSW am 11.03.2024, 13:34 Uhr

Ich hab resolut allen (Familie, Arbeitskollegen) frühzeitig gesagt, spätestens am 6. April wird wohl eingeleitet (da ist 42+0) wenn sich nix von selbst getan hat, also braucht sich daher auch bitte keiner vorher melden mit Fragerei, ich teile schon von selbst mit, wenn das Baby da ist und vorher nervt es nur. Bei den Arbeitskollegen hab ich das als nötig eingeschätzt. Bei meiner Familie sind schon so viele Kinder geboren worden in den letzten Jahren, dass das dort Allgemeinwissen ist, dass man dieses nervige Gefrage sowieso nicht macht, da gings mir nur um ein fest kommuniziertes Enddatum, dass sich keiner Sorgen macht.
Schwiegermutter etc würden sich sowieso ja nur an meinen Partner wenden, da muss er selbst sehen, wie er damit umgeht, den mental load halseich mir nicht auf.

Mein vET ist am 23.03. und bisher kam auch nix an Fragen, hoffe das bleibt so. Ausnahme sind zwei liebe Freundinnen und meine Schwester, mit denen ich sowieso täglich schreibe, die fragen natürlich ab und an wie es mir geht, wenn wir ohnehin gerade am schreiben sind und da könnte ich mich auch mal ausweinen, wenn meine eigene Ungeduld zu groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Baby schon da?!

Antwort von Vandine, 40. SSW am 13.03.2024, 2:35 Uhr

Meine Schwiegermutter ist die schlimmste was das angeht. Ich bekomme quasi jeden Tag einen Countdown bis zum ET geschickt. HORROR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.