März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allyhlz, 38. SSW am 04.03.2024, 10:32 Uhr

Fruchtwasser?

Hey, ich hab da mal ein kleines Anliegen..also ich bin jetzt in der 38. SSW (37+3) und ich habe vorhin bei/vor/nach einem orgasmus (ich kann nicht konkret einordnen was zuerst kam ) ‚viel‘ Flüssigkeit verloren. Also es ist schon ein ordentlicher Fleck auf der Decke (Siege Foto) und es ist auch durch die gesamte Decke gegangen und ein bisschen aufs Laken..
Es riecht nach wirklich nichts, also ich bin mir sicher das es kein Urin ist, ich war danach auch nochmal auf Toilette.
Einen PH Test hab ich auch gemacht, (auch auf dem Foto zu sehen) das würde ich so bei 7,0-7,2 einordnen, was ja zu FW passen würde.
Als es lief hab ich versucht es ‚anzuhalten‘ das ging auch nicht, das spricht ja auch gegen Urin.
Ich bin mir total unsicher ob es nun FW ist oder nicht, aber so eine Menge an Ausfluss oder ähnlichen Flüssigkeiten hatte ich nie!
Was meint ihr?

Danke und LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Allyhlz, 38. SSW am 04.03.2024, 10:36 Uhr

Hier nochmal ein besseres Bild vom PH Wert, vielleicht sogar mehr als 7,2..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Großfamilie2024, 40. SSW am 04.03.2024, 10:45 Uhr

Hallo,

Oh oh, also Sperma könnte es nicht sein bzw den test nicht verändern ? Ansonsten würde ich beim Frauenarzt anrufen oder ggf. In die Klinik fahren und es abklären lassen.

Ich drücke dir die Daumen und halte uns auf den laufenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Allyhlz, 38. SSW am 04.03.2024, 11:06 Uhr

Hey, nein Sperma ist nicht möglich, mein Mann ist arbeiten , außerdem war’s auch wirklich wie Wasser, also wirklich flüssig und farblos.
Da ich im Geburtshaus entbinden möchte wollte ich mich gleich mal an meine Hebamme wenden.
Wehen hab ich halt bis jetzt keine richtigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Großfamilie2024, 40. SSW am 04.03.2024, 11:24 Uhr

Ahhh ich verstehe .
Fruchtwasser sollte, so habe ich es mal gelesen, so süßlich riechen ? Ich habe aber keine Ahnung. Bei mir ist die Fruchtblase immer unter den wehen geplatzt.

Ich bin gespannt was bei dir raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von mädchenmama3 am 04.03.2024, 12:17 Uhr

Bei dieser Menge würde ich es auf jedenfall kurz beim Gyn abklären lassen. Momentan habe ich auch Ausfluss (schleimig) mit viel Flüssigkeit vermischt aber nicht in dieser Mengenordnung. Sitzt das Würmchen bereits fest im Becken? Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Allyhlz, 38. SSW am 04.03.2024, 12:19 Uhr

Ob fest weiß ich tatsächlich nicht genau, aber er liegt schon lang in SL und auch tief.
Ich hab jetzt mit meiner Hebamme gesprochen und werde, soweit bis dahin nichts weiter passiert, morgen früh zu ihr fahren und sie wird mal checken wie die Lage so ist
Ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von erdbeere788j am 04.03.2024, 12:31 Uhr

Ich würde vorher checken lassen. Wenn es Fruchtwasser ist (und danach sieht es aus) sollte nach nicht allzu langer Zeit ggf mit Antibiotikagabe begonnen werden, da die Gefahr eine raussteigenden Infektion besteht. Gibt auch Blasensprung ohne (nennenswerte) Wehen. War bei meiner letzten Geburt so. Von Sonntag auf Montag Blasensprung. Kurz waren Wehen da, die sind aber wieder gegangen und kamen nicht wieder. Ab Montagsmittags regelmäßig Antibiotikum. Dann Einleitung mit 25 oder 50 mg Misopristol (weiß nicht mehr genau wie viel) am Dienstag gegen Mittag und dann ging es los und recht zügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Chrysopteron, 37. SSW am 04.03.2024, 21:18 Uhr

Hi.
Hm, natürlich ist es wichtig zu klären, ob es Fruchtwasser ist… Aber von deiner Beschreibung her gäbe es noch eine Möglichkeit.
Kann es sein, dass da weibliche Ejakulation passiert ist? Nur so ein Gedanke, den ich plötzlich hatte. Passt auch dazu, dass du den Zeitpunkt nicht einordnen kannst. Habe das tatsächlich noch nie erzählt, aber ich hatte das genau einmal, irgendwann mit Anfang zwanzig, auch alleine. Danach nie wieder. In der Schwangerschaft ist der Körper ja viel sensibler etc. und vielleicht hast du einfach unbewusst mit viel Zeit die richtigen Knöpfe gedrückt?

Nur so als Überlegung, woher der Fleck kommen könnte. Drücke die Daumen, dass es kein Fruchtwasser ist und du ganz in Ruhe und ohne Medikamente die Geburt abwarten kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser?

Hallo Mädels, Seit gestern ist meine Unterhose oder Slipeinlage immer recht feucht. Jetzt bin ich verunsichert ob es einfach nur mehr Ausfluss ist oder Fruchtwasser? Ich habe Donnerstag morgens eh einen Termin bei meiner Gyn zum zuckertest. Meint ihr ich kann so lange ...

von Mel210, 26. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.