März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greentea89, 39. SSW am 11.03.2024, 22:53 Uhr

Jemand noch komplett ohne Geburtssymptome?

Hallo zusammen,

Ich glaub ich muss mich einfach mal ausweinen. Ich bin heute bei 38+2 und es tut sich noch überhaupt nix. Letzte Woche war ich bei meiner Gyn zur Kontrolle, Gebärmutterhals noch bei 4 cm und komplett geschlossen, Kopf des Kindes liegt auch nicht im Becken und irgendwelche Senkwehen hab ich auch nicht. Bauch steht spitz nach vorne ab.
Übungswehen hatte ich die ganze Schwangerschaft über vielleicht so 8 Stück, wenn ich ganz wohlwollend zähle, die letzte ist auch sicher einen Monat her.

Geht es noch jemandem so? Ich mag echt nicht mehr und habe Angst, dass es hier wirklich bis 42 Wochen geht oder so.

 
7 Antworten:

Re: Jemand noch komplett ohne "Geburtssymptome"?

Antwort von tietscher, 40. SSW am 12.03.2024, 0:02 Uhr

Hallo :)

Ich habe bereits Samstag ET und hier tut sich auch noch nichts.
Das war aber bei meiner ersten Geburt auch so. Da war das einzige Anzeichen, dass sich wenige Tage vorher der Schleimpfropf löste und dann ging es halt einfach los. Damals war ich zwei Tage über ET. Schätze, es wird dieses Mal ähnlich. Ich hatte gehofft, beim zweiten Mal wird bissl eher. ;) naja die kleinen kommen, wenn sie bereit sind.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand noch komplett ohne "Geburtssymptome"?

Antwort von Vandine, 40. SSW am 12.03.2024, 3:12 Uhr

Ich sitze hier auch auf glühenden Kohlen. Ich bin 39+4 und bei mir tut sich irgendwie auch nichts. Ich war fest davon überzeugt, dass die kleine früher kommt. Heute habe ich wieder meinen FA Termin. Mal schauen was sie auf dem Ultraschall sieht. Das warten und die Ungewissheit ist echt kräftezehrend. Ich wünschte ich hätte die Geburt bereits hinter mir. Das einzige was ich seit Wochen schon spüre ist ein leichtes Unterleibziehen.
Alle fragen schon ob es was neues gibt und meine Schwiegermutter schickt mir jeden Tag einen Countdown bis zum ET… zum kotzen. Das setzt mich alles so unendlich unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand noch komplett ohne "Geburtssymptome"?

Antwort von Vandine, 40. SSW am 12.03.2024, 3:12 Uhr

Ich habe am Freitag ET und auch hier alles ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand noch komplett ohne "Geburtssymptome"?

Antwort von leoleo, 38. SSW am 12.03.2024, 7:47 Uhr

Du arme! Ein Countdown.. Oh Mann das habe ich ja auch noch nicht gehört.

Drücke euch allen die Daumen das es bald losgeht.

Bei uns dauert es warscheinlich noch etwas da ich ab morgen erst in der 39SSW bin und mein Sohn auch nach ET kam. Aber man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand noch komplett ohne

Antwort von Großfamilie2024, 41. SSW am 12.03.2024, 8:46 Uhr

Hallo,

Ich bin heute 40+6 und joar was soll ich sagen ich habe auch keinerlei Symptome das irgendwas los geht, aber ich muss heute 11.30 Uhr da sein zur Einleitung.
Ich denke auch nicht das er wirklich nicht die Tage kommen würde, wenn es heute keine Einleitung geben würde. Ist für mich tatsächlich ein Rätsel da es mein 7.Kind ist .

Ist es deine erste Schwangerschaft?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand noch komplett ohne "Geburtssymptome"?

Antwort von Mel210, 39. SSW am 12.03.2024, 9:10 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor 2 Wochen mal richtig heftige Senkwehen aber das war es auch. Meine Ärztin meinte am Donnerstag, dass der Kopf feste in Becken sitzt und auch schon ordentlich runter gerutscht ist aber MuMu noch geschlossen und keine vorwehen oder dergleichen. Mittlerweile habe ich nur übelste Symphysenschmerzen, dass ich nicht vom Boden hoch kommen wenn ich mit meiner Tochter spiele, ohne beinahe zu heulen oder nachts auf Toilette zu kommen ohne vor Schmerzen zu schreien oder weinen. Zum Glück kommt am Donnerstag mal meine Hebamme vorbei. ET ist in 13 Tagen aber es reicht mir auch langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand noch komplett ohne

Antwort von Grün, 39. SSW am 12.03.2024, 12:46 Uhr

Ich habe seit der 30. Ssw Frühgeburtsrisiko und nach gefühlt jeden 3. Schritt eine Wehe gehabt. Bis vor knapp 2 Wochen. Jetzt tut sich gefühlt niichttss.
Die Häufigkeit an Wehen ist nur ein Bruchteil von dem, was ich die ganzen Wochen vorher hatte.

Was ich gemerkt habe, sind zum Teil echt schmerzhafte Wehen die in den Leisten ziehen. Davon hatte ich gestern Abend tatsächlich drei. Aber das wars auch.
Baby ist noch total aktiv, wobei, außer heute, heute ist es deutlich ruhiger.

Ich hab etwas die Schnauze voll, weil die Ss wieder nicht so schön war und ich jetzt auch wieder solche Gallenschmerzen habe. Würde mir wünschen, dass das Baby bald da ist, gleichzeitig habe ich da auch total bammel vor.

Drücke euch allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.