März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021 am 11.03.2024, 2:11 Uhr

Wir haben es auch geschafft!

Am 10.03.2024 um 12:33 Uhr hat unsere kleine Ivy Hope bei 38+3 mit 2800 Gramm, 50cm Länge und einem KU von 33cm das Licht der Welt erblickt

Hier noch ein ausführlicher Geburtsbericht:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich immer wieder von starken menstruationsähnlichen Schmerzen wach geworden, die fast dauerhaft anhielten. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl, da es bei meiner letzten Geburt auch so los ging. Ab ca. 6 Uhr hatte ich dann etwa alle 10 Minuten Wehen, die aber noch gut aushaltbar waren und die man gut veratmen konnte. Auf Toilette hatte ich dann den Schleimpfopf am Toilettenpapier und als ich danach duschen gegangen bin, habe ich interessehalber mal nach dem Muttermund getastet, aber er war nicht wie sonst geschlossen sondern ich merkte bereits einen großen geöffneten „Ring“ von 4-5cm. Spätestens da war mir klar, dass es bald losgehen würde. Glücklicherweise hatte ich alles schon soweit vorbereitet, allerdings hatten wir noch keine Babybauchbilder gemacht (machen wir immer selber). Also spontan unter Wehen noch versucht das eine oder andere Erinnerungsbild zu machen. Danach die Taschen der Kinder gepackt und gegen 10:45 Uhr mit Wehen im Abstand von mittlerweile 3 Minuten auf den Weg zu Oma und Opa gemacht (sie wohnen glücklicherweise direkt um die Ecke vom Krankenhaus). Gegen 11:20 Uhr war ich dann im Kreißsaal am CTG, aber komischerweise haben die Wehen, die dann alle 4,5 Minuten kamen, kaum angezeigt (glaub es schwankte so zwischen 15 - 23), obwohl sie mittlerweile richtig schmerzhaft waren und ich im Geiste schon eine PDA herbei gesehnt habe. Nach einer halben Stunde am CTG wollten sie mich wieder in den Wartebereich vor dem Kreißsaal schicken. Ich glaube die haben mich nicht ernst genommen, weil das CTG so ruhig war. Habe dann gefragt, ob nicht mal jemand nach dem Muttermund schauen möchte. Dann kam endlich eine Hebamme und untersuchte mich. Sie sagte dann ganz überrascht:“Na, Sie sind aber eine von der schnellen Sorte! Muttermund ist schon bei 7-8cm“.
In dem Moment wurde mein Mann bewusstlos und ist erstmal zusammen gebrochen und mit dem Kopf gegen die Heizung geknallt. Dann war nur noch Hektik, zig Ärzte und Anästhesisten stürmten herein und haben meinen Mann versorgt während ich vor Schock erstmal losgeheult habe und zwei Hebammen versucht haben, mich zu beruhigen, als er da am Boden noch so zu krampfen anfing. Ich musste dann gegen 12 Uhr erstmal ohne meinen Mann in ein Kreißsaalzimmer wechseln, wo die Wehen dann schmerzhafter wurden, die Blase gegen 12:21 Uhr gesprungen ist und die Hebamme dann meinte, dass ich mein Baby in max. 10 Minuten in den Händen halten werde. Aus der Traum von meiner Wassergeburt, die ich mir bereits seit der ersten Schwangerschaft gewünscht habe, aber leider hatte ich zuerst einen Not-KS nach Plazenta-Ablösung bei 36+4 und zuletzt vor 2,5 Jahren eine 1,5-stündige spontane Geburt bei 39+1, die für mich aber absolut traumatisch war. Und auch für meine gewünschte PDA war es leider zu spät. Nicht mal Schmerzmittel habe ich bekommen. Ein paar Minuten später kam dann mein Mann noch dazu und nach 3-4 Presswehen war meine kleine Maus dann um 12:33 Uhr auch schon auf der Welt!
Leider wieder mit Dammschnitt, da mein Gewebe laut Aussage der Hebamme „steinhart“ ist. Aber zumindest habe ich dieses Mal keinen Hämorrhoiden Blumenkohl am Hintern bekommen Die vorhanden sind glücklicherweise gleich groß geblieben.
Ich hatte während der ganzen Zeit eine Hebamme und eine Hebammenschülerin dabei (zuletzt für den Dammschnitt noch eine Ärztin) und ich muss sagen, dass mir das sehr geholfen hat. Die beiden haben mich so toll angeleitet, was ja eigentlich normal sein sollte, aber leider habe ich bei der letzten Geburt genau das Gegenteil erlebt, weshalb die Geburt dann ja auch so traumatisch für mich war. Alles in allem war es eine sehr kurze und schmerzhafte Geburt mit ein paar besonderen Umständen, aber ich bin sehr glücklich über den Verlauf. Ich hatte wirklich im Vorfeld über einen Wunsch-KS oder zumindest PDA nachgedacht und umso stolzer bin ich, dass ich mein Trauma der letzten Geburt überwunden und die Geburt so gut gemeistert habe. Stillen hat auch sofort geklappt und bisher ist die Maus fast nur am Schlafen
Meine beiden Großen haben ihre Schwester auch schon kennengelernt und waren total verliebt
Die kleine Maus hat wirklich ein gutes Timing! ET wäre ja eigentlich erst am 21.03. gewesen, aber ab dem 15.03. ist meine gesamte Familie im Urlaub und wir hätten niemanden für die Betreuung unserer 2,5-jährigen Tochter gehabt. Das hat mir die ganzen letzten Tage schon Kopfzerbrechen bereitet. Und auch vom Wochentag und der Zeit her hat alles perfekt gepasst. Sonntags gibt es hier keinen Werkverkehr und so konnten wir ganz entspannt, nachdem die Kinder ausgeschlafen hatten, auf leeren Straßen zuerst die Kids wegbringen und dann ins KH fahren. Im KH ist es sonntags auch total leer und ruhig. Auf Station ist auch nicht viel los, sodass ich auch ein Einzelzimmer bekommen habe
So, genug geschrieben für heute
Kann zwar sowieso nicht schlafen, aber wir müssen jetzt weiterkuscheln

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Shio, 39. SSW am 11.03.2024, 3:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine ganz süße Maus hast du da ausgebrütet.
Toll gemacht.
Unser ET wär auch der 21.03 aber am Donnerstag den 14.03 bekomme ich einen geplanten KS, da die erste Geburt nicht gut lief, mit Plazenta Ablösung und Notkaiserschnitt. Und die Geburten sind zu nah bei einander. Ich bin auch etwas nervös. Mal wie das wird.

Euch eine wunderbare Zeit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Vandine, 40. SSW am 11.03.2024, 5:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Nähmami am 11.03.2024, 7:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Wow da warst du aber unter Wehen noch entspannt
Taschen der Kinder packen, Fotoshooting, duschen

Hat dein Mann sich doll weh getan?

Ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit und eine gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Maunz, 40. SSW am 11.03.2024, 7:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Louisa16 am 11.03.2024, 10:07 Uhr

Ui, sieht sie süß aus
Herzlichen Glückwunsch zu eurer entzückenden Tochter

Ich musste schmunzeln wegen den Bildern vom Babybauch. Wir haben leider keine. Ich hätte vielleicht auch noch schnell welche machen sollen, bevor wir losgefahren sind
Ist halt das dritte Kind. Bei unserem Großen Sohn sind die ersten fünf Seiten vom Babyalbum voll mit Bauchbildern
Krass, dass du nach dem Muttermund getastet hast. Das hätte ich mich nicht getraut. Ich habe nur nach dem Köpfchen getastet, als sie auf die Welt kam.
Und dein Mann hat der Geburt ja noch eine ganz schöne Dramatik verliehen. Ging es ihm denn danach gut?

Kuschelt schön und lernt euch kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von mädchenmama3 am 11.03.2024, 14:31 Uhr

So eine süsse Maus Herzlichen Glückwunsch und schönes Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Veo87 am 12.03.2024, 19:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Prinzessin!!! Wünsch euch eine schöne Kuschelzeit!!!
Und auch deinem Mann noch eine gute Besserung, hoff der Kopf tut nicht allzu weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.