März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrysopteron, 6. SSW am 30.07.2023, 7:14 Uhr

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie…
Hab einen Clearblue digital gemacht mit Wochenbestimmung. Gute Nachrichten, das passt, zeigt brav ein Plus, yeah. Dazu 2-3.

Habt Ihr eine vorhergehende Schwangerschaft schon damit getestet und hat das mit der Woche bei Euch hingehauen? Oder habt Ihr jetzt schon eine CB-Anzeige und eine ärztliche Datierung? Wie exakt war das?

Ich weiß, dass wir diesen Monat nur an den Wochenenden Sex hatten - ansonsten war zuviel Stress und ständig die vorhandenen Kinder im Weg…
Damit kommt das WE 7./8. und 14.-16. Juli in Frage. Für meine Begriffe hätte der Test heute früh (am 30.) 3+ anzeigen müssen, wenn es der 8.7. gewesen wäre, oder? Finde es aber verwirrend, dass es 2-3 heißt, weil damit wäre ja auch drei Wochen möglich?

Ist nicht dramatisch wichtig, aber da wir diesmal in die Diagnostik gehen werden und das Zeitfenster eng ist, hätte ich das gern eingekreist.

Freue mich über Erfahrungen von Euch,
liebe Grüße,
Chrys

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Sporty87 am 30.07.2023, 9:05 Uhr

Also in allen 3 Schwangerschaften hat die Wochenbestimmung bei mir ganz genau gepasst. Wenn du zum Arzt gehst, wird der die SSW allerdings anhand der letzten Periode und nicht anhand des ES bestimmt, sodass es dann erstmal zu Unterschieden kommen kann.
Du musst auch beachten, dass der Hcg Wert von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ist. Im Internet findet man zahlreiche Tabellen, zu welcher SSW welcher Wert passt. Das kannst du ja mal mit der Anleitung des Clearblue vergleichen. Da steht drin, ab welchem Wert welche Woche angezeigt wird. Es kann ja auch gerade an der Grenze sein und morgen würde er dur 3+ anzeigen.
Ich denke aufgrund der Diagnostik musst du dir keine Gedanken machen, da kommt es nicht genau auf eine einzige Woche an und der Gyn geht ja nach seiner Berechnung und nicht nach dem Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Sporty87 am 30.07.2023, 9:06 Uhr

Achja, der Tag an dem ihr Sex hattet, war ja nicht automatisch der Befruchtungstag, von daher kann das ja auch nochmal variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Hopefull91 am 30.07.2023, 13:45 Uhr

Hallo :)
Also bei mir hab ich daran eine schöne Steigerung gesehen, weil es Wochenweise dann mehr wurde. Ich wurde allerdings immer wieder rückdatiert, also passte bei mir nicht so. Bei mir gehen wir allerdings davon aus, dass der hcgwert verfälscht war durch die zurück liegende fehlgeburt.
Also zumindest dass es dann gut steigt stimmt schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.