März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove2024, 7. SSW am 27.07.2023, 20:03 Uhr

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben,
das ist meine erste SS und ich bin etwas verunsichert. Laut der Berechnung bin ich in der ssw 7+1.
Heute war ich das erste Mal beim US. Der FA meinte der Embryo ist 6,1mm gross. Was für die ssw 6+1 spricht und hat mich daher zurückgestuft. Das Herz hat man deutlich flackern gesehen aber die Herztöne hat man noch icht so wirklich gehört, nur ganz langsam.
Was denkt ihr? Ist das normal? Geht oder ging es einer von euch ähnlich?

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Embryo zu klein

Antwort von anny_may, 7. SSW am 27.07.2023, 20:56 Uhr

Kann was sein, kann nichts sein. Das messen am Anfang ist nicht einfach. Je nach Lage, US Gerät und Arzt sind da massive Unterschiede. In meinen bisherigen Schwangerschaften waren die Babys bei ca. 8+3 beidemale gut 4-5 Tage zu klein. In den scrennings in der 13ssw jeweils 5-8 Tage zu gross. Also ich würde entspannt bleiben und den nächsten US abwarten. Wünsche dir alles Gute und Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Zwerg0707, 7. SSW am 28.07.2023, 8:57 Uhr

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, vllt hat sich auch nur dein Eisprung verschoben, dann ist dein zwerg nur später entstanden und garnicht kleiner
In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich nach den ersten beiden Untersuchungen fast 2 Wochen zurück gestuft, und jetzt hab eine gesunde 1 jährige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Babylove2024 am 29.07.2023, 9:38 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten
Das macht Mut.

Das mit dem ES glaub ich nicht, da ich mit Ovus getestet habe. Was aber sein könnte ist, dass sich die Einnistung etwas Zeit gelassen hat.
Gemäss der Bluni Wachstumstabelle ist eigentlich alles in Ordnung und ich wäre in ssw 6+4, was ja nur 3 Tagen unterschied entspricht.

Ich freue mich jetzt einfach über den kleinen Zwerg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

PU / ES+4 und Embryotransfer

Hallo zusammen. So ich stell mich nochmal kurz vor: Bin knapp 32 (am Sonntag hab ich Geburtstag) und hibbel jetzt offiziell nach meinem Transfer. Zwei Embryonen durften heute einziehen und bleiben hoffentlich

von cmrx 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Follikel und GMSH zu klein!?

Hallo ihr Lieben, war heute ZT9/10 beim Gyn nach Einnahme von Clomifen 5 Tage lang. Das ist mein 2. Zyklus mit Clomi - im ersten war alles vorbildlich! Dieses Mal Follikel ganz viele - größtes r und l jeweils 7.3mm unf GMSH nur 3mm (1.5mm jede Seite). Muss nächste Woche wieder ...

von MeandAnni 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

ES und ein kleiner Unfall

Hallo, Mein Freund und ich konnten uns nicht beherrschen und haben heute morgen einmal ohne Verhütung mit einander geschlafen. Obwohl mein FA mir ja dringend dazu geraten hat, einen Monat Pause einzulegen... Und was soll ich sagen? Da halte ich doch heute Mittag ...

von Mone 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

ein ganz klein wenig Hoffnung auf ne platzu

Moin moin, ich habe dann mal getestet,nachdem die olle weit und breit noch nicht in Sicht ist und normalerweise ziemlich pünktlich zw ES +12-14 kommt. Allerdings mit nem one step der schon seit Feb 17 abgelaufen ist. Und was soll ich sagen , ein Hauch, aber wirklich nur ein ...

von Sundancer 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

eine kleine vorstellungsrunde?

dann fange ich mal an. ich heisse doreen und bin 32 jahre jung und wohne in daenmerk. Ich habe 2 kinder aus erster ehe (bald 5 und bald 3) und ein tollen engels Sohn (18ssw)zusammen mit meinen freund, jetzt erwarten wir unser 2 gemeinsames kind und hoffen das diesmal alles gut ...

von Schnuffel2 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine vorsichtige Begrüßungs-Runde am Morgen :-)

Hallo ihr Lieben, hoffe auch bald hier einsteigen zu dürfen. Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr die ganze Sache mit dem Schwanger werden angeht ? Und ob ihr schon ein Kind habt ? Zu mir : Ich habe die Pille im ...

von Nala2011 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Wunder in meinem Bauch...

Guten Morgen liebe Bald Mamis und Guten Morgen an alle kleinen Wunder in Eurem Bauch. Ich habe am Mittwoch positiv getestet und kann es immer noch nicht glauben. Ich hatte total bammel es meinem freund zu erzählen, weil wir die Familienplanung erst so in 2-3 Jahren ...

von Sunrise 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleines Update ;-)

Hallo meine lieben Kugeln! Wie gehts euch allen so? Schon kugelrund? Mir ist inzwischen klar geworden, dass Nmt nicht der 4.07. sondern etwa der 6./7./8. oder so ist. Werde also die Woche ...

von Kugelmarie 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleine umfrage!

Mich würde einfach mal interessieren, welche sst ihr benutzt habt bzw benutzen werdet und wo ihr den euch besorgt/besorgen werdet? es gibt ja mittlerweile so viele auf dem markt und man weiß einfach nicht, welcher wirklich klappt und welcher ...

von Maibaum 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.