März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni am 09.06.2021, 10:47 Uhr

Follikel und GMSH zu klein!?

Hallo ihr Lieben, war heute ZT9/10 beim Gyn nach Einnahme von Clomifen 5 Tage lang.
Das ist mein 2. Zyklus mit Clomi - im ersten war alles vorbildlich!
Dieses Mal Follikel ganz viele - größtes r und l jeweils 7.3mm unf GMSH nur 3mm (1.5mm jede Seite). Muss nächste Woche wieder kommen... hatte das schonmal jemand und es ist noch gewachsen ? Geht das?

 
4 Antworten:

Re: Follikel und GMSH zu klein!?

Antwort von cmrx am 09.06.2021, 16:44 Uhr

Bin zwar Clomifen unerfahren, da es bei mir laut Ärzten nicht in Frage kommt und wir IVF brauchen, aber die Follikel wachsen bis zu 1,5mm pro Tag und die GMSH nimmt bis zu 0,5mm pro Tag zu. Da die Follikel noch lange nicht sprungreif sind, dürfte es auch ok sein. Laut Kiwu Klinik sollte die SH zum auslösen des ES mind. 6mm haben bei mir …. das sollte soweit ja alles dann gut zusammen passen. Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel und GMSH zu klein!?

Antwort von MeandAnni am 09.06.2021, 17:30 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel und GMSH zu klein!?

Antwort von L-M-O-1988 am 10.06.2021, 8:48 Uhr

Ich bin grad im 3. Clomifenzyklus und ich geh immer erst am ZT 15 zur Ärztin, weil die Follikel eben Zeit zum wachsen brauchen. ES hab ich dann meis so um den 19. ZT.

Da ist also noch nichts verloren, der dominante Follikel zeigt sich bestimmt noch. Ich hatte diesen Monat 2 grössere und viele kleine Follikel. Hab eigentlich immer einige kleine - wegen PCO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel und GMSH zu klein!?

Antwort von MeandAnni am 10.06.2021, 9:26 Uhr

Vielen Dank das macht mir Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Follikelscan ZT10 eher unoptimistisch, wieder mehr Abschiedsgedanken

Es ist kein Leitfollikel zu sehen, nur zwei kleinere unter 10mm an ZT 10. Mein FA hat es mit überlassen, ob ich den Zyklus abbrechen will oder es weiter versuchen will. Dieses Protokoll sieht vor: ZT 3-ZT 7 100mg Clomifen, ab ZT ...

von schroedingerskruemel 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel

Heutige follikel show absoluter mist

Ja was soll ich sagen einige Follikel waren wohl da aber alles nichts meinte mein FA… Ein einziger war an zt 10 heute (Clomifen von zt 3-8 genommen) bei 12mm und mein FA meinte das es wohl sehr unwahrscheinlich ist das es was wird diesen Monat… ab nächsten Zyklus muss ich dann ...

von jessiexboux 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel

ES und ein kleiner Unfall

Hallo, Mein Freund und ich konnten uns nicht beherrschen und haben heute morgen einmal ohne Verhütung mit einander geschlafen. Obwohl mein FA mir ja dringend dazu geraten hat, einen Monat Pause einzulegen... Und was soll ich sagen? Da halte ich doch heute Mittag ...

von Mone 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine vorsichtige Begrüßungs-Runde am Morgen :-)

Hallo ihr Lieben, hoffe auch bald hier einsteigen zu dürfen. Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr die ganze Sache mit dem Schwanger werden angeht ? Und ob ihr schon ein Kind habt ? Zu mir : Ich habe die Pille im ...

von Nala2011 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.