März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 28.07.2023, 11:48 Uhr

Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Hallo ihr Lieben,
heute musste ich wieder zum US ins KH und eine ELS ist jetzt definitiv ausgeschlossen.
Im Vergleich zu Sonntag ist die Fruchthöhle ordentlich gewachsen, von 4mm auf 1 cm. Eigentlich sollte ja nach einem Dottersack gesucht werden. Der war zwar nicht erkennbar (warum wusste der Arzt nicht), aber oben in der Ecke gut versteckt konnte man einen 2mm großen Embryo entdecken
Ich war erst sehr erleichtert, leider wird die Euphorie von den Ärzten immer direkt gebremst, da man daran erinnert wird, dass es immer noch zu einer "normalen" FG kommen kann, auch wenn die ELS jetzt sicher ausgeschlossen ist. Eigentlich wäre ich heute bei 5+3. Ich hab dann gefragt, ob das Gesehene zur Woche passt und er meinte dann ja, es passt zu 5+5, also sogar 2 Tage weiter. Was mich jetzt verunsichert: Überall ließt man, dass der Embryo zu diesem Zeitpunkt schon 4mm wäre. Das macht mir leider wieder große Angst. Ich soll entweder in 7 Tagen nochmal zum US ins KH kommen, was ich eigentlich nicht möchte, oder nach 10 Tagen zur Gyn. Da ich in 12 Tagen eh den regulären Termin hab, werde ich denke ich bis dahin warten. Eine FG kann ja eh nicht verhindert werden und auf die 5 Tage kommt es glaub ich eh nicht an.

 
9 Antworten:

Re: Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Antwort von KL91 am 28.07.2023, 12:06 Uhr

Aber das sind doch schon mal gute Nachrichten und auch wenn es schwer ist warte die paar Tage länger ab … denn dann würde man auf jeden Fall mehr sehen

Mein FA hat mich letzt Woche 2 mal zu sich bestellt und nichts gesehen mich damit total verrückt gemacht damit und heute dann die Erleichterung sieht alles gut aus und Herzchen schlägt sogar auch schon bzw. hat man es gesehen
Bin heute 6+2 :)

Bleib positiv es wird sicher alles gut gehen :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Antwort von Ju85, 6. SSW am 28.07.2023, 13:03 Uhr

Hallo Sporty,

ich finde das hört sich doch gut an.
Ich war am Dienstag bei 5+3 beim Ultraschall, da hat man nur eine 9 mm Fruchthöhle gesehen. Evtl hat er den Dottersack erahnt. Für meinen FA war das voll in Ordnung…
Ich hätte auch schon gerne den Dottersack gesehen, habe danach gegoogelt und es ist bei vielen so, dass in dem Stadium noch nicht viel zu sehen ist.
Ich habe trotzdem total Angst vor dem Termin in 2 Wochen… da muss es sich ja wirklich zeigen!

Ich drück dir die Daumen, dein heutiger Befund hört sich doch immerhin gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Antwort von Hopefull91 am 28.07.2023, 16:05 Uhr

Was für tolle Nachrichten!
Also ich finde damit kann man schön ins Wochenende starten :)
Fieber sehr mit dir mit.
In 12 Tagen kommen hoffentlich noch mehr gute Nachrichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Antwort von anna-, 9. SSW am 28.07.2023, 17:15 Uhr

Lass dich von den mm nicht verunsichern. Gerade so früh lassen sich die Embryos schlecht messen und es gibt immer eine Toleranz. Vertrau da mal auf den Arzt und seine Erfahrung, er sieht sicherlich öfters mal eine Frühschwangerschaft.
Mein Sohn war auf öfters unter oder über der Norm, Kinder wachsen ja nicht konstant, sondern ich Schüben.
Und herzlichen Glückwunsch!
Mach dir mal noch keine Gedanken um was, was vielleicht/ hoffentlich niemals kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Antwort von Sporty87 am 28.07.2023, 17:54 Uhr

Ja, ich hätte auch schon nächste Woche nochmal bei meiner Gyn zum US gekonnt, aber wollte mit Absicht erst eine Woche später, damit ich dann größere Gewissheit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Antwort von Sporty87 am 28.07.2023, 17:56 Uhr

Das beruhigt mich sehr.
Drücke dir auch die Daumen. Ich glaube mein nächster US ist ein Tag nach deinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Antwort von Sporty87 am 28.07.2023, 17:56 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Antwort von Sporty87 am 28.07.2023, 17:57 Uhr

Ja, da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung aber trotzdem Ungewissheit

Antwort von schroedingerskruemel am 28.07.2023, 19:22 Uhr

Sporty,

es gibt ein Krümelchen!!


Es sind großartige Neuigkeiten. Es ist erst einmal alles da, was da sein muss. Wie schon gesagt, solche winzigen Größe. Im Ultraschall auszumessen, kann herausfordernd sein.

Im Moment ist alles in Ordnung. Darauf kannst du vertrauen. Was morgen ist, kann niemand wissen.

Auch wenn das jetzt furchtbar unangemessen scheint... ich hoffe, ich kann das rüberbringen, was ich meine: Jetzt, da meine Befürchtungen wahr geworden sind, ist die Situation viel leichter zu ertragen, als die Wochen vorher, in den mein Kopfkino mich wahnsinnig gemacht hat. Das hilft mir jetzt im Nachhinein, zwischen der heillosen Panik und der realistischen Situation zu unterscheiden. Ich empfinde mich jetzt als ruhiger und kompetenter. Ich hoffe, dieses Erleben bewahren zu können und mich in einer zukünftigen Schwangerschaft daran zu erinnern, dass ich selbst im Fall eines Schwangerschaftsverlustes Ressourcen in mir finden kann, um die Situation zu meistern.

Wenn ich 4 Wochen in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich mir selbst flüstern: "Im Moment ist alles in Ordnung. Das ist alles, was zählt. Wenn sich das ändern sollte, findest du einen Weg, mit der neuen Situation umzugehen."

Ich fiebere so sehr mit dir mit. Dein Krimi braucht ein gutes Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.