März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubu-89, 6. SSW am 29.07.2023, 19:13 Uhr

Wir steigen mal vorsichtig dazu

Hallo in die Runde!

bisher habe still mitgelesen, aber irgendwie will man auch öfter etwas lesen.
Da dachte ich mir vielleicht sollten wir etwas mehr austauschen für Leute wie mich, die zum ersten Mal ss sind, kann der Austausch gut tun.
Also Ich bin jetzt in der 6 ssw (5+5).
Hab mich zum ersten Mal am 16.07 positiv getestet (Der ES war am 3.7., dank Ovutests)
Am 24.7 (5+0) war ich beim FA, da war das Embryo 5,2mm, am Donnerstag (5+3) bin ich nochmal hin, da war das Embryo schon 9,88mm groß (Erleichterung!)
Im März hatte ich eine FG bei 5+6 (da war das Embryo 6,5mm bei 5+3)

Es ist so eine komische Gedanke da, schaffe ich es diesmal weiter? Ich versuche mich nicht verrückt zu machen aber jedes Mal wenn es untenrum zieht vorallem im Rückenbereich hab ich schon etwas Bange..

Nun zu den Symptomen;
In der 4 ssw war ich mega Müde und hab etwas Übelkeit gehabt.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so müde aber dafür hab ich gefühlt den ganzen Tag über Übelkeit und Hunger. Hab genug vom Essen aber der Magen knurrt, ich habe Angst dass die Waage sich jetzt schon nach vorne bewegt
Deswegen mal die Frage in die Runde, was für Symptome begleitet euch denn?

Im März hatte ich gar keine Symptome gehabt daher hatte ich über die as an einem Freitag bei 5+3 erfahren und am Montag hatte es uns bei 5+5 bereits verlassen. Da hat man noch keine Bindung hergestellt.
Aber jetzt sind es schon fast 2 Wochen mit dem Gedanken, da entwickelt sich dann schon eine Verbundenheit (Träume…nächstes Jahr um die Zeit mit Babywagen spazieren etc.)
Bin nur ich so verrückt oder habt ihr das auch?

Mein vsl ET ist 25.03.24.

 
4 Antworten:

Re: Wir steigen mal vorsichtig dazu

Antwort von Chrysopteron, 6. SSW am 30.07.2023, 7:29 Uhr

Hi Bubu,
willkommen im März und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Drücke dir die Daumen, dass heute schnell rumgeht und du morgen dann schon weiter bist als beim letzten Mal und dich entspannen und freuen kannst!

Ich hab letzten Sonntag positiv getestet, ET vermutlich irgendwo zwischen 30.3. und 6.4. nach meiner Berechnung. Bin aber einen ganzen herrlichen Monat im Urlaub, daher sagt die Ärztin dann erst am 28.8. was dazu… Da ist es dann vermutlich etwas spät für eine exakte Prognose

Symptome hab ich quasi keine, aber ist ja auch alles irrsinnig früh. Bei starkem Seegang auf der Fähre war mir kurz flau, das passiert sonst nicht, bin sehr seefest. Da war ich aber auch richtig dolle froh, dass ich kein Typ für Morgenübelkeit bin!!
Und ich merke, dass mein Geruchssinn, der eh sehr fein ist, noch extremer anschlägt. Als ich versucht habe, ein neutrales Shampoo für meine Töchter zu kaufen und dafür an verschiedenen Flaschen geschnuppert hab, ist mir richtig fies geworden

Mein Mann meint, meine Brüste sind voller und da könnte er recht haben - hab nicht viel, da fällt es schnell auf. Die Müdigkeit ist zum Glück noch nicht da, da ist immer mein Hauptzipperlein, ging aber auch immer eher los, wenn die Nachricht im Körper richtig angekommen ist. Beim letzten Kind habe ich es daran gemerkt - bin im Stadtbus auf der Schulter von einen fremden Sechzehnjährigen eingeschlafen (der völlig hilflos und verlegen war ). Das war dann doch auffällig genug, mal einen Test zu machen

Viel Spaß hier und alles Gute für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen mal vorsichtig dazu

Antwort von Hopefull91 am 30.07.2023, 13:55 Uhr

Willkommen im Märzbus :)
Ich hatte 2 Fehlgeburten und bin zum ersten mal so weit wie jetzt. Ich bin also auch sehr offen für Austausch :)
Bei mir fühlt sich dieses mal alles ganz anders an als bei den letzten Malen. Was wahrscheinlich gut ist (?)
Also ich hatte erst total geschwollene schmerzende Brüste, was jetzt mit progesteron Tabletten viel besser wurde.
Übelkeit kommt immer wieder und geht. Ich habe immer milchbrötchen dabei um notfalls ein kleines Stück davon zu essen. Kohlensäure geht nicht mehr. Trinke nur noch stilles Wasser mit zitrone. So merke ich zum Teil fast nicht mehr, dass ich schwanger bin, außer abends, da ziehen, wenn ich einen langen Arbeitstag hatte, die mutterbänder. Da hab ich jedoch schon den Tipp vom forum mit Magnesium hinzu genommen, das bessert es auch :)
Stimmungsschwankungen hab ich auch schon, dagegen jab ich keine hilfe gefunden. Alle nahestehenden wissen deswegen auch schon bescheid, da ich schnell explodieren kann zur Zeit. Und ich habe immer Taschentücher dabei, weil mich auch dann wieder alles mögliche zu Tränen rühren kann. Mein Partner nimmt es zum Glück mit humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen mal vorsichtig dazu

Antwort von Bubu-89, 6. SSW am 30.07.2023, 18:13 Uhr

Danke schön, dir auch herzlichen Glückwunsch

Wow du musst dich ja dann noch sehr gut gedulden, aber das geht im Urlaub recht schnell. Dann bin ich ja gespannt was du so berichtest.

Ich dachte ich wäre auch kein Typ für Morgenübelkeit jedoch weit verfehlt

Ok krass das mit Geruchssinn habe ich ohnehin aber ich merke noch keine Verschlimmerung

Das ist echt lustig mit dem Schulter der 16 Jährigen, ich hoffe nur, dass er nicht vor dir aussteigen musste

Danke, ich wünsche dir auch einen toll riechenden Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen mal vorsichtig dazu

Antwort von Bubu-89 am 30.07.2023, 18:25 Uhr

Danke, dir auch Glückwunsch. Der 1. Schritt ist gemeistert

Tut mir leid, dass du bereits 2x die Erfahrung gemacht hast.
Alle guten Dinge sind 3.
Gefühlt ist es bei mir diesmal auch anders. In der 1 ssw hatte ich gar keine Symptome. Die Übelkeit begann diesmal bereits in der 4 ssw meine Brüste sind eigentlich normal nur die Nippel brennen wie die Hölle- sind momentan unantastbar!!

Stilles Wasser mit Zitrone ist super, hatte ich heute früh auch :) ich esse momentan auch nur Saures und scharfes Zitronen, Sambal Oelek, sauer Gurken. Keine Ahnung ob Scharf Essen ok ist?!?
Das mit dem Milchbrötchen ist auch ein guter Tipp :) denn wenn der Hunger da ist (geht immer recht plötzlich und bereits wenige Stunden nach einer Mahlzeit unerwartet) dann muss es auch schnell gehen.
Auf Süßes habe ich kaum Lust, wenn doch habe ich mir saftige Datteln vom Türken geholt kann ich nur empfehlen :)


Ja, die Hormone, die haben mich heute auch zum ersten Mal herausgefordert.
Freut mich dass dein Partner da mit Humor dran geht, ich glaube meiner ist überfordert

Mal sehen was die Zeit mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich geselle mich auch vorsichtig dazu

Hallo an Alle! Ich habe heute morgen positive getestet und hätte Et am 15.03. Ich bin gespannt, ob ich hier bleiben darf. Es wäre sehr schön, weil meine Kinder dann drei Jahre Altersunterschied hätten (so hab ich es mir gewünscht) und der Et fast der Geburtstag meines ...

von Tilli_2021, 3. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Steige auch mal vorsichtig ein

Hallo Ihr Lieben, ich steige auch mal vorsichtig ein. Habe letzte Woche Positive getestet nachdem ich 2 Tage überfällig war. Ich hatte leider im April einen Abort in der 8 ssw. Hoffe das diesmal alles gut geht. Habe schon zwei Kids 10 Jahre und 2 Jahre. Warte als auf Anzeichen ...

von Sumsumbiene86, 6. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige mal vorsichtig ein

So, nachdem ich Anfang Juni meinen frühen Abgang in der 5/6 Woche hatte, durften wir direkt im Anschluss wieder positiv testen. Gestern war der Strich nur ein kleiner Hauch und heute schon deutlich intensiver. Ich hoffe dieses mal bleibe ich bis zum Ende und freue mich auf ...

von Cani33 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Hallo zusammen, Ich durfte heute positiv testen ES +14. Der Strich war auch mehr als deutlich obwohl meine Periode erst in ca 2-4 Tagen zu erwarten ist. Ich kann mich allerdings noch nicht so sehr freuen, da ich im letzten Jahr meinem Sternchen in der 10. Woche Lebewohl ...

von Ribll, 4. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich sag mal vorsichtig Hallo.

Hey, Ich sag mal vorsichtig Hallo. Ich habe bereits 2 Kinder u war insgesamt mit dieser Ss, 7mal Schwanger, davon 2 oder 3 Eileiter Ss, die Ärtze sind sich da nicht so ganz einig. Diese Schwangerschaft war eigentlich nicht mehr geplant, unsere Jungs sind mittlerweile ...

von LilaWolkenMama, 5. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiges Hallo :)

Hallo Zusammen, Ich sage mal vorsichtig Hallo :) ich habe Anfang letzter Woche 2x positiv getestet. Allerdings ist mein FA des Vertrauens noch im Urlaub. ...

von Joschi 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ganz vorsichtig mal ein Ticket gezogen

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir noch Donnerstag in der Kinderwunschklinik über die weiter Behandlung und die Beantragung bei der KK gesprochen haben, habe ich gestern positiv testen dürfen. Ich bin noch völlig fertig und schwebe zwischen Freude und Angst. Habe wahnsinnig Angst ...

von Schnuggi13 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ein vorsichtiges Huhu

Hallo ihr alle, Vorsichtig möchte ich mich bei euch gerne mit in den Bus setzen. Ich hab schon eine März Tochter (2 Jahre und 4 Monate) und seit 3 Monaten haben mein Freund und ich einen zweiten Versuch "riskiert". Und diesen Monat hat es geklappt ich bin super glücklich, ...

von Krümelratte, 5. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

vorsichtige Freude

Guten Morgen zusammen, ich war bereits im Februar-Bus, aber leider hat es da bei uns nicht geklappt. Wir sind jetzt im 2. ÜZ nach einer Fehlgeburt (ein Windei) letztes Jahr Oktober. Ich habe PCO und daher kann es bei mir länger (bis zu zwei Jahre) dauern bis sich eine ...

von Pica84 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiges Hallo:)

Ach Manno.. . Mein Beitrag von eben ist verschwunden .. Aaaalso...bin schon einige Jahre hier am mitlesen und gehöre nun, glaube ich, hierher... Hoffentlich bilde ich mir diesen 2. Strich nicht ein?! Was meint ihr?? Liebe Grüße ...

von lalelu123 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.