März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll, 4. SSW am 26.06.2021, 10:57 Uhr

Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Hallo zusammen,

Ich durfte heute positiv testen ES +14. Der Strich war auch mehr als deutlich obwohl meine Periode erst in ca 2-4 Tagen zu erwarten ist.
Ich kann mich allerdings noch nicht so sehr freuen, da ich im letzten Jahr meinem Sternchen in der 10. Woche Lebewohl sagen musste und im März diesen Jahres in der 5. Woche einen frühen Abgang hatte.
Im März war der Test allerdings sehr sehr schwach. Ich baue da nun meine Hoffnungen drauf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas ermutigen?

Und gleich noch eine Frage. Nächste Woche steht Hochzeit im kleinen Kreis an. Ich weiß noch nicht wirklich wie ich als Braut unauffällig den Alkohol ausschlage. Jemand Ideen?

Lg Mareike

 
8 Antworten:

Re: Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Antwort von Katha213 am 26.06.2021, 11:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ich kann dich hoffentlich etwas beruhigen. Bei meiner FG in der 6ten ssw war der Test auch bei ES + 18 noch nicht richtig fett positiv. Bei meinen anderen Schwangerschaften sonst auch immer spätestens am nmt. Ich würde also sagen, dass ist ein gutes Zeichen!

Kannst du für die Hochzeit nicht jemanden einweihen und dir z. B. beim Sektempfang einen alkoholfreien Sekt geben lassen? So dass es vielleicht nicht jeder merkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Antwort von Ribll am 26.06.2021, 11:47 Uhr

Danke für deine Antwort- das lässt ja hoffen

Wir feiern privat und die ganze Familie wird mithelfen. Gerade nach den Fehlgeburten möchte ich der Familie noch nicht Bescheid geben.
Aber vermutlich wird es nur so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Antwort von Inena am 26.06.2021, 12:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Versuch positiv zu bleiben. Die Chancen, dass alles gut läuft, stehen sehr gut.

Bzgl. einweihen... Wenn es wider erwarten doch schlecht ausgehen sollte, dann würdest du doch die Trauer teilen oder? Du würdest getröstet werden.
Warum dann nicht auch die Freude teilen, auch wenn sie nur von kurzer Dauer ist? Das ist zumindest mein Denken.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Antwort von Katha213 am 26.06.2021, 12:28 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte Ende Mai auch eine FG und ich war sehr froh, dass niemand davon wusste.
Aber auf deiner eigenen Hochzeit sehe ich das auch als schwierig an, dass niemandem zu sagen. Hast du denn jemandem, den du einweihen könntest? Z. B. Deine Mama oder deine beste Freundin? Vielleicht kann die dich ja unterstützen?

Und anhand des deutlichen Tests würde ich auf jeden Fall sagen, stehen deine Chancen sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Antwort von PrettyInPink, 17. SSW am 26.06.2021, 13:58 Uhr

Hallöchen erstmal Glückwunsch zum positiven Test.
Wenn du es noch niemandem sagen möchtest dann sag doch einfach du hättest Magenbeschwerden vermutlich aufgrund der Aufregung wegen der Hochzeit. Wäre jetzt so die einzige Idee es noch nicht zu sagen. Ich habe es sehr früh der Familie erzählt hatte aber auch noch keine FG da weiß ich nicht wie ich es machen würde.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Antwort von Orlina am 26.06.2021, 16:26 Uhr

Herzliche Glückwünsche zum positiven Ergebnis . Ich stehe heute vor einem ähnlichen Problem. Ich feiere gleich meinen Geburtstag mit der ganzen Familie. Ich möchte auch keinen Alkohol trinken. Bin heute ES+8. Ich hatte im April eine MA in der 8. WO. Ich möchte nichts riskieren.
Weiß auch nicht, wie ich aus der Misere herauskomme. Möchte es niemandem sagen, weil die mich eh für verrückt erklären würden...kurz nach Fehlgeburt wieder schwanger werden wollen...und dann auch noch in dem Alter (43)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Antwort von Vaiana. am 26.06.2021, 21:57 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. :) auch wenn Lügen blöd ist.. Meine Idee wäre allen jetzt zu erzählen das du eine Blasenentzündung hast, Antibiotikum nehmen musst und hoffst das es bis zur Hochzeit weg geht. An der Hochzeit erzählst du das du das noch weiter nehmen musst ( muss man ja 10 Tage oder?) und deswegen keinen Alkohol trinken kannst, da sich das nicht verträgt. Wird bestimmt nicht in Frage gestellt, das verträgt sich nämlich wirklich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Antwort von IsiMom am 27.06.2021, 9:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich hoffe, dein Krümel hält sich gut fest.

Zur Hochzeit: Seid ihr im Restaurant oder Privat?
Im Restaurant den Kellner einweihen, dass er nur non alc an dich ausschenkt.
Im Privaten könnte dein Mann diese Rolle übernehmen? Oder er übernimmt immer dein Glas ganz heimlich versteht sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich geselle mich auch vorsichtig dazu

Hallo an Alle! Ich habe heute morgen positive getestet und hätte Et am 15.03. Ich bin gespannt, ob ich hier bleiben darf. Es wäre sehr schön, weil meine Kinder dann drei Jahre Altersunterschied hätten (so hab ich es mir gewünscht) und der Et fast der Geburtstag meines ...

von Tilli_2021, 3. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiges Hallo :)

Hallo Zusammen, Ich sage mal vorsichtig Hallo :) ich habe Anfang letzter Woche 2x positiv getestet. Allerdings ist mein FA des Vertrauens noch im Urlaub. ...

von Joschi 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ganz vorsichtig mal ein Ticket gezogen

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir noch Donnerstag in der Kinderwunschklinik über die weiter Behandlung und die Beantragung bei der KK gesprochen haben, habe ich gestern positiv testen dürfen. Ich bin noch völlig fertig und schwebe zwischen Freude und Angst. Habe wahnsinnig Angst ...

von Schnuggi13 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

vorsichtige Freude

Guten Morgen zusammen, ich war bereits im Februar-Bus, aber leider hat es da bei uns nicht geklappt. Wir sind jetzt im 2. ÜZ nach einer Fehlgeburt (ein Windei) letztes Jahr Oktober. Ich habe PCO und daher kann es bei mir länger (bis zu zwei Jahre) dauern bis sich eine ...

von Pica84 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiges Hallo:)

Ach Manno.. . Mein Beitrag von eben ist verschwunden .. Aaaalso...bin schon einige Jahre hier am mitlesen und gehöre nun, glaube ich, hierher... Hoffentlich bilde ich mir diesen 2. Strich nicht ein?! Was meint ihr?? Liebe Grüße ...

von lalelu123 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Kleine vorsichtige Begrüßungs-Runde am Morgen :-)

Hallo ihr Lieben, hoffe auch bald hier einsteigen zu dürfen. Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr die ganze Sache mit dem Schwanger werden angeht ? Und ob ihr schon ein Kind habt ? Zu mir : Ich habe die Pille im ...

von Nala2011 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steig mal vorsichtig zu

Hallo zusammen, Ich habe gestern den sst in der Hand halten dürfen, auf dem "schwanger 2-3" stand. Ich war überrascht, da es bei unserem Sohn ganze 9 Monate gedauert hat, weil der Zyklus so unregelmäßig war. Aber nun ja , jetzt hat es wohl schon beim 2. Versuch geklappt ...

von Dany86 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Klopfe vorsichtig an...!

Hallo ihr! Bin grad etwas sprachlos: Hatte durch eine Hormonstörung seit der Geburt meines Sohnes (09/14) keine einzige natürliche Blutung. War schon sehr depressiv und hoffnungslos. Bekam jetzt seit 3 Monaten zur Hormonregulierung Cortison und hatte wieder keine Blutung ...

von Sabsebü 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ein vorsichtiges "Hallo"

Hallo. Möchte mich gerne zu euch Gesellen. Hab schon eine Tochter sie wird 2 diesen Monat, bin 26 Jahre alt und hab am Samstag und heute positiv getestet. Allerdings hab ich heute morgen auch schon nen richtigen Schock bekommen als ich den Test gemacht hab hatte ich ...

von zmf85 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtig??

Guten Abend ihr Lieben, ich geselle mich mal ganz vorsichtig dazu. Stand der Dinge.. meine letzte Blutung war am 27.05, nach der Pille. Danach habe ich nicht weiter gemacht mit der Pille, hatte natürlich keinen Zyklus der irgendwiie durchschaubar war. Mit einem ...

von EarthAngel 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.