März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4malglück, 6. SSW am 28.07.2023, 14:46 Uhr

Was esst ihr so?

Hallo ihr lieben,

Was esst ihr & was nicht? Bin ja ganz streng, was Mayo, Salami, Cola, Kaffee etc. betrifft.

Auf was verzichtet ihr?
Ich hab das bei allen Schwangerschaften konsequent eingehalten.

 
13 Antworten:

Re: Was esst ihr so?

Antwort von MumOf3Kids, 6. SSW am 28.07.2023, 15:41 Uhr

Ich esse eigentlich alles bis auf rohes Fleisch/Fisch/Rohmilch. Habe nie was geändert in allen 4 vorherigen Schwangerschaften. Aber jeder so wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von Ceemu am 28.07.2023, 16:58 Uhr

Ich bin da nicht ganz so streng: ich trinke einen Kaffee mit Milch am Tag, maximal zwei. Cola Zero auch ab und zu. Mayo (aus dem Supermarkt) esse ich (spricht auch laut meinem FA nix dagegen), aber in der Pommesbude aus diesen großen Eimern würde ich keine Mayo essen.
Salami, Schinken, Mett, Medium gebratenes Fleisch lasse ich auf jedenfall weg! Salat von Salatbuffet würde ich glaube ich auch eher nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von anna-, 9. SSW am 28.07.2023, 17:09 Uhr

Mit Kaffee bin ich definitiv Entspannter als letzte Schwangerschaft. Ich trinke aber auch nicht jeden Tag, vielleicht 2 Mal die Woche.

Mayo esse ich eh nur die Vegane, da sie mir besser schmeckt. Softdrinks meide ich hauptsächlich wegen der Phosphatsäure, ich hab eh schon Kalzium Probleme.
Salami und Co. esse ich auch nicht. Bei Salami hilft mir aber die Bifi-Roll bzw. günstige Varianten - die sind schließlich gebacken ;)

Rohkäse meid ich auch, bei Eiern bin ich auch super streng. Auch Buffet meide ich ehrlich gesagt, aber einen Salat würde ich grundsätzlich schon im Restaurant bestellen. Ich schau ihn mir aber auch gut an.

Sonst kommt mir nach wie vor kein Weizen ins Haus und verarbeiteten Zucker meide ich auch weitestgehend, hab aber auch eine Insulinresidenz und bin zufrieden mit mir, dass ich die letzte Schwangerschaft nur durch Ernährung die Werte auf Top-Niveau gehalten hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von 4malglück am 28.07.2023, 17:40 Uhr

So unterschiedlich alles.
Find das immer interessant wie andere alles so handhaben. - ich bin da sehr extrem & ängstlich.
Ich hatte versucht jetzt anders zudenken. Aber nee, bin anscheinend noch verrückter als vorher schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von Ceemu, 5. SSW am 28.07.2023, 17:48 Uhr

Da sollte ja jeder so handhaben, wie er das für sich als gut und beruhigend empfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von Sporty87, 6. SSW am 28.07.2023, 17:53 Uhr

Ich muss auf so ziemlich alles verzichten, nicht nur auf die Dinge, die man schwanger nicht essen darf Obwohl man es mir nicht ansieht, hat sich aus dem Gestationsdiabetes der letzten Schwangerschaft ein Prädiabetes entwickelt. Die Gynäkologen im KH konnten es gar nicht glauben, bei meinem BMI konnte man sas im System gar nicht anklicken Seit ich positiv getestet habe, ernähre ich mich hauptsächlich von Quark mit ganz wenig Obst, Salat und Eiweißbrot. Kartoffeln darf ich z.B. maximal 2 mittlere pro Tag oder 100g Vollkornnudeln. Noch dazu hab ich momentan ständig Hunger Momentan nehme ich noch Metformin, ab dem 4. Monat muss ich dann eh Insulin spritzen, hoffe dass ich dann zumindest etwas mehr essen kann.
Ich halte mich auch streng an die Regeln, esse z.B. auch nix vom Döhnermann oder anderswo fertig geschnitte Salate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von Ceemu am 28.07.2023, 18:37 Uhr

Oh wow, das klingt (sorry) furchtbar!!!!! Du Arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von Sporty87 am 28.07.2023, 22:24 Uhr

Ja, es ist echt übel Einziges Trostpflaster: nach der Schwangerschaft muss ich wahrscheinlich kaum abspecken
Aber es ist gerade mit Kleinkind super schwierig, das alles organisiert zu bekommen. In der letzten Schwangerschaft war das leichter, auch durch den Lockdown.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von Maunz, 7. SSW am 29.07.2023, 8:11 Uhr

Ich esse eigentlich alles gleich wie vorher. Ich muss durch meine Unverträglichkeiten sowiso schon auf viele Dinge die man in der Schwangerschaft nicht essen sollte verzichten also macht es jetzt nicht wirklich einen Unterschied.

Kuhmilch, Kaffee, Alkohol, Energydrinks und so Dinge trink ich auch sowiso nicht also muss ich da auch auf nichts achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von GlückNr2 am 29.07.2023, 11:55 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar auf manche Kräuter verzichtet, weil ich nichts riskieren wollte, jetzt kommt trotzdem Zimt in mein Porridge. Da bin ich also wesentlich entspannter.
Bis auf das offensichtliche: Obst und Gemüse gründlich waschen, kein rohes Fleisch/Fisch, Salami, Rohmilchkäse achte ich auf nix! Kaffee gibt es einen am Tag unter der Woche.
Grundsätzlich werde ich wohl wieder eher basisch essen und auf Zucker verzichten, aber nur weil ich anfällig für Harnwegsinfekte bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von Ceemu am 29.07.2023, 12:30 Uhr

Man soll keinen Zimt essen? Oh je.. ich esse jeden Morgen Porridge mit ordentlich Zimt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von indubioprosecco am 29.07.2023, 16:16 Uhr

Ich verzichte auf Sushi und Tatar, Steak esse ich jetzt nicht unbedingt rare, eher Richtung rosa und dann passt‘s schon.

Kaffee ganz normal wie vorher auch, logisch keinen Alkohol (außer er ist im Gericht verkocht). Rohes Ei würde ich vielleicht noch meiden, ansonsten bin ich da recht entspannt und es gibt ohnehin meist nur industrielle Mayo, da kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr so?

Antwort von Jadoe am 30.07.2023, 12:56 Uhr

Ich esse weiter so wie bisher. Ein mulmiges Gefühl hätte ich wohl nur bei rohen Eiern oder nicht ordentlich zubereitetes Fleisch/Fisch. Das sind die Lebensmittelvergiftungen, von denen man zumindest schon mal gehört hat. Ansonsten hab ich mir vor 2 Wochen an der Nordsee auch die Matjesbrötchen schmecken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.