März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 08.10.2023, 14:31 Uhr

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter geht, werde ich bestimmt über die 14 kg werden..bei meiner Tochter damals hatte ich 19 kg zugenommen gehabt..und bei ihr weiss ich, dass ich gegen ende immer nur hunger hatte:/und irgendwie nie satt wurde

 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Bellalini, 15. SSW am 08.10.2023, 15:57 Uhr

Liebe grüsse aus dem Aprilbus.
Ich find es immer sehr bedenklich wenn der Frauenarzt einen da so schon unter druck setzt.
Jeder körper ist anders und jeder körper nimmt anders zu.
Ich war bei meinem sohn damals schlank (55kg suf 170cm)
Hab ich in der Schwangerschaft trotz sport und wirklich gesunder Ernährung 36kg zugenommen
Mein Frauenarzt war da mehr als entspannt gewesen. Und ich hatte keine wassereinlagerungen
Nach der Schwangerschaft ging alles wieder von alleine weg.
Ich geh mal von den hormonen aus, die pille zb vertrag ich auch nicht, da nahm ich damals in 3 monaten auch über 25kg zu. Nach absetzen der pille sind die pfunde auch wieder geschmolzen.
Ich bin gespannt wie viel ich diesesmal zunehme. Aber ich bleib dieses mal entspannt, ändern kann ich es e nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von anny_may, 17. SSW am 08.10.2023, 16:38 Uhr

Hallo Gestartet bin ich mit 62kg bei 170cm. Sofern ich weiss "darf" man bei Untergewicht mehr und bei Übergewicht weniger zunehmen. Bis anhin habe ich ca. 4kg zugenommen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich am Schluss ca. 25kg mehr (hatte aber auch starke Wassereinlagerungen). In der zweiten Schwangerschaft hatte ich am Schluss 14-16kg mehr. Iss soviel wie und wann du Hunger hast, schau einfach ein bisschen was du isst. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Chrysopteron, 16. SSW am 09.10.2023, 21:44 Uhr

Hi Yassam,
lass dich nicht verrückt machen!

Bei Normalgewicht sagt man, 12-16kg Zunahme sei im Normalbereich, bei Start im Untergewicht bis zu 20kg und wenn man mit Übergewicht anfängt nur 7-9kg bzw. bei Adipositas 5-7kg.

Aber: Wenn du dich gut ernährst, was sollst du denn machen? Hungern soll man ja absolut nicht, insofern - es kommt, wie es kommt. Eine Freundin von mir hat in drei Schwangerschaften jeweils 22-28kg zugenommen. Sie hat tatsächlich jedem Heißhunger nachgegeben und die Kinder waren dann groß und schwer - sonst ist aber auch nichts passiert.
Versuch halt, dich ausgewogen zu ernähren und dich mit „guten“ Lebensmitteln ordentlich satt zu essen. Wenn man dann Lust hat zu naschen, passt nicht mehr so arg viel Unsinn in einen rein - das ist mein Rezept. Gab hier gestern Abend trotzdem ein Snickerseis

Ich bin jetzt für dich wohl keine Beruhigung - habe aktuell bei 15+2 noch 1,5kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.

ABER ich hatte auch 13kg zuviel drauf (davon 7kg noch von der letzten Schwangerschaft im vorigen Jahr), sodass der Körper vielleicht, hoffentlich weiß, dass er seine Reserven bereits angelegt hat. Und ich habe auch quasi nie Wasser - das kann auch sehr viel ausmachen.

Bisher waren es bei mir am Ende 12kg (Kind 1 und Kind 3) und 16kg (Kind 2) mehr - das hat gepasst und von den ersten beiden sind jeweils 2kg anschließend klebengeblieben…

Das wird schon. Wenn es zu schnell zu viel wird, wirst du engmaschiger kontrolliert und jemand bespricht es mit dir. Aber wenn es beim ersten Kind bei 19kg geblieben ist, bleibt es diesmal bestimmt auch im Rahmen!!
Liebe Grüße und Kopf hoch, Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Yassam am 11.10.2023, 12:09 Uhr

Danke euch ..also mit gesund essen ist so eine sache ich esse zwar obst und gemüse…aber auch viel süsses leider..ich hab so lust auf spekulatius, lebkuchen und alles von der marke kinder(milchschnitte,riegel,bueno,country) ich versuch mich mal zu beherrschen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sandraweic92 am 17.10.2023, 6:03 Uhr

Hi,

bin heute in der 21 SSW und habe auch 7 Kilo zugenommen. Ausgangsgewicht 48 Kilo bei 1.60

Man muss sich schon drann gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Yassam am 17.10.2023, 13:11 Uhr

Du hast aber ein schönes ausgangsgewicht gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Ich mache mir etwas Sorgen über mein Gewicht. Mir war bis SSW 10 immerzu übel. Das ist zum Glück vorbei, aber Appetit habe ich trotzdem immer noch nicht. Ich esse relativ wenig und habe bisher nur abgenommen statt zugenommen. Ist das ein Grund zur ...

von Mama6789, 11. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich nun 1,5 Kilo abgenommen. Ich führe das darauf zurück, dass ich mich nun konsequent gesund ernähre, gar keinen Alkohol mehr trinke und echt wenig süßes esse. Wie ist es bei Euch? Ab wann müsste man ...

von Jule40, 9. SSW 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Habt ihr schon an Gewicht zugelegt ?

Ja ich weiß, dies ist vielleicht eine unverschämte Frage, aber wir sind ja unter uns. Ich hab bei Max mit 60 Kg auf 1,70 m angefangen und war am Ende der Schwangerschaft bei 83 Kilo. Ich war wirklich ein fettes Schw... . Bin nie ...

von Zaubermäuse, 6. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.