März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraS30, 19. SSW am 05.10.2023, 20:21 Uhr

Ab wann Kindsbewegung ??

Hallo :)

ich bin schwanger mit den 2. Kind und aktuell in der 19. ssw.

Frage mich ab wann ich denn das kleine Baby endlich mal spüren werde… bei der 1. hatte ich ab der 15./16. ssw immer wieder was gemerkt und ab der 18. Woche deutlicher.

Alle sagen man sollte in der 2. Schwangerschaft das Kind schon früher spüren aber irgendwie verunsichert mich das total das ich noch nichts merke..

Wie ist das bei euch so?

Danke im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Kindsbewegung ??

Antwort von anny_may, 17. SSW am 05.10.2023, 20:34 Uhr

Hallo Bei allen 3 Schwangerschaften habe ich die Kindsbewegung ab der 16ssw gespürt und deutlich zuweisen können. Nie früher oder später. Bei der ersten Tochter konnte man die Kindsbewegung relativ früh auch von aussen spüren, ich glaube ca. 18-20ssw, sie war aber auch deutlich grösser als der Schnitt.
Bei grosser Unsicherheit hilft mir ein Doppler. Den nehme ich aber nur kurz hervor wenn ich mir wieder einbilde, dass etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegung ??

Antwort von leoleo, 16. SSW am 05.10.2023, 21:15 Uhr

Weißt du ob deine Plazenta vorne oder hinten liegt und wie es letztes Mal war? Vielleicht macht das ja einen Unterschied.
Ich bin in der 16 ssw und merke keine Bewegungen, bei der ersten Schwangerschaft allerdings zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegung ??

Antwort von Louisa16, 17. SSW am 05.10.2023, 21:27 Uhr

Huhu,
Ich habe eigentlich immer frühestens ab der 21 ssw etwas gespürt. Hatte bisher aber auch immer eine Vorderwandplazenta.
Warte schon ganz ungeduldig auf die ersten spürbaren Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegung ??

Antwort von heli89 am 05.10.2023, 22:10 Uhr

Bei den ersten Kindern habe ich um die 20 bis 22 Woche etwas spüren können. Jetzt bin ich auch in der 20 Woche, und ich spüre auch ab und zu was, aber so minimal, dass ich es wohl nicht merken würde wenn ich nicht wüsste wie es sich anfühlen muss oder nicht explizit darauf achten würde. Es ist aber auch noch ganz selten, alle paar Tage mal. Das ist auch völlig in Ordnung so, selbst in späteren Schwangerschaften. Und dann kommt es auch immer auf die Größe und Lage vom Kind an und auf die Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegung ??

Antwort von MumOf3Kids, 17. SSW am 06.10.2023, 19:10 Uhr

Fühle mit dir!!

Ich bin in der 17ssw mit Kind 5 und merke auch noch nichts.In den anderen Schwangerschaften hatte ich ab 19ssw was gemerkt. Bin auch etwas verunsichert, aber es kommt drauf an wo die Plazenta liegt. Hoffe der kleine Wurm macht sich bald bemerkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindsbewegung ??

Antwort von KalleMom80, 20. SSW am 24.10.2023, 8:34 Uhr

Hallo Laura,


Ich bin zum ersten Mal schwanger und jetzt Anfang 20. Woche. Kann es auch noch nicht wirklich deuten.
Meine Hebamme meinte, dass dieses Gefühl, eventuell Blähungen zu haben oder ein leichtes Zwicken schon der Anfang von Kindsbewegung sein können. Bisher aber alles noch unklar...

Seit gestern wissen wir, dass es ein Junge wird und dass er sich auch fleißig bewegt, also bin ich zuversichtlich, dass ich demnächst den ersten deutlichen Tritt zuordnen kann.

Geduld war noch nie so meine Stärke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.