März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ta4ik, 16. SSW am 08.10.2021, 11:11 Uhr

Wievielt an Gewicht zugenommen?

Hallo an alle.

Und zwar hab ich heute gemerkt, dass ich kaum zugelegt hab. Wem geht es auch so. Ist meine erste SS. Ich habe in den gesamten 16 SSW, nur 2 Kilo zugenommen. Bin 169 Groß und wiege 70 kg...war 68 kg. Ich hatte in der 15 SSW eine Anhebung, da wo die Gebärmutter ist und jetzt ist die wieder weg. Aber ich spüre, dass sich die Gebärmutterbänder dehnen. Ist es normal?

Lg

 
17 Antworten:

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Jessica-2021, 16. SSW am 08.10.2021, 11:41 Uhr

Hallo
Ich bin auch grade zum ersten Mal schwanger.
Gestartet bin ich mit 75 kg bei 163 und wiege jetzt in der 16. Ssw nur noch 65 kg, also 10 Kilo Verlust. Zugenommen hab ich noch nicht und man sieht auch noch gar keinen Bauch, dem Baby gehts aber super !
Ich spüre meine Bänder auch ganz extrem an manchen Tagen, auf dem Rücken liegen kann ich kaum noch. Laut meinem FA aber ganz normal, auch der Gewichtsverlust ist nicht schlimm. Er meinte auch, dass es nicht ungewöhnlich ist wenn man erst ab dem 6/7 Monat was sieht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Lizzlie, 17. SSW am 08.10.2021, 11:57 Uhr

Bei 75 Kilo hattest du ja auch ein wenig zu viel auf den Rippen. Daher ist der Gewichtsverlust nicht schlimm.

Ich habe auch mittlerweile 2 Kilo zugenommen, was ich ehrlich gesagt schon viel finde, und die kamen quasi über Nacht.
Bis zur 15 Woche hatte ich gar nichts zugenommen, und mein Essverhalten hat sich auch nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Ladiz, 18. SSW am 08.10.2021, 13:39 Uhr

Hallo,
ich bin auch das erste mal schwanger :-)

Bevor ich schwanger wurde hab ich ca. 58-59 kg gewogen. Zwei Urlaube später mit viel Essen bin ich bei 63-64 Kilo meine Frauenärztin hat es nicht kommentiert, also denke ich, dass es ok ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Ta4ik, 16. SSW am 08.10.2021, 13:43 Uhr

Ich esse auch jeden Tag sehr viel manchmal zwei Mal am Tag und manchmal sogar zwischen drin weiße Schokolade. Da konnte ich kaum glauben, dass ich nur zwei Kilo zunahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von DanL, 17. SSW am 08.10.2021, 13:54 Uhr

Ich habe bei 1,63m mit 54 kg gestartet und bin jetzt bei 58. Gute 4kg mehr allerdings konnte ich die ersten Wochen Ständig essen damit die Übelkeit endlich aufhört.

Je nach Startgewicht und BMI ist das aber völlig normal. Ich mache mich da aber auch nicht verrückt und solange der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist ist doch alles super jede Schwangerschaft ist anders

Mein Bauch wächst aber auch gerade ordentlich. Bis zum Bauchnabel ist er auch schon richtig prall und fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Cherrybomb am 08.10.2021, 14:17 Uhr

Habe mit 53kg gestartet und bin jetzt bei 56,4kg. Zunehmen will mein Körper grundsätzlich fast gar nicht, deswegen wird das alles im Rahmen bleiben. FA und ich rechnen damit, dass das ruckzuck wieder runter ist nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Anja1712, 18. SSW am 08.10.2021, 16:05 Uhr

Gestartet bin ich bei 61,0 kg auf 1,62 m Größe. Bin jetzt bei ca. -1,0 kg. Da ich aber zwischendurch immer nochmal Tage habe, an denen nichts/ kaum was drin bleibt, ist das OK. Habe meistens keinen Hunger (der eklige Geschmack von Erbrechen liegt mir auch oft auf der Zunge, egal wie oft ich versuche die Zähne zu putzen) und eine normale Portion Mittagessen reicht mir locker für 2, manchmal sogar 3 Tage. Ich versuche immer kleine Mahlzeiten zu essen, hier mal ne Handvoll Nüsse, da mal eine Banane.
Die Mutterbänder ziehen bei mir auch, gestern abend mal richtig fies wie Seitenstechen, nur eben bei den Mutterbändern. Das war dann aber nur kurz und schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Ta4ik am 08.10.2021, 16:13 Uhr

Oh man du ärmste :( drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von brini83 am 08.10.2021, 18:21 Uhr

Und jetzt komm ich und crash das durchschnittsgewicht ich bin 1,73 und bin mit 106 rein. Momentan 109.
Bei meiner 1 Schwangerschaft bin ich mit 103 rein und 121 raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Lina167, 20. SSW am 08.10.2021, 20:25 Uhr

+2 Kilo derzeit … bin auch ein wenig mopsig. aber hey alles im Rahmen- Hauptsache man ist gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von SaCaFri, 17. SSW am 08.10.2021, 21:33 Uhr

Hallo,

ich habe bei einer Größe von 1.75 m mit 57,7 kg gestartet. Ich leide nach wie vor noch an starker Übelkeit und Erbrechen. Aktuell kann ich nur durch Medikamenteneinnahme die Nahrungsaufnahme sichern. Habe dadurch auch schnell 6 kg abgenommen. Mittlerweile bin ich froh, dass es wieder Richtung "Normalgewicht" geht. Reserven habe ich nicht viele. Aber dem Kind geht es gut, vom Bauch ist auch noch nicht wirklich etwas zu sehen. Gelüste habe ich auch noch keine entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Ta4ik, 17. SSW am 08.10.2021, 22:20 Uhr

Oh Gelüste...bei mit tatsächlich Essiggurken. seit neuestem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Anja1712, 18. SSW am 08.10.2021, 22:43 Uhr

Danke.
Kenne es schon vom Großen, da wurde es zwar etwas besser, aber hin und wieder war auch da so ein Tag dabei, ging dann bis zur Geburt so. Wird wohl wieder ähnlich werden.
Aber ich will nicht jammern, denn schlimmer geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Julilena, 18. SSW am 09.10.2021, 9:05 Uhr

Ich habe noch gar nichts zugenommen :( aber auch nicht abgenommen obwohl ich im ersten Trimester mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte. War schon immer schlank und hatte Schwierigkeiten zuzunehmen obwohl ich wirklich sehr viel esse und auch nasche und null auf die Ernährung geachtet habe. Beim letzten Termin in der 16.ssw ging es meinem Baby sehr gut und auch die Ärztin war begeistert. Ich merke es auch mittlerweile jeden Tag obwohl ich zum ersten Mal schwanger bin. Einen ordentlich Bauch habe ich auch aber wegen der fehlenden Gewichtszunahme mache ich mir irgendwie Sorgen! Kennst sich jemand damit aus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Rhöni, 20. SSW am 09.10.2021, 11:35 Uhr

Hi,

also ich bin mit dem ersten Kind in der 20 SSW und habe bis jetzt 4kg zugenommen.
Gestartet bin ich mit 65,5kg, jetzt bringe ich knapp 69,5kg auf die Waage. Ich muss aber dazu sagen, dass ich verhältnismäßig groß bin, nämlich 1.83m.

Macht Euch alle nicht so verrückt

Viele Grüße aus Bayern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von MidyaAlyahia am 09.10.2021, 21:29 Uhr

Hey bin mit 92kg gestartet und habe anfangs 5kg abgenommen einfach durch kein Appetit etc.
Nun habe ich 1 kg erst wieder drauf:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievielt an Gewicht zugenommen?

Antwort von Wonni69 am 13.10.2021, 14:21 Uhr

Da kann ich auch mithalten Bin mit 108kg und der gleichen Größe gestartet und hab durch die Übelkeit 7kg bisher abgenommen. Ich bin mal gespannt wann die Waage mehr anzeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr Lieben, ja, ich weiß, die Frage ist sehr indiskret und es kommt auch immer auf das Ausgangsgewicht an, jeder ist anders usw. Aber da ich am Wochenende in SSW 16 rutsche und immer noch nichts zugenommen habe, wollte ich mich Mal umhören, wie das bei euch so ist. Ich ...

von Kürbiskopf89, 15. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur. Was ich ein ...

von Mehrfachmama1987, 17. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme?

Hi zusammen, ich wiege mich immer zum Ende der vollen Woche und inzwischen blökt mich meine Femometer App an, ich würde nicht genug zunehmen. Seit Beginn der SS nur 600g. Das wäre schlecht für mich und das Baby. Ich esse regelmäßig und knabbere gesunde Snacks wie Obst oder ...

von Cherrybomb, 16. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Blähbauch und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ner Weile einen richtigen Blähbauch. Meine Hosen kneifen. Und ich habe etwas mehr als 1kg zugenommen. Wie ist das bei euch? Tragt ihr schon Umstandsmode? Schönes Wochenende

von Wunschkind2021, 7. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Huhu ihr lieben, Momentan schießt mein Gewicht förmlich durch die Decke Hab mit 39 Kilo gestartet bin dann lange auf 48gewesen und dann auf 46 runter und jetzt schlagartig auf 53 Kilo hoch.. Hosen passt keine mehr ...

von Michelle1003, 17. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.