März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandraweic92, 22. SSW am 26.10.2023, 6:49 Uhr

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo.

Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen.
Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

Wie gehts euch dabei ?
Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen, Gewicht

Antwort von happyme95, 22. SSW am 26.10.2023, 7:58 Uhr

Guten Morgen
Ich denke, da du vorher schon sehr schlank warst wird das schon in Ordnung sein :-) ich hab auch auf einmal dann mehr zugelegt. Pendelt sich dann sicher ein. Und die kleinen wachsen jetzt auch stark. Ebenfalls Gebärmutter, Fruchtwasser und Brust
Mach dir keine Sorgen!

Ich hab bei 163 cm mit 61,5 gestartet und bin jetzt bei 66,5 also +5kg bei 21+3. Hatte vorher aber schon mehr als du, also denke, dass das gut passt :-))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen, Gewicht

Antwort von Zwerg0707, 21. SSW am 26.10.2023, 9:09 Uhr

Hallo,
würde mir da keinen sorgen machen, solange es dir und dem bauchbewohner gut geht.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft am Ende fast 22 kg zugenommen gehabt. War aber vor der Schwangerschaft auf der sehr schlanken Seite, 174cm 58kg, am Ende hatte ich dann 80 kg. Und das war vollkommen in Ordnung. Es hängt auch immer vom Startgewicht/ körperlichen Zustand vor der Schwangerschaft ab, was im Rahmen ist und ab wann sich die Ärzte sorgen machen.
Gingen nach der Schwangerschaft auch 15 kg runter wieder ohne das ich irgendwas gemacht habe.

In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und habe bisher nicht zugenommen. Da muss ich ehrlich sagen, mache ich morgen fast mehr sorgen. Aber meine Ärztin sagt dem Kind geht es gut, es ist gut entwickelt. Das beruhigt mich dann doch wieder.

Alles Gute weiterhin, und, ich weiß es ist schwer, versuche dich nicht am Gewicht aufzuhängen, so lange es dir und deinem kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen, Gewicht

Antwort von Wunschkind_2021, 20. SSW am 26.10.2023, 9:46 Uhr

Also ich würde mir da keine Sorgen machen! Du hast ja jetzt eigentlich erst "Normalgewicht" für deine Größe. 48 Kilo bei 1,60m sind schon sehr sehr wenig, wenn ich das mal so sagen darf. Ich bin 1,64m groß und mein unterstes Gewicht waren vor vielen Jahren mal 54 Kilo, aber da sah ich schon sehr abgemagert aus. Ich bin mit ca. 61 Kilo gestartet und habe bisher so ca. 2 Kilo zugenommen. Aber hatte in meinen letzten beiden Schwangerschaften auch insgesamt nur so 10 Kilo zugenommen und die waren hinterher auch relativ schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen, Gewicht

Antwort von Bonnie95 am 26.10.2023, 11:12 Uhr

Hallo aus dem Februar.
Da mein ET Ende des Monats ist & meine Kinder immer zu spät gekommen sind, fahr ich hier auch ab und an mit :)

Also 48kg bei deiner Größe sind schon sehr wenig. Ich hab das nach meiner ersten Tochter dann auch gewogen (ich bin genau so groß wie du) & da war schon echt wenig dran an mir
Daher würde ich sagen, dass deine Zunahme völlig normal und im Rahmen ist.

Ich hab bei beiden Schwangerschaften knapp 20 Kilo zugenommen und hab sie ohne weiteres nach kurzer Zeit wieder unten gehabt - mach dir da nicht solche Gedanken.
Es geht am Ende nur darum, dass es deinem Körper und vorallem deinem Baby gut geht.

Mach dich nicht verrückt wegen dem Gewicht. Das ist in der Schwangerschaft weitergehenst fehl am Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen, Gewicht

Antwort von Yassam am 26.10.2023, 14:40 Uhr

H du, dein post könnte von mir sein..ich habe auch schon 9 kg zugenommem..startgewicht 53kg und grösse 1.64…war gestern den ganzen tag depressiv drauf…versuche jetzt zu achten was ich esse…aber dein startgewicht mit 48 kg ist schon ziemlich wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen, Gewicht

Antwort von Yassam am 26.10.2023, 14:40 Uhr

H du, dein post könnte von mir sein..ich habe auch schon 9 kg zugenommem..startgewicht 53kg und grösse 1.64…war gestern den ganzen tag depressiv drauf…versuche jetzt zu achten was ich esse…aber dein startgewicht mit 48 kg ist schon ziemlich wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen, Gewicht

Antwort von Chrysopteron, 18. SSW am 27.10.2023, 10:40 Uhr

Der Körper braucht jetzt was…
So dünn, wie Ihr angefangen habt, braucht er mehr. Ich habe bisher, morgen 19. Woche, erst ein halbes Kilo mehr. Habe aber auch mit 13kg Übergewicht angefangen.

Iss genug, ausgewogen, gesund, dann passt es. Süßigkeiten braucht man auch manchmal - so lange man da nicht voll unvernünftig zuschlägt, ist doch auch das kein Problem…

Die Zeit zum Abnehmen kommt nach der Geburt, oft auch erst nach dem Abstillen. Man muss es sich nicht unnötig schwer machen, indem man McDos beste Kundin wird, aber Selbstkatist weder nötig noch gut für Mutter und Kind!

In diesem Sinne: Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen, Gewicht

Antwort von Fati_09, 34. SSW am 01.11.2023, 14:28 Uhr

Hi, ich schleiche mich aus dem Dezemberbus. Ich kann nicht aufhören alle Beiträge zu lesen und ungeduldig darauf zu warten, dass der Monat endlich rum ist. Also bei mir war es so, dass ich mit knapp noch Normalgewicht also 1.74cm 73kg gestartet habe. Am Anfang habe ich sehr viel zugenommen und hatte auch Angst mehr als 20kg zu schaffen. Bis zur 22 SSW hatte ich auch +9kg (82kg). Seit 1 Monat bleibt es jedoch bei ca. 87 kg und ich glaube zum Glück werden es doch nicht +20kg also mach dir keine Sorgen, es kann durchaus passieren, dass man am Anfang viel zunimmt und später weniger, obwohl es eig. andersrum sein soll... Außerdem bist du mit wenig Gewicht gestartet im Vergleich zu mir, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen. Und denk dran: alles bis 20 kg ist im normalen Rahmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Ich mache mir etwas Sorgen über mein Gewicht. Mir war bis SSW 10 immerzu übel. Das ist zum Glück vorbei, aber Appetit habe ich trotzdem immer noch nicht. Ich esse relativ wenig und habe bisher nur abgenommen statt zugenommen. Ist das ein Grund zur ...

von Mama6789, 11. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr lieben, Mich würde mal interessieren, wie viel ihr in euren vorangegangenen Schwangerschaften zugenommen habt... Bei mir wars immer recht viel Bei der Ersten bin ich von ca. 66Kg rauf auf 79,9Kg Zweiten bin ich von ca 65 Kg rauf auf 84KG

von Conny84, 9. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich nun 1,5 Kilo abgenommen. Ich führe das darauf zurück, dass ich mich nun konsequent gesund ernähre, gar keinen Alkohol mehr trinke und echt wenig süßes esse. Wie ist es bei Euch? Ab wann müsste man ...

von Jule40, 9. SSW 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Habt ihr schon an Gewicht zugelegt ?

Ja ich weiß, dies ist vielleicht eine unverschämte Frage, aber wir sind ja unter uns. Ich hab bei Max mit 60 Kg auf 1,70 m angefangen und war am Ende der Schwangerschaft bei 83 Kilo. Ich war wirklich ein fettes Schw... . Bin nie ...

von Zaubermäuse, 6. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.