März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miracelontheway, 20. SSW am 25.10.2023, 21:27 Uhr

Ist es normal…

dass meine Frauenärztin meint, sie darf rechtlich gesehen zum Geschlecht keine eindeutige Aussage treffen???

Ich hatte gestern meinen langersehnten Ultraschall in der 20. SSW. Natürlich wollte ich erfahren was es wird. Die Ärztin meinte, sie sehe nichts was ein Junge sein könnte, also eher Mädchen, aber es könnte sich noch verstecken.

Ich bin so verunsichert und kann mich gar nicht richtig freuen geschweige denn endlich shoppen.

An alle die kein NIPT oder ähnliches gemacht haben, war das bei euch auch so schwammig???

 
5 Antworten:

Re: Ist es normal…

Antwort von heli89 am 25.10.2023, 21:36 Uhr

Hat sie echt gesagt sie darf es aus rechtlichen Gründen nicht sagen? Das ist eigentlich nur anfangs der Fall, damit Abtreibungen wegen dem "falschen" Geschlecht verhindert werden.

Bei unserem zweiten Sohn war es aber auch sehr lange sehr schwammig, da war immer die Nabelschnur im Weg. Wir haben das Geschlecht erst am Ende erfahren, bei der Geburtsplanung im Krankenhaus. Jetzt hatte der Arzt die Tensenz dass es ein Mädchen wird aber auch das hat sich erst in der 20. Woche bestätigt.

Also es ist durchaus normal dass man das Geschlecht erst später erfährt und vorher nur eine Tendenz gesagt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal…

Antwort von miracelontheway, 20. SSW am 25.10.2023, 21:43 Uhr

Ich hab sie nach dem Anziehen sogar nochmal gefragt und sie meinte: „Ichbwerde Ihnen nie eine eindeutige Aussage geben, da ich das rechtlich nicht darf.“

Ich bin ja bereits in der 20. SSW. Da sollte es doch eindeutig sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal…

Antwort von anny_may, 20. SSW am 25.10.2023, 21:58 Uhr

Deine Frauenärztin möchte wahrscheinlich nicht rechtlich belangt werden, falls es doch ein Junge gibt. Mittlerweile klagen ja alle wegen allem. Es ist nunmal so, dass man sich im US irren kann und sich z.B. was versteckt. Wir bekommen das dritte Kind und mir wurde immer gesagt: ich vermute, tendenziell, es sieht aus wie, zu 99%, usw. und ich finde das auch total ok. Ich gehe immer von diesem Geschlecht aus aber es kommt immer wieder vor, dass eine Mama bei der Geburt überrascht wird Mach dir keine Gedanken, freue dich über dein Mädel. Falls es bei der Geburt doch was zwischen den Beinen hat, wirds die beste Geschichte die du deinem Kleinen das Lebenlang erzählen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal…

Antwort von miracelontheway, 20. SSW am 25.10.2023, 22:09 Uhr

hast recht Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal…

Antwort von anna-, 21. SSW am 30.10.2023, 8:59 Uhr

Was sie meint ist, dass sie nicht sagen darf "Wird aufjedenfall ein Junge/Mädchen". Gibt bestimmt Eltern, die sowas dann als Kunstfehler vors Gericht ziehen, weil man eben die "falschen" Sache gekauft hat. Vielleicht betont sie es auch so, weil das nicht ihre Stärke ist. Mein alter Frauenarzt z.B. war sehr stolz drauf, dass er nur ein einziges Mal das Geschlecht falsch gesehen hat lol

Bei meinem Sohn hatten wir keinen NIPT, war aber auch so um die Zeit super eindeutig ein Junge. Ich würde sonst wahrscheinlich den nächsten US Termin abwarten und wenn der Nesttrieb vorher einsetzt, entweder Dinge kaufen bei denen dir das Geschlecht egal ist (Möbel, KiWa, neutrale Kleidung).

Sicher wissen tut man es 100% auch erst nach der Geburt. Mein Schwager sollte aufjedenfall ein Mädchen bekommen, ohne Wenn und Aber. War doch ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.