März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verdoppelt, 20. SSW am 18.10.2023, 14:42 Uhr

White Spot entdeckt :(

Hallo zusammen :)
Ich war gestern beim Ultraschall und bei einem der Babies wurde ein White Spot entdeckt. Wir haben nun wieder eine Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommen. Der Termin ist aber erst in 2 Wochen. Ich habe so Angst.. hat jemand Erfahrung?
NIPT und erste Pränataldiagnostik waren komplett unauffällig :-(.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: White Spot entdeckt :(

Antwort von AnikaEL, 20. SSW am 18.10.2023, 15:06 Uhr

Hey,

Das ist nur ein softmarker und in der Regel steckt da überhaupt gar nichts hinter... bei urbia in dem pränatalforum gibt es auch aktuell einen Beitrag zu.. Dort antwortet Leu , sie ist Humangenetikerin....


Mit einem negativen nipt ist das ganze noch viel weniger zu beachten.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot entdeckt :(

Antwort von Julienmami, 17. SSW am 18.10.2023, 17:32 Uhr

Hallo,
Ich habe tatsächlich Erfahrung damit. Bei meinem Sohn der jetzt 8 Monate ist,wurde damals bei der Feindiagnostik am Herz ein White Spot entdeckt. Auf meine damalige Nachfrage ob dies schlimm sei bzw später nach der Geburt überprüft werden muss meinte die ärztin das ein Marker (White Spot) nichts zu bedeuten hat und diese nach der Geburt selbst verschwinden. Kommen aber weitere softmarker hinzu kann das auf Krankheiten hindeuten. Deshalb mach dir da erstmal nicht zu viele Gedanken wenn alles andere sonst in Ordnung war dürfte das mit dem White Spot keine weitere Bedeutung haben. Ich drücke dir die Daumen das in 2 Wochen alles gut ist
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot entdeckt :(

Antwort von anny_may, 19. SSW am 19.10.2023, 20:58 Uhr

Bei meiner ersten Tochter war das Screening und der Harmonytest auffällig. Anschliessend wurde noch ein white spot entdeckt. Bei der erneuten Feindiagnostik, bei der Spezialistin wurde ein Herzfehler entdeckt, eine Klappe die nicht ganz schliesst. Der white spot war Wochen später weg und die Klappe kann sich noch verwachsen. Ansonsten ist sie Kerngesund, aktiv und einfach nur liebenswürdig Bleib positiv, meistens ist es wirklich nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot entdeckt :(

Antwort von verdoppelt am 20.10.2023, 13:09 Uhr

Vielen Dank für eure antworten . Ich weiß, dass es vernünftig wäre sich keinen Stress zu machen. Aber die Angst, dass man zu den paar Prozent gehört, bei denen die Test falsch gewertet wurden, ist trotzdem da. Die Ärztin war sehr positiv und meinte, dass es wahrscheinlich nichts schlimmes ist... Also abwarten .
Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot entdeckt :(

Antwort von schroedingerskruemel am 22.10.2023, 13:11 Uhr

Meine Schwester hat gerade ausgekugelt, an SSW 36+2. Bei der Feindiagnostik an SSW 20 wurden white spots entdeckt, einen im Herzen und einen in der Niere.

Der im Herzen war im pränataldiagnostischen Ultraschall in SSW 30 nicht mehr zu sehen, der in der Niere konnte an SSW 34 nicht mehr gesehen werden.

Nach der Geburt war der Herzultraschall komplett unauffällig. Alles da, wo es hin soll. Die Niere hatte eine geringgradige Abflussstörung, die dann in der nephrologischen Spezialambulanz nachkontrolliert werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.