März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceemu, 17. SSW am 13.10.2023, 20:40 Uhr

Spürt ihr schon was…?

.. ich merke leider noch nichts. Wann ging es bei euch los? Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich glaube ich auch erst ab der 20. Woche was gespürt.

 
10 Antworten:

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von happyme95, 20. SSW am 13.10.2023, 22:38 Uhr

Hallo!
Bin ab Montag in der 21. SSW mit meinem ersten Baby. Hab eine Vorderwandplazenta und spüre noch nichts - zumindest kann ich es nicht eindeutig Zuordnen. Manchmal fühlt es sich wie ein gurgeln an, könnte aber auch der Darm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von Shio, 17. SSW am 14.10.2023, 3:02 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Vorderwandplazenta, da hab ich erst ab der 26 Woche wirklich was gespürt. Aber dann immer zur selben Zeit ( 10 Uhr Morgens und 3 Uhr Nachts) da wusste ich dann, das es das Baby ist. Bei dieser SS weiß ich noch nicht wo die Plazenta liegt und ich habe schon länger das Gefühl ich kann’s schon spüren aber sicher ob es wirklich das Baby ist, kann ich nicht genau sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von Louisa16, 18. SSW am 14.10.2023, 3:20 Uhr

Ja, spüre das Baby ganz sicher seit ungefähr 5 Tagen, auch von außen.
Bei meinen anderen Schwangerschaften habe ich es immer ab der 21./22. SSW gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von Lou3107, 18. SSW am 14.10.2023, 9:19 Uhr

Hallihallo,

Seit einer Woche merke ich die kleine intensiv. Mehrmals am Tag. Jetzt gerade auch. Zum Glück. Das nimmt auch etwas die Anspannung.
Bin heute in der 18 ssw.
Habe wohl auch eine hinterwandplazenta. Da merkt man es mal eher. & es ist mein 5. Kind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von Chrysopteron, 17. SSW am 14.10.2023, 9:29 Uhr

Kind 1 habe ich mit Hinterwandplazenta ab der 16. Woche gespürt
Bei Kind 2 und 3 weiß ich tatsächlich nicht mehr genau, ab wann - und auch nicht mehr, wo die Plazenta saß…
Diesmal hieß es bei mir erst Hinterwand, da habe ich mich schon gefreut, dass ich dann früh was merke.
Jetzt habe ich (heute 16+0) in der letzten Woche 3 oder vier mal weit oben ein sanftes Glucksen wahrgenommen und dachte, das könnte es sein. Plötzlich steht aber in meinem Mutterpass „VW“ vermerkt.
Also doch eher Magenaktion?
Dazu hat meine Gyn aber auch Plazenta marginalis, tiefsitzend eingetragen, ich hatte ja Blutungen und da hat sie das festgestellt.
Daher könnte es doch das Baby sein - wenn die Plazenta so tief ist und ich oberhalb was merke? Oder?
Freu mich drauf, wenn wir in ein paar Wochen alle das Strampeln genießen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von Julienmami, 17. SSW am 14.10.2023, 14:02 Uhr

Hallöchen,
Ja ich spüre schon seit 15+0 den kleinen Krümel. Nicht regelmäßig am Tag aber dennoch jeden Tag und vor allem wenn ich auf dem Bauch liege, es fühlt sich dann an als würde mich einer von innen anstupsen.Allerdings ist das auch meine 7. SSW
Man weiß dann einfach auf was man achten muss und wie es sich anfühlt und ganz wichtig ist auch ob man eine Vorderwand oder Hinterwandplazenta hat. Liegt diese vorn spüren die Frauen erst nach der 20. SSW ihr Baby einige sogar noch später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von FunkyFairy, 20. SSW am 15.10.2023, 12:34 Uhr

Es ist richtig toll. In der ersten Schwangerschaft habe ich die Bewegungen erst sehr spät gespürt bzw. Konnte sie nicht als solche erkennen.
Dieses Mal merke ich bereits seit der 17. Woche was. Es fing wie ein kleines Kitzeln und Flattern, und jetzt sind es ganz eindeutige Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von Joniliem, 20. SSW am 15.10.2023, 17:04 Uhr

Ich habe eine Vorderwand Plazenta und merke glaub ich noch nichts richtiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von Azramert, 21. SSW am 15.10.2023, 18:11 Uhr

Ich bin das erste Mal schwanger und hab die kleine bereits in der 16. SSW gespürt. Es hat sich aber angefühlt wie Blähungen, nur das nichts kam und als ich das wieder gespürt habe und die Ärztin im Moment danach geschallt hat waren wir uns sicher das ich sie spüre. So richtige Tritte habe ich aber bis jetzt nur 1x gespürt in der 20. Woche. Habe eine Hinterwand Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was…?

Antwort von schroedingerskruemel am 22.10.2023, 13:03 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta von gigantischen Ausmaß und gehörte zu den wenigen, die niemals eindeutige Kindsbewegungen gespürt haben.

Ab der 35. SSW hatte meine Tochter dann nachts Schluckauf, der das ganze Baby durchgeschüttelt hat. Alles andere war eher ein leichtes Blubbern oder etwas, was sich wie ein quersitzender Pups anfühlte.


Also, auch das gibt es, und es war alles in Ordnung mit Kind und Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.