März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Litax3, 16. SSW am 09.10.2023, 13:53 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute,

leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe.
Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht mitnehmen. Deshalb muss ich mich zu Hause strengsten ausruhen. (Auch wenn das mit kleinem Baby schwierig wird)

Ich habe seit ca. 2 Wochen Blutungen und deshalb meine Fragen:

Wie war es bei euch?
Wie lange hat das bei euch gedauert bis es weg war?
Habt ihr Medikamente zu euch genommen?

Ich bin so aufgelöst, weil ich so Angst habe das dem Baby etwas passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bisschen Hoffnung schenken.

Noch etwas zu meiner kleinen Tochter: wir haben alles ausprobiert mit abstillen bzw. Flasche geben aber leider keine Chance sie nimmt einfach gar nichts an.

 
11 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von herewego am 09.10.2023, 15:07 Uhr

Ich Woche 6-10 mit Blutungen, nun fast weg das Hämatom, Baby geht’s gut. War aber damals alles unklar ob der Krümel es schafft. Mi Nackenfaltenmessung. Bin nun ssw 13.
Waren auch 7 cm, jetzt noch 1 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von xMaary, 23. SSW am 10.10.2023, 10:34 Uhr

Hey hey aus dem Februar Bus!

Ich kann dir von beiden Seiten was erzählen.
Meine letzte ssw von Dez-Feb war auch mit hämatom, direkt an der fruchthöhle. Ich habe es verloren wegen dem hämatom, aber auch weil mein Krümel nicht richtig entwickelt war.

Diese ssw (positiv getestet am 01.06) hatte ich wieder ein hämatom, hinter der fruchtblase, aber nicht direkt dran.
Es ist komplett weg gegangen und ich bin mit meiner Prinzessin in der 23 ssw!
Meine FA meinte auch, strickt liegen bleiben, keinen Sex, nicht schwer heben. Kann abbluten oder sich von selbst zurück bilden, bei mir war es zurück bilden und ich musste wöchentlich zum FA!


Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von Litax3 am 10.10.2023, 11:11 Uhr

Danke für die tolle Nachricht
Das gibt mir Hoffnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von Litax3 am 10.10.2023, 11:12 Uhr

Danke für die Nachricht!
Ich hoffe so sehr das es zurück geht
Bis jetzt blute ich leider noch ich hab erst in zwei Wochen Termin mal schauen was dabei rauskommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von Großfamilie2024, 20. SSW am 10.10.2023, 19:29 Uhr

Huhu,

Ich hatte in meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren ein Hämatom 4×6cm.
Ich bin mit mega Blutungen in der 5+2 ssw ins Krankenhaus, auch sie wollten mich da behalten aber das ging leider nicht weil ich 4 Kinder zu Hause hatte. Ich musste Progesteron(?) Nehmen, strenge bettruhe, nur Toilette, wenn es sein musst mal fix duschen . Ab der 12 Woche wurde es immer kleiner und ab der 14 Woche wars dann weg.
Wichtig ist halt das du wirklich liegen bleibst und dich schonst.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von Lumi@me, 16. SSW am 10.10.2023, 20:41 Uhr

Hey!

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Bin in der 16. SSW und habe seit der 12. SSW mit Hämatomen und Blutungen zu kämpfen. Muss mich also seit 4 Wochen schon schonen und gefühlt bringt es nichts. Habe immer wieder Blutungen zwischendurch. Meine Frauenärztin hat mir leider auch keine engmaschigere Untersuchung angeboten. Ich bin so verzweifelt, fühle mich damit so allein gelassen.

Meine Frauenärztin meinte noch zu mir, dass ich hätte im Krankenhaus bleiben sollen ( war in der Notaufnahme wegen den ersten Blutungen), aber das Krankenhaus wollte mich nicht da behalten. Ich könnt heulen, wenn ich SCHONEN höre Wie lang denn? Es ist so anstrengend und zermürbend.

Wie gehst du damit um?

LG
Lumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von Großfamilie2024, 20. SSW am 11.10.2023, 0:05 Uhr

Hallo Lumi,

Also das ist wirklich eine Sauerei von deiner Frauenärztin. Du solltest wirklich versuchen zu wechseln! Also ich muss jede Woche zu meiner Ärztin.
Schonen ist ganz klar einfach Mist, aber leider musst du durch halten .
Vielleicht hast du eine Hebamme ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von Litax3, 16. SSW am 11.10.2023, 10:45 Uhr

Hey,

Oh Mann das tut mir so leid das mit deiner Frauenärztin.

Also es war so, ich war beim Frauenarzt der hat dann das Hämatom festgestellt und gesagt ich soll mich wie im „Brutkasten“ verhalten, sprich ich soll mich schonen, nichts heben am besten jemanden finden der meine Kleine aufpassen kann. Der Arzt meinte so ein Hämatom ist leider hartnäckig und kann Wochen dauern bis das weggeht.

Eigentlich wollte er mich stationär überweisen lassen ins Krankenhaus, aber wie gesagt mit voll gestilltem Kind einfach nicht möglich..

Der nächste Termin ist in zwei Wochen, wenn aber was sein sollte, soll ich einfach vorbeikommen. Wenn du wirklich Zweifel hast wäre ich einfach mal zu deiner Frauenärztin hin und hätte nochmal alles abchecken lassen, ansonsten wirklich wechseln.

Auch echt schade, dass das Krankenhaus dich nicht aufnehmen wollte. Aber heutzutage leider keine Seltenheit das sowas im Krankenhaus passiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von Lumi@me, 16. SSW am 11.10.2023, 10:52 Uhr

Hey!

Wechseln ist hier leider keine Option, überall Aufnahmestopps. Eigentlich ist meine Frauenärztin toll, ich muss eventuell einfach mehr Termine einfordern. Ich hab am Freitag einen regulären Termin und werde es dann ansprechen. Meine Hebamme ist irgendwie auch keine Hilfe, sie verweist mich meist an meine Frauenärztin

Ich hoffe, dass es sich bald etwas bessert. Möchte doch nur zum Yoga und mit dem Hund spazieren. Naja, halt uns mal auf dem Laufenden, wie es dir geht.

Lg
Lumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von Lumi@me, 16. SSW am 11.10.2023, 11:36 Uhr

Hey,

Ich hab eben einfach mal mit meiner Hebamme drüber gesprochen und Sie hat mir einen Termin im Krankenhaus besorgt, wo ein Spezialist nächste Woche sich das anschaut Ich muss am Freitag nur eine Überweisung von meiner Ärztin holen.

Danke für den kleinen „Ar***tritt“, ich bin jetzt happy, dass ich nochmal eine andere Meinung bekomme und ich auch gleich in dem Krankenhaus, wo ich entbinden werde, behandelt werde.

LG
Lumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Antwort von Litax3, 16. SSW am 12.10.2023, 10:22 Uhr

Hey Lumi!

Freut mich sehr zu hören das du einen Termin bekommen hast

Hör immer auf dein Bauchgefühl, egal wer etwas anderes sagt. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig

Aktuell blute ich immer noch, ich nehme Progesteron und schau jetzt wann das endlich aufhört. Wenns am Montag nicht besser wird gehe ich auch nochmal zu Frauenarzt.

Ich muss nur positiv denken und versuchen mich nicht so viel zu bewegen, für mich ist es ne Qual nur im Bett zu bleiben, aber ich mach das für meinen kleinen im Bauch.

Halt uns auf dem laufenden was dabei rauskommt.

Liebe Grüße

Litax3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand erfahrungen mit Hämatomen in der Schwangerschaft?

Huhu ihr lieben, ich hatte bei der Feststellung der Schwangerschaft ( 7 ssw) erfahren das ich ein Hämatom habe ,meine Ärztin sagte ganz locker,fast wie nebenher, ach das ich gar nicht schlimm,das blutet ab. Und hat mir den nächsten Termin erst für 4 Wochen gegeben. Nun ...

von Wegwarte, 9. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Hämatom

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hmmm ob die Schwangerschaft hält 🤔

Ist doch komisch, das ich eigentlich kaum symthome habe! Hab gestern und heute einen ktx test gemacht 15 miu, und irgendwie steigt der nicht heute es+15 Der links ist von heute, noch im nassen ...

von SmileyDay, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Ab wann verkündet ihr es. Meine besten Freundinnen wissen es schon aber mein Partner noch nicht. Er hatte gekündigt weil er in eine höhere position wollte das aner bei seiner jetzugen arveiststelle nicht möglcih war. Nun ist er gerade mit probearbeiten und arbeitsfindung so ...

von AngiAnn92, 5. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

An Euch, die schon positiv getestet haben. Mich würde mal bitte interessieren, ob ihr schon zeitig irgendwelche Symptome hattet? Wie hat sich euer Körper ab Eisprung angefühlt? Ich in heute ES+5. Ich hatte bis gestern voll die PMS Symptome. Seit heute nix mehr. Nur ein ...

von Orlina 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reiten in der Schwangerschaft (auf Pferd) ;-)

Hallo Mädels, Icv bin zwar noch nicht schwanger aber hoffe ja sehr es bald zu sein. Ich reite viel bei einer Freundin und wollte euch fragen was ihr vom Reiten im ersten Trimester haltet? Es geht mir um das "schütteln" im Bauch. Danke für eure ...

von Shelly9 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts App

Hallo ihr Lieben, mit einem Kleinkind zu Hause und einem Job, den ich gerne mag, vergesse ich immer wieder, dass ich schwanger bin, und vor allem, wie weit ich bin! Heute habe ich meiner Arbeitsgruppe wegen dem doch langsam wachsenden Bauch von der Schwangerschaft erzählt ...

von Tinnschen, 10. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.