März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen, 7. SSW am 19.07.2023, 15:20 Uhr

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde.
Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET.
Bei meiner Gyn hatte Vorgestern jedoch nicht so erfreuliche Nachrichten, da sie aktuell davon ausgeht, dass es sich ggf, um eine defekte Schwangerschaft handelt. Denn sie konnte auf dem US nur eine Fruchthöhle sehen, wo Schwangerschaftsgewebe sichtbar war, allerdings war das mit Augen zu drücken maximal 2mm. Nun habe ich nächsten Montag einen weiteren Termin, um zu schauen, ob eine Entwicklung stattgefunden hat.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob man auch bei einer defekten Schwangerschaft die typischen Symptome hat? Mir ist schrecklich übel, ich habe Sodbrennen und einen Blähbauch, bin ewig müde und habe Kreislauf. Was bisher jedoch ausblieb ist das klassische Ziehen im Unterleib, was ich aus der ersten Ss noch kenne. -Da hatte ich immer Angst, dass es jetzt doch abgeht und meine Periode kommt. Das vermisse ich in dieser Ss aber irgendwie.
Kann mir jemand helfen? Ich finde diese Ungewissheit einfach schrecklich.

Viele Grüße Gramuselchen

 
3 Antworten:

Re: Defekte Schwangerschaft?

Antwort von Julienmami, 5. SSW am 19.07.2023, 15:33 Uhr

Hallo,
leider hat man auch bei einer nicht intakten SS die üblichen Symptome da das HCG erstmal noch weiter steigt bis der Körper merkt das etwas nicht stimmt. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut läuft.
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Defekte Schwangerschaft?

Antwort von Ceemu am 19.07.2023, 16:39 Uhr

Ja, solche Symptome sind leider auch bei einer nicht intakten Schwangerschaft normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Defekte Schwangerschaft?

Antwort von Nikac am 19.07.2023, 18:39 Uhr

Tut mir sehr leid.
Habe leider schon drei Fehlgeburten hinter mir und kann dir sagen dass es nichts heißt wenn man Symtome hat oder auch nicht.
Hatte auch alles mögliche an Symptome bei intakter und nicht intakter Schwangerschaft.
Wünsche dir aber alles gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

An Euch, die schon positiv getestet haben. Mich würde mal bitte interessieren, ob ihr schon zeitig irgendwelche Symptome hattet? Wie hat sich euer Körper ab Eisprung angefühlt? Ich in heute ES+5. Ich hatte bis gestern voll die PMS Symptome. Seit heute nix mehr. Nur ein ...

von Orlina 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden | Ausfluss ???

Hallo Ihr Lieben ! Da dies meine erste Schwangerschaft ist habe ich soooo viele Fragen, tut mir wirklich leid, dass ich euch damit nerven muss, aber mein FA-Termin ist leider erst am 14.07.... Ich wollte euch mal fragen wie das bei ...

von wishforyou, 5. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Hallo Mädels! Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr Tipps für mich habt wie ich die Schwangerschaft bis zur 12. Woche verheimlichen kann? Das Problem ist dass ich nächstes Wochenende auf den Junggesellinenabschied meiner Freundin muss und da auch viel Alkohol ...

von SannyW30 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kopfschmerzen/Migräne in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen??? Habe heute auch einen Termin bei einem Osteopathen. Hoffe, dass er mir weiterhelfen. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft schon so schlimm... Bei mir wurde vor ein paar Jahren ...

von Püppi93, 4. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft vom Arzt bestätigt, ich komme in den März Bus !!!

Hallo Mädels ich war heute beim Arzt und der bestätigte mir nun die Schwangerschaft, natürlich konnte er nur ein klitzekleines Pünktchen sehen, am 13.7 ist mein nächster Termin ich hoffe dann sieht man das kleine Herzlein schlagen

von Schessi1983, 4. SSW 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eine schöne Schwangerschaft!

Hallo Ihr lieben ich bin eine März2009 Mami und fieber grad mit euch mit vor genau einem Jahr...ach war das schön... ich wünsche euch für eure Schwangerschaft alles Liebe...viel Geduld....und gesunde Babys!!! Liebe Grüße Lorelai PS Genießt die Zeit das erlebt man evtl. ...

von Lorelai80 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

hilfe, habe paar fragen, schwangerschaftsanzeichen!

ich habe einen sehr regelmäßigen zyklus, gestern hätte ich meine periode bekommen sollen. aber nix.test war gestern abend negativ! habe keine schwangerschaftsanzeigen. außer brustwarze leicht empfindlich und so kleine weiße pünktchen habe ich am warzenvorhof. aber brustwarze ...

von supimami30 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.