März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 19.07.2023, 15:04 Uhr

50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Hallo ihr Lieben,
hier mal ein kleines Update von mir. Nach dieser desaströsen Behandlung gestern bei der Vertretungsärztin, habe ich heute morgen nochmal bei der Gyn angerufen und um Rückruf meiner regulären Ärztin gebeten. Die wollte mich sofort sehen und die Untersuchung war definitiv um einiges gründlicher als die gestrige. Jetzt wurde auch Blut genommen und alles abgetastet. Der Ultraschall hat bestimmt 10 Minuten gedauert und ich dufte mitschauen.

Erstmal das Positive: Im Gegensatz zu gestern kann man heute ein 3cm großes Etwas am Rande der Gebärmutterschleimhaut sehen. Das würde zu 5+2 passen und wäre voll im Rahmen.
ABER: Es lässt sich nicht erkennen, ob es eine Fruchthöhle ist oder ein Pseudogestationssack, der bei ELSS vorkommt. Leider hat auch sie den vergrößerten Eierstock und an 2 Stellen freie Flüssigkeit gesehen und deswegen muss ich jetzt für 48 Stunden zur Beobachtung ins Krankenhaus. Eine geplatze Zyste als Erklärung konnte sie leider nicht finden.
Es wäre tatsächlich gestern schon wichtig gewesen, dass HCG zu bestimmen Davon hängt jetzt vieles ab. Wenn der Anstieg normal verläuft, ist es wohl eine intakte Schwangerschaft. Ich wollte eine persönliche Meinung der Gyn und sie meinte 50:50, aber es ist ihr zu riskant, weil sie da schon schlimmes gesehen hat.
Jetzt sitze ich hier und warte, dass der Arzt vom Kaiserschnitt zurück kommt, um nochmal hier im Krankenhaus untersucht und dann aufgenommen zu werden. Ich hoffe so sehr, dass doch alles ok ist und ich schnell wieder nach Hause zu meinem Sohn darf. Das ist gerade das Schlimmste für mich

 
10 Antworten:

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von Ju85, 5. SSW am 19.07.2023, 15:27 Uhr

Hallo liebe Sporty!!!
Zum Glück warst du nochmal bei deiner Gyn, das klingt jetzt wirklich nach einer ganz anderen Untersuchung!
Es tut mir echt leid, dass du solche Sorgen hast…
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das hcg jetzt super steigt und bald eine ganz normale Schwangerschaft festgestellt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von 4malglück am 19.07.2023, 15:30 Uhr

Huhu,

Oh das hört sich ja wirklich nervenaufreibend an.
Ich drücke dir die Daumen & gehe mal vom positiven aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von Sporty87 am 19.07.2023, 15:32 Uhr

Danke
Ja, ich bin froh, dass ich mich gestern nochmal gründlich über die Diagnose informiert habe und außer dem unzuverlässigen Ultraschall wurde ja echt nix gemacht. Auch dass ich hätte 8 Tage warten sollen, war grob fahrlässig. Es lohnt sich also wirklich, in den Praxen auch nachzuhaken und sich nicht so leicht abwimmeln zu lassen. Vielleicht war diese Info auch für die ein oder andere hilfreich, solltet ihr mal in eine ähnliche Situation kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von Sporty87 am 19.07.2023, 15:34 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von Hopefull91 am 19.07.2023, 17:16 Uhr

Gut das du noch mal da warst!
Eine geplatzten zyste wäre ja jetzt wirklich die schönste Erklärung.
Ich hoffe dir und dem krümel geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von Sporty87 am 19.07.2023, 17:27 Uhr

So, nach 2 Stunden warten wurde ich jetzt auch im Krankenhaus untersucht und die Chancen auf ein Happy End sind leider so halb hinüber. Die eventuelle Fruchthöhle von heute Mittag war nicht mehr zu sehen, sodass es auch sein könnte, dass ich mich auf eine normale Fehlgeburt einstellen muss. Auch die Eileiterschwangerschaft kann noch nicht ausgeschlossen werden, jetzt muss ich auf den ersten HCG Wert warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von 4malglück am 19.07.2023, 17:55 Uhr

Oh nein, das tut mir so schrecklich leid zu lesen! Ich weiß gar nicht, was man da jetzt wünschen soll.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von Sporty87 am 19.07.2023, 20:05 Uhr

Der erste Hcg-Wert kam gerade und war recht niedrig bei 336. Meine ganze Hoffnung ist gerade weg. Am liebsten wäre mir, dass der Wert morgen fällt und es eben einfach in einer Fehlgeburt endet. Auch nicht schön, aber besser als eine OP. Ich will nur nach Hause, ich halte es hier nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von schroedingerskruemel, 7. SSW am 19.07.2023, 20:45 Uhr

Es tut mir so leid. So ein Nervenkrimi braucht niemand.


Ich bin froh, dass jetzt jemand nach dir schaut und dich überwacht. Krankenhaus ist immer Mist, und erst recht, wenn du nichts lieber willst, als deine Privatsphäre zu Hause.

Ich drücke alle Daumen, dass du die OP umgehen kannst. Ich hätte dir so sehr ein Wunder gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Antwort von 4malglück am 19.07.2023, 20:48 Uhr

es tut mir so leid!
Ich hoffe auch, das du wenigstens die op nicht ertragen musst ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden | Ausfluss ???

Hallo Ihr Lieben ! Da dies meine erste Schwangerschaft ist habe ich soooo viele Fragen, tut mir wirklich leid, dass ich euch damit nerven muss, aber mein FA-Termin ist leider erst am 14.07.... Ich wollte euch mal fragen wie das bei ...

von wishforyou, 5. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Hallo Mädels! Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr Tipps für mich habt wie ich die Schwangerschaft bis zur 12. Woche verheimlichen kann? Das Problem ist dass ich nächstes Wochenende auf den Junggesellinenabschied meiner Freundin muss und da auch viel Alkohol ...

von SannyW30 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kopfschmerzen/Migräne in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen??? Habe heute auch einen Termin bei einem Osteopathen. Hoffe, dass er mir weiterhelfen. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft schon so schlimm... Bei mir wurde vor ein paar Jahren ...

von Püppi93, 4. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft vom Arzt bestätigt, ich komme in den März Bus !!!

Hallo Mädels ich war heute beim Arzt und der bestätigte mir nun die Schwangerschaft, natürlich konnte er nur ein klitzekleines Pünktchen sehen, am 13.7 ist mein nächster Termin ich hoffe dann sieht man das kleine Herzlein schlagen

von Schessi1983, 4. SSW 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eine schöne Schwangerschaft!

Hallo Ihr lieben ich bin eine März2009 Mami und fieber grad mit euch mit vor genau einem Jahr...ach war das schön... ich wünsche euch für eure Schwangerschaft alles Liebe...viel Geduld....und gesunde Babys!!! Liebe Grüße Lorelai PS Genießt die Zeit das erlebt man evtl. ...

von Lorelai80 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

hilfe, habe paar fragen, schwangerschaftsanzeichen!

ich habe einen sehr regelmäßigen zyklus, gestern hätte ich meine periode bekommen sollen. aber nix.test war gestern abend negativ! habe keine schwangerschaftsanzeigen. außer brustwarze leicht empfindlich und so kleine weiße pünktchen habe ich am warzenvorhof. aber brustwarze ...

von supimami30 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.