März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn92, 5. SSW  am 29.06.2022, 21:45 Uhr

Schwangerschaft verkünden

Ab wann verkündet ihr es. Meine besten Freundinnen wissen es schon aber mein Partner noch nicht.
Er hatte gekündigt weil er in eine höhere position wollte das aner bei seiner jetzugen arveiststelle nicht möglcih war. Nun ist er gerade mit probearbeiten und arbeitsfindung so beschäftig. Und ich bin auch in Ausbildung zur Erzieherin. Man kennt ja Männer und die Finanz sorgen. Ich habe mir vorgenommen es ihm zu sagen wenn ich nächste Woche Dienstag beim gyn war bis zum Wochenende sollte er aber wissen ob er da wo er hin wollte genommen wird.
Würde es so gerne mit ihm teilen aber will auch das er sich darüber freuen kann und nicht abgelenkt ist.

Wie macht ihr das auch mit Arbeit und so?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Claudia91 am 29.06.2022, 21:57 Uhr

Da es unser 2. Kind ist und wir es geplant hatten hab ich zu meinem Partner gesagt . Ich glaube ich muss mir einen test kaufen ich spürt da was pieksen und d war wirklich positiv.

Meine Familie weiß es schon nur meine Tochter (3 1/2 jahre, fragt aber immer wieder wann wir ein baby bekommen weil sie so gerne ein baby will ) und die Oma wissen es noch nicht. Die erfahren es dann nach der erste Untersuchung in der 8./9. Woche.
Und meine Arbeit dann auch mit der Bestätigung vom Arzt.

Und Männer haben immer das Thema Geld im Kopf. Mein Partner am Anfang auch. Oh 2 kinder das ist sooo teuer. Aber ich habe ihn überreden können.

Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Milchtoast am 29.06.2022, 22:24 Uhr

Ich hab zwar noch nicht positiv getestet. Aber würde es erst mal nur meinen Mann erzählen und allen anderen nach dem ersten Termin, den ich erst in der 8. oder 9. Woche haben will.
Wegen meiner Tochter möchte ich da erst ‚sicher‘ sein und dass sich die Eltern und Schwiegereltern nicht so viel Sorgen machen müssen.

Zumindest ist das der Plan. Aber ich kenne mich, da gehört für mich verdammt viel Disziplin dazu nichts zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von sinchen71, 5. SSW am 30.06.2022, 6:57 Uhr

Guten Morgen

Mein Mann weiß es seit nmt. Aber beim 4. Kind sagt man sowas glaub schneller

Das wissen ein Baby zu bekommen, kann ihn sicherlich auch anspornen sich schneller zu entscheiden welchen Job er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Butterfly2022, 4. SSW am 30.06.2022, 16:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Meiner Erfahrung nach würde ich es auf der Arbeit frühestens nach der 12. SSW oder nach Beendigung der Pränataldiagnostik, falls du eine machst, sagen. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich es in der 6. SSW auf der Arbeit gesagt und das war ein großer Fehler. Die Pränataldiagnostik kam zu einem sehr schlechtem Ergebnis und ich musste in der 14. SSW ausgeschabt werden. Es war schrecklich, dass auf der Arbeit erzählen zu müssen und die Kommentare dazu machen mich bis heute fertig. Es fielen aussagen wie „Manchmal soll es eben nicht sein“ oder „Die Seele vom Baby hatte beschlossen nicht geboren zu werden“. Als sie auf der Arbeit erfuhren, dass ich am Kinderwunsch festhalten möchte, sagten mir einige: „Also das du dir das nochmal antun willst!“. Jetzt bin ich frisch schwanger, 4. SSW und es bleibt bis nach der Pränataldiagnostik mein Geheimnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von KätheS. am 30.06.2022, 18:29 Uhr

Ich habe im Beisein meines Mannes getestet. Er wollte unbedingt dabei sein. Ich denke, dass wir das dieses Mal auch wieder so machen werden.

Allen anderen würde ich es nicht vor der 12. Ssw machen. 2020 hatte ich 2 FG und möchte nicht in die Situation kommen, jedem erzählen zu müssen, dass es doch nicht geklappt hat.

Ich bin noch in Elternzeit, dh ich schick der Arbeit nur den Bescheid darüber, dass ich wieder schwanger bin, sollte ich es bald sein.

Da ich an meiner Arbeit viel auf den Beinen bin, habe ich bei meiner letzten schwanger jedoch meiner Chefin direkt bescheid gesagt, als ich positiv getestet habe, damit ich bei der Arbeit einen Schritt zurück treten konnte. Allerdings war dann Lockdown und ich bekam ein BV...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von AngiAnn92, 5. SSW am 30.06.2022, 20:19 Uhr

Ich habe nun eine Idee gefunden morgen sind die Kids nicht da und er hat frei und ich auch ich werde mit ihn in einen escape room gehen und danach es über kleine Zettelchen verkünden.

Danke für deine Antwort auf der Arbeit und werde ich es glaube ich erst später erzählen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

An Euch, die schon positiv getestet haben. Mich würde mal bitte interessieren, ob ihr schon zeitig irgendwelche Symptome hattet? Wie hat sich euer Körper ab Eisprung angefühlt? Ich in heute ES+5. Ich hatte bis gestern voll die PMS Symptome. Seit heute nix mehr. Nur ein ...

von Orlina 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft nach IUI

Hallo erst einmal :-) Ich bin 31 und wir probieren seit über 2 Jahren intensiv schwanger zu werden. Nach dem ersten Versuch mit der IUI hat es jetzt geklappt. Ich befinde mich in der 6. SSW. Als ich diese Woche bei der Kinderwunschklinik war, hatte meine Ärztin mich ...

von Kiiiro, 6. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Moin alle zusammen! Ich bin ganz neu hier und weiss seid ca. Mittwoch (4 Tagen) das ich schwanger bin. Es war eine große Überraschung, mir ging es einfach nicht gut: Übelkeit, Erbrechen etc. Habe dann einfach einen Schwangerschaftstest gemacht und schon war er positiv! ...

von Nickit92, 6. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Welcher Schwangerschaftstest?

Hallo! Ich wäre auf der Suche nach einem guten SST, den man möglichst auch schon vor der Periode machen kann? Ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass der von DM ziemlich gut sein soll, leider finde ich keinen Beitrag mehr, in dem auch der Name zu finden ist. Weiß ...

von mami2020! 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv und negativ

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab heute morgen bei ES +12 einen DM Presense mit 10er Empfindlichkeit gemacht, dieser war negativ und dann noch einen CB Easy mit 25er Empfindlichkeit dieser war positiv. Was soll ich denn jetzt glauben ? Gruß ...

von Pennsy 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden | Ausfluss ???

Hallo Ihr Lieben ! Da dies meine erste Schwangerschaft ist habe ich soooo viele Fragen, tut mir wirklich leid, dass ich euch damit nerven muss, aber mein FA-Termin ist leider erst am 14.07.... Ich wollte euch mal fragen wie das bei ...

von wishforyou, 5. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Hallo Mädels! Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr Tipps für mich habt wie ich die Schwangerschaft bis zur 12. Woche verheimlichen kann? Das Problem ist dass ich nächstes Wochenende auf den Junggesellinenabschied meiner Freundin muss und da auch viel Alkohol ...

von SannyW30 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hashimoto und Schwangerschaft

Hallo zusammen, Wer ist in der gleichen Situation und kann mir ein paar Info's geben? Habe natürlich wahnsinnige Angst dass was schief geht (Fehlgeburtsrate ist erhöht, Komplikationen während der Schwangerschaft) Auf was sollte man achten? Freu mich auf ...

von Sanimo, 5. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.