März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tietscher, 20. SSW  am 24.10.2023, 16:06 Uhr

Willkommen in der Erkältungszeit

Na, wen hat es auch erwischt oder schon hinter sich? Leiden wir gemeinsam.

Ich beneide meinen Mann, den es letzte Woche erwischt hatte und der wenigstens Nasenspray nehmen konnte.
Mit verstopfter Nase nicht schlafen können ist nämlich am lästigsten.

Vor allem, da mich leider immer noch der übermäßige Speichel und das dadurch ständige Spucken plagen. Treibt mich in der Kombi gerade bissl in den Wahnsinn.

Gute Besserung, falls nötig!
Kommt gut und möglichst gesund durch den Herbst!

 
3 Antworten:

Re: Willkommen in der Erkältungszeit

Antwort von Meliii007, 22. SSW am 24.10.2023, 19:53 Uhr

Dir weiterhin gute Besserung.
Kleiner Tipp bei verstopfter Nase:
Nasenspülung mit leichter Salzlösung. Die schiesst dir alles frei und du kannst wieder durchatmen. Ist nicht so unangenehm wie man meint
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in der Erkältungszeit

Antwort von Ceemu am 24.10.2023, 22:40 Uhr

Du kannst durchaus vor dem Schlafen gehen auch Nasenspray nehmen, solange es kein Dauerzustand ist. Ein Kindernasenspray ist niedriger dosiert und funktioniert sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in der Erkältungszeit

Antwort von KalleMom80, 20. SSW am 25.10.2023, 23:50 Uhr

Hey Du, armes krankes Hühnchen...

Also bezüglich des Nasensprays hatte meine FÄ (und die tendiert wirklich zu übervorsichtig!) auch gesagt, Kindernasenspray sei absolut okay. Es bringt ja auch nichts, wenn Du überhaupt keinen Schlaf findest, weil Du nicht anständig atmen kannst.

Ich schwöre auf das von Nasic, das hat noch etwas Panthenol mit drin, dass die Nasenschleimhäute schneller heilen UND das gibt es auch ohne Konservierungsmittel.

Ansonsten Nasenspülkanne, Rotlichtlampe, Inhalieren... damit kann man nicht viel falsch machen.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.