März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 22.10.2023, 12:49 Uhr

Lebenszeichen / Update

Ihr Lieben,

ich habe mit euch für kurze Zeit im Märzbus gesessen und musste gerade daran denken, wie weit ihr eigentlich schon sein müsstet. Also bin ich hergekommen und habe ein bisschen quergelesen. Mensch, Mensch... das war ja ein Auf und Ab in den letzten 2 Monaten.

Trotz meines noch leicht verdellten Gefühlslebens ist schön, zu sehen, wie sich eure Krümel entwickeln. Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin eine sichere Fahrt im Märzbus.


Aus irgendeinem Grund ist es dieses Mal nach der MA schwieriger, loszulassen. Es liegt sicher auch daran, dass das gesamte Prozedere dieses Mal einfach besch... war. Es hat alleine 10 Wochen gedauert, bis mein Körper wieder zur Normalität gefunden hat.

Die letzte Nachuntersuchung war diese Woche. Meine Gyn hat den Kopf geschüttelt und mir nach meiner Rundreise zu diversen Internisten Metformin verschrieben. Sie war davon berührt, wie unempathisch ihre Kollegen sein können, und wie sehr einige Ärzte ihre Fachlichkeit von einer privat-persönlichen Meinung trüben lassen. Ich habe mir vieles anhören müssen, u.a. "Wie viele Fehlschläge brauchen Sie denn noch, um das Schwangerwerden aufzugeben?"

Wir lassen es jetzt langsam angehen. Im Dezember habe ich Urlaub. Vielleicht nutzen wir die Chance für den nächsten Versuch mit einem hormongestützten Zyklus.


Es wird auch davon abhängen, ob mein Kopf mitspielt. Im Moment brauche ich eine Pause. Der Gedanke and Schwangerwerden ist im Moment eher angstbesetzt. Nochmal kann ich das nicht. Eine weitere MA halte ich nicht aus.


Was kann ich noch erzählen? Ich bin vor 2 Wochen Tante geworden und hatte die Ehre, bei der Geburt meiner Nichte dabei zu sein. Ehrlich? Es war eine besch... Geburt. Nach 20 Stunden bin ich nach Hause und sagte mir, das packe ich nicht, wenn die Geburt meines Regenbogenbabys in diesem Ausmaß von meinen schon reduzierten Erwartungen an eine Geburt abweichen sollte. Ich selbst hatte eine komplikationsreiche Geburt... naja, es gibt ja noch die Option mit dem Klapperstorch.


Ihr seht, so richtig bin ich mit den Füßen noch nicht auf dem Boden. Aber es wird. Mit der Zeit.

Oh, bevor ich es vergesse: Vielen Dank für eure privaten Nachrichten. Ich brauche noch ein bisschen Zeit, diese zu lesen und zu beantworten. So einfach ist es nicht nicht, mich wieder mit dem Kinderwunsch zu befassen. Ich danke euch für eure virtuellen Umarmungen, für die Ideen und den Humor, für eure Erfahrungen und für eure Empathie.

So... nun wird es Zeit, mal wieder den Hund und das Gehirn zu lüften. Letzteres sollte bei der steifen Brise gut klappen.

 
3 Antworten:

Re: Lebenszeichen / Update

Antwort von mommytobe.1 am 23.10.2023, 13:59 Uhr

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und hoffe auf eine glückliche Zeit für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen / Update

Antwort von heli89 am 23.10.2023, 22:05 Uhr

Wie schön von dir zu lesen. Du hast bisher auch echt eine abenteuerliche Reise hinter dich gebracht. Ich wünsche Dir ganz doll, dass du dein Ziel irgendwann trotz allem noch erreichen wirst. Das ist ja schon mal super, dass deine Gyn dich unterstützt. Und ja, ich kann nur bestätigen, dass unglaublich viel vom Kopf abhängt. Bei meinem ersten Sohn damals dauerte es über ein Jahr bis ich schwanger wurde, als ob mein Unterbewusstsein geahnt hätte, dass ich in diese Schwiegerfamilie besser kein Baby hätte hinein gebären sollen. Und bei den anderen beiden Kindern habe ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht, Kind zwei ist aus einer Affäre heraus entstanden und Kind drei war eine Verhütungspanne. Von da aus finde ich es genau richtig, dass du es jetzt einfach versuchst, aber dich nicht unter Druck sitzt, dass es sofort klappen muss. Gibt dem Ganzen die Zeit, die es braucht, um die Sache zu verarbeiten und sowohl körperlich als auch geistig bereit zu sein. Ganz liebe Grüße und alles Gute für deinen weiteren Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen / Update

Antwort von Louisa16 am 24.10.2023, 16:12 Uhr

Huhu, schön von dir zu lesen.
Das ist jetzt mein vierter Versuch hier zu schreiben und ich hoffe es klappt jetzt

Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst. Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass beim nächsten mal alles gut geht.

Ich musste mir auch mal von meinem Psychologen anhören, dass ich süchtig nach Schwangerschaft wäre. Ich war dort, nachdem meine ersten beiden Schwangerschaften in stillen Geburten endeten. Fand ich auch nicht so passend. Wir hatten uns einfach Kinder gewünscht. Ich hätte mir sogar Pflegekinder oder eine Adoption vorstellen können (mein Mann allerdings nicht). Und dann soll ich süchtig nach Schwangerschaften sein…

Naja, egal.
Deine Gynäkologin scheint ja nett und emphatisch zu sein.

Wünsche dir weiterhin alles Gute, egal wie dein Weg weiter geht. Viel Sonne im Herzen und liebe Menschen um dich herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.