März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiettie, 15. SSW am 07.10.2021, 21:06 Uhr

Geschlecht Feindiagnostik

Hallo meine Lieben,
Wir waren letzte Woche bei der Nackenfaltenmessung (13+4). Mein Mann möchte unbedingt das Geschlecht wissen, als er nachfragte weil der Dr. auch ein Bild zwischen den Beinchen aufnahm, sagte er, er dürfte es uns leider nicht sagten durch ein bestehendes Gesetz das es ihm vor der 14 SSW verbietet.
Heute war ich beim Frauenarzt (14+4) und wir waren voller Tatendrang einen Blick zwischen die Beinchen zu werfen, jedoch spielte der kleine Krümmel nicht mit und verweigerte jede Möglichkeit und Winkel
Mein Mann war so enttäuscht und fragte mich ob wir nicht bei dem anderen Arzt anrufen können, um mal nachzufragen ob er uns jetzt das Geschlecht mitteilen könnte, jedoch frage ich mich ob das nicht etwas dreist ist die Praxis damit zu belästigen.
Was meint ihr ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Geschlecht Feindiagnostik

Antwort von kitkat170583, 18. SSW am 08.10.2021, 0:19 Uhr

Ich würde warten. Auch wenn der Arzt was gesehen hat ist es ein sehr unsicheres outing so früh. Sagen darf er es laut gendiagnostikgesetz ab der 15 ssw. Ich würde das zweite Screening abwarten oder einen Gentest machen lassen wenn es euch sehr wichtig ist sicher zu wissen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Feindiagnostik

Antwort von Julilena, 18. SSW am 08.10.2021, 7:59 Uhr

Huhu :)

ich kann euch verstehen! Ich war in der 16. ssw zuletzt bei meiner Ärztin. Da konnte sie auch perfekt zwischen die Beine gucken aber wollte sich dennoch lieber noch nicht festlegen und hat auch keine Tendenz gesagt. Wir müssen uns einfach noch ein bisschen gedulden bis es dann ja vielleicht irgendwann eindeutig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht Feindiagnostik

Antwort von excellence22, 17. SSW am 08.10.2021, 8:15 Uhr

Huhu! Dort anrufen würde ich deswegen nicht. Zumal er sich darin bestimmt nicht erinnert, welches Geschlecht er gesehen hat. ;-)

Wir hatten beim Prof. mit Degum lll in der Klinik bei 12+4 SSW ein Outing. Es war ein kristallklarer Ultraschall und er war sich ganz sicher, dass es ein Junge ist.
Einige Tage später wurde das Geschlecht durch den NIPT bestätigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus. Das kleine wiegt bereits 400 Gramm und ist 23 cm weshalb die ärztin davon ausgeht das ich eine Woche weiter bin aber sie hat den ET trotzdem gelassen. Nachdem mein Mann schon 4 jungen ...

von Julienmami, 21. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Aktuelles Ultraschallbild mit Geschlecht, 11.ssw

Hallo zusammen Soeben war ich beim Frauenarzt und habe neue Ultraschallbilder.Das Geschlecht und der Popo sind ganz unten, die Beinchen schauen nach oben. Ich weiss, dass man noch nicht das Geschlecht erkennen kann, ...

von Mamichen 2016, 11. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hi Mädels und zwar bin ich neu hier Und habe eine kurze Frage mir wurde in der 20ssw gesagt das ich ein mädchen bekomme dann in der 22ssw wurde mir von einem anderen arttr gesagt das ich ein Junge bekomme Ich kenne mich da gar nicht ...

von Zuzu1201, 26. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Guten Morgen mit Schwangere Gestern war ich zur Nackenfalten Messung. Ich fragte ob man denn schon ein Hauch von Geschlecht erkennen könnte. Sie meinte sie darf sich so früh zwar nicht festlegen, aber eine Vermutung geht. Sie zeigte mir auf dem Ultraschall von sämtlichen ...

von Katha01, 13. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Heute feindiagnostik gehabt und nfm

Heute war wieder US bei uns. Ich bin sehr erleichtert. Alle Organe, Finger, Arterien und Venen, augenlinsen Knochen und Herz wurden vermessen und sind angelegt und funktionstüchtig. Nackenfalte unauffällig und keine gaumenspalte zu sehen. Geschluckt hat der zwerg auch und ...

von kitkat170583, 12. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening/Nipt

Guten Morgen Zusammen, am 04.08. habe ich meinen nächsten FA-Termin und wollte die möglichen Untersuchungen dann mal ansprechen. Denn bisher kam der FA nicht auf mich zu. Mein erster Termin war bei einem Vertregungsarzt und dieser hat mir einfach kommentarlos eine ...

von Harlef, 9. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Fragen nach dem Geschlecht

Es nervt mich langsam. Alle Welt fragt immer nach dem Geschlecht und es kommt dann immer die Bemerkung: Wäre ja schön wenn ihr ein Mädchen bekommt nach zwei Jungs. Ich freu mich über ein Mädchen aber auch über ein Jungen. Klar wäre ein Mädel schön, aber ich wäre nicht ...

von Mala28 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Feindiagnostik hinter mich gebracht.

Ich war ja ziemlich aufgeregt, aber es sieht alles prima aus. Größe ca 26 cm und 500g. Auch das Herz ist chic und der Widerstand in der Gebärmutter unterdurchschnittlich. Blutfluss und Versorgung also super. Bitte weiter so! ...

von Jessi757, 22. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - nicht super gelaufen

Hallo zusammen, Leider wurden bei uns Unstimmigkeiten festgestellt während der Feindiagnostik.. Der Oberschenkel Knochen is zu klein in vergleich zum Kopf und der gemessene PAPP-A wert im bluttest war zu niedrig was auf eine genetische Krankheit hinweisen könnte - sogenannte ...

von Mama6789, 22. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik und SUA 😔

Ja, ich war heute zur Feindiagnostik. Leider ist nicht alles gut. Vorab, unserer Püppi geht es soweit gut. Ihre Organe sind alle gut entwickelt und zeigen bisweilen keine Auffälligkeiten. Allerdings hat der Arzt eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Das heist in ...

von Kuschelwundertüte, 21. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.