März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 13.11.2019, 11:19 Uhr

Fragen nach dem Geschlecht

Es nervt mich langsam. Alle Welt fragt immer nach dem Geschlecht und es kommt dann immer die Bemerkung: Wäre ja schön wenn ihr ein Mädchen bekommt nach zwei Jungs.

Ich freu mich über ein Mädchen aber auch über ein Jungen. Klar wäre ein Mädel schön, aber ich wäre nicht traurig, wenn wir keins bekommen. Mein Partner sieht es genauso.
Vielleicht sind es auch nur diese doofen Hormone, die spinnen.

Wie ist das denn bei euch?

 
18 Antworten:

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Mama6789, 24. SSW am 13.11.2019, 11:33 Uhr

Ich verstehe das du genervt bist. Ich bin es auch. Es ist meine erste Schwangerschaft und alle Leute meinen es besser zu wissen, total nervig.
Es kommen Bemerkungen wie:

"24. Woche, aber dafür hast du ja gar kein Bauch"
"du siehst gar nicht aus wie ein Mädchen schwangerschaft"
"habt ihr dann schon einen Namen (wahrscheinlich in der Hoffnung das wir den Namen mitteilen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Kuschelwundertüte, 24. SSW am 13.11.2019, 11:36 Uhr

Bei uns fragt eigentlich kaum einer danach. Vielleicht liegt es aber auch an unserer ersten Tochter, die von sich aus überall stolz von ihrer kleinen Schwester berichtet.

Aber, wenn mich jedes mal jem. danach fragen würde, wäre ich auch etwas genervt. Kann dich da verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von LilaWolkenMama, 21. SSW am 13.11.2019, 11:42 Uhr

Ich verstehe dich total.
Bei uns gleiche Situation, 2 jungs und nun folgt das Mädchen.
Ständig Kommentare und als es tatsächlich raus war , dass es ein Mädchen wird sind alle ausgeflippt. Ich finde das sehr schade, und irgendwie fies unseren Jungs gegenüber. ein Junge wäre doch genauso toll gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Lena915 am 13.11.2019, 11:55 Uhr

Wir bekommen nach jungen wieder einen jungen. Ich war so sehr auf ein Mädchen fixiert, dass ich todtraurig nach dem outing war.
Das Geschlecht halten wir geheim, ich möchte zur Geburt nicht lauter blaue Dinge mit Autos und Dinos, bin grundsätzlich gegen diese geschlechtstypischen Dinge!

Kommentare kommen trotzdem, wie ‚Hauptsache ein mädchen‘ oder ähnliche jedesmal muss ich mir fast die Tränen verkneifen, weil ich mir selbst so gerne ein Mädchen gewünscht hätte und dazu kommt sich noch das schlechte Gewissen dem bauchbewohner gegenüber.
Jetzt überlegen wir das Geschlecht doch mitzuteilen, damit die Kommentare zumindest unterlassen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von HelenaGo, 21. SSW am 13.11.2019, 14:15 Uhr

Ich kann das sooo gut verstehen.
Bei mir kommen zwar keine Kommentare bzgl. dem Geschlecht (ist auch erst das erste Kind) aber zu allem anderen. Besonders was den Namen angeht. Wir wollen den nicht verraten, weil dann immer jemand kommt und irgendwas dagegen hat. Deshalb mussten wir schon gegen Namen entscheiden, weil irgendjemand jemanden kannte... daher sagen wir jetzt gar nichts mehr.
Dieses einmischen, auch in andere Themen der Schwangerschaft oder jetzt schon zur Erziehung, finde ich unglaublich nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Nicoles82, 25. SSW am 13.11.2019, 14:31 Uhr

Ja hier auch so. Zwei Jungs sind da und dritter unterwegs. Mir ist es echt egal. Ich höre nicht hin und freue mich auf meinen dritten kleinen wahrscheinlich wieder hellblonden jungen (haben die beiden anderen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Mystical, 24. SSW am 13.11.2019, 15:11 Uhr

Ich seh das eher entspannt. Meistens ist es ja nur so dahin gesagt.
War zumnidest bei uns so. Wir haben zwei Mädchen und alle haben gesagt, jetzt muss es doch mal ein Junge werden. Als es dann hieß, wieder ein Mädchen, haben sich dennoch alle gefreut bzw. lieb gemeinte Witze gemacht ("Büchsenmacherei" ).
Papa ist jedenfalls stolz auf seinen Hühnerstall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier 4. SS nach 3 Jungs!!!

Antwort von diesesüßen, 21. SSW am 13.11.2019, 15:39 Uhr

O ich verstehe dich unendlich gut!
War bei uns in der 3. SS haargenau gleich!!! es hat mich so verletzt und mir für unsere Großen und den dann kleinen so unendlich leid getan. Als wären sie weniger wert nur weil sie zwei Brüder haben...

Diesmal bekomme ich weniger Kommentare aber vielleicht auch deshalb, weil ich durch unsere Wohnsituation (Garten, Zusammenleben mit 3 anderen Familien, kein Spielplatzgehocke mehr...) nicht mehr so viel auf fremde Leute stoße. Aber klar sind auch alle höchstgespannt ob diesmal ENDLICH die Prinzessin kommt.
Ich bin ehrlich: Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich ein Mädchen wählen aber ich weiß dank meiner drei unglaublich lieben und kreativen und herzoffenen Buben wie SEHR ich zu lieben fähig bin... (O Gott wie bin ich verliebt in sie!) unabhängig vom (eigentlich ja nur egogesteuerten...?) Geschlechterwunsch.

Wenn du noch Fragen an eine erfahrene Mama mit drei Buben hast:
Gerne her damit! ;)

PS: Wir erfahren hoffentlich am 25. das Geschlecht … seeeehr spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Marischka, 25. SSW am 13.11.2019, 20:21 Uhr

Bei uns ist es nicht so schlimm mit der Geschlechsfrage. Aber jedes Mal wenn die Leute hören, dass jetzt ein Mädchen kommt, kriege ich dann zu hören, dass es ja so toll wäre ein Pärchen zu haben. Und ich denke mir jedes Mal nur, dass es mir total egal ist und ich es eh nicht ändern könnte, wenn nicht.

Mich nervt ja eher der Kommentar: „ Das Geschlecht ist ja auch eigentlich egal. Hauptsache gesund.“ Ich weiß, es ist nur gut gemeint, aber es nervt. Ich werde auch ein krankes Kind lieben. Und falls es nicht gesund auf die Welt kommt, was soll ich denn dann tun? Umtauschen? Reklamieren? Zur Adoption frei geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Mala28 am 13.11.2019, 20:30 Uhr

Gut, dass es bei euch auch so ist und nicht nur bei mir.
Mariscka, du hast recht. Ich würde auch beides lieben. Auch gesund und krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Lena864, 23. SSW am 13.11.2019, 23:43 Uhr

Ist bei mir ähnlich

Ich habe in der 20SSW zu 95% ein Mädchenouting bekommen

Und die überwiegenden Reaktionen waren „das hätte ich nicht gedacht, hätte auf jungen getippt“ - „oh, dafür geht es dir zu gut, das ändert sich bestimmt noch“

Und wie viele mir von Freunden von Bekannten dessen Schwager erzählt haben, dass bei denen es immer hieß Mädchen und es wurde doch ein Junge
Und ich mich nicht all zu sehr freuen solle, man sagt sich immer, in der frühen Zeit wird aus den meisten Mädchen doch noch ein Junge

Die haben mich schon damit echt verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Mendel, 25. SSW am 14.11.2019, 7:21 Uhr

Ich bekomme mein erstes Kind. Ich hatte auch das Gefühl, das wichtigste an meiner Schwangerschaft war meiner Familie das Geschlecht des Babys. Das war aber auch schon so bevor ich überhaupt schwanger war.
Ich habe 4 Nichten, so haben Oma und Opa ihre ganze Hoffnung in mich und meinen Freund gesetzt
Als dann klar war, dass es ein Junge wird, haben sich alle überschwänglich gefreut, die einzige, die sich mit dem Gedanken an einen Jungen anfreunden musste, war ich.
Ich hatte bisher nur mit kleinen Mädchen zu tun und fühle mich damit wesentlich wohler.
Aber was solls, im endeffekt nimmt man es eh wie es kommt, den kleinen werde ich über alles lieben und ich werde mich sicher auch mit jungsspielzeug anfreunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Jessi757 am 14.11.2019, 9:08 Uhr

Dinos sind toll!
Und aus Lego entstehen tolle (und saubere) Kunstwerke.

Meine sechsjährige Tochter malt und bastelt sehr gern.
Ich wusste nicht, dass man mit Tusche, Kleber und Glitzer so viel Sauerei machen kann
Aber sie kann! Mitunter glitzert die gesamte Wohnung
Und diese Barbie-Schuhe, die man ständig aus dem Staubsauger fischen muss..

Doch doch, Mädchen sind auch toll, aber Jungs auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Lili2754, 23. SSW am 14.11.2019, 12:58 Uhr

Hallo
Mich nervt es auch diese ständigen Fragen ..na wirds dies mal wenigstens ein Mädchen da wir schon 3 Jungs zu Hause haben ich war am Dienstag bei der feindiagnostik und da wurde uns gesagt es ist ein Junge, klar wäre ein Mädchen schön , aber wir freuen uns sehr auf den kleinen ... haben beschlossen es geheim zu halten , habe einfach keine lust auf doofe Kommentare von der Verwandschaft weil es echt nervig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Sammy-Joe am 14.11.2019, 13:22 Uhr

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, manche Menschen fragen nur, damit sie einen negativen Kommentar abgeben können.
Bekommst du zwei vom gleichen Geschlecht sagen sie ach schade, kein Pärchen. Bekommst du ein Pärchen, sagen sie ach schade, zwei Jungs/Mädchen hätten viel schöner miteinander spielen können... ich verstehe bis heute nicht, warum Kinder von unterschiedlichen Geschlechtern nicht miteinander spielen können sollten.

Generell verstehe ich diese ganze Enttäuschungs- Geschichte nicht. Ja, ich möchte immer so früh wie möglich wissen was es wird. Aber einfach will ich neugierig bin. Die Liebe zu meinen Kindern ist bedingungslos und ganz bestimmt nicht am Geschlecht festgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Mala28 am 14.11.2019, 13:22 Uhr

Ja so ist das ja bei uns auch. Meine Geschwister fragten mich in der letzten Ss ob ich traurig bin weil es ein Junge ist. Ich so häääää....nein. Es ist mein Kind egal was es ist.

Meine beiden Schwägerin haben auch jeweils einen Jungen und beten das ich einen Jungen bekomme damit sie dann evtl. Das erste Mädchen bekommen. Meine Kinder sind älter als deren Kinder und irgendwie denken sie das sich die Grosseltern nicht freuen. Aber die Grosseltern lieben all ihre Enkel. Ich bekomm das kotzen...echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von Marie85, 23. SSW am 14.11.2019, 19:34 Uhr

Oh wie schön Zu hören, dass es auch anderen so geht! Ständig kommentieren die Leute das Geschlecht ( wir kriegen den zweiten Jungen), sagen dann manchmal sowas wie “ach ich dachte ich wärt eine perfekte Familie mit einem Jungen und Mädchen” . Auch der Altersabstand ( 21 Monate ) wird gerne kommentiert. Ich find das richtig gemein den Kindern gegenüber. Meistens kommen Kommentare übrigens von kinderlosen Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach dem Geschlecht

Antwort von bluemchen1307, 23. SSW am 14.11.2019, 21:08 Uhr

Uns fragt man auch ständig, ob wir es uns sagen lassen.
Wird allerdings auch für uns wieder eind Überraschung, was die Leute auch toll finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht erraten mit der Nub-Theorie

Guten Morgen Mädls, Kennt sich jemand mit der Nub-Theorie aus? Vielleicht ist ja eine Spezialistin unter euch und kann mir sagen ob es eher nach Bub oder Mädi anhand dieser Nub Theorie aussieht? Akuell ...

von Honki, 12. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Aktuelles Ultraschallbild mit Geschlecht, 11.ssw

Hallo zusammen Soeben war ich beim Frauenarzt und habe neue Ultraschallbilder.Das Geschlecht und der Popo sind ganz unten, die Beinchen schauen nach oben. Ich weiss, dass man noch nicht das Geschlecht erkennen kann, ...

von Mamichen 2016, 11. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Guten Morgen mit Schwangere Gestern war ich zur Nackenfalten Messung. Ich fragte ob man denn schon ein Hauch von Geschlecht erkennen könnte. Sie meinte sie darf sich so früh zwar nicht festlegen, aber eine Vermutung geht. Sie zeigte mir auf dem Ultraschall von sämtlichen ...

von Katha01, 13. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Baby Geschlecht - Einschätzungen

Hallo, ihr Lieben! Heute bin ich in der 15ten SSW und bin seit meinem letzten Termin bei der FÄ ziemlich verwirrt. Ich fragte sie, wann man denn das Geschlecht erkennen kann, weil ich es aus der ersten Schwangerschaft nicht mehr genau wusste, dachte aber, es wäre so um die ...

von Darierthefirst, 15. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Hey zusammen! Ich war heute zur Untersuchung bei der Vertretung, der war nett aber auch etwas komisch. Hat auch noch vaginal geschallt... Jedenfalls wollte ich gern das Geschlecht wissen (17. Woche) zuerst war er überzeugt es ist ein Mädchen, siehe oberes Foto. Er meinte da ...

von Dachbodenluke, 17. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Hallo, ich habe hier nur ab zu mal mitgelesen. Leider kann ich mich nicht zu euch, da ich am Mittwoch eine Ausschabung hatte, weil in der 11 Woche festgestellt wurde, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Musste ein Paar Tage davor zu Fehlgeburt gekommen sein. Naja, ich ...

von Baby_A 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Frauenarzt möchte Geschlecht erst Mitte bis Ende siebten Monat verraten

Hallo ihr Lieben, meine Cousine ist beim selben Frauenarzt wie ich und bekam vor einigen Monaten ihren Sohn. Sie hat mir erzählt, dass der Frauenarzt zu ihr meinte, er würde das Geschlecht immer erst Mitte bis Ende des siebten Monats verraten. Der Gedanke dahinter "In ...

von Würmchen2020, 13. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsspezifische Anzeichen?

Hallo zusammen, Als ich mit meinen Jungs schwanger war da habe ich ab der 8 SSW angefangen zu brechen und mein Busen hat sich nicht verändert.die beiden SS-ten waren sonst auch ziemlich gleich. Mit meiner Tochter habe ich noch vor dem Test angefangen mir die Seele aus dem Leib ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsbestimmung

Hallo ihr Lieben!:) Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin. Bevor ich ins Behandlungszimmer kam, wurde wie immer Blutdruck, Blut, Urin und Gewicht kontrolliert. Dann fragte mich die Dame, ob ich das Geschlecht erfahren möchte. Da ich Ende der 16. Woche zu dem ...

von kathy1988 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Das Geschlecht

Habt ihr eigentlich eine "Vorahnung" was es werden könnte? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich nicht wirklich glaube, dass man es wissen könnte (die Chancen stehen halt 50:50 ), aber bei meiner Tochter damals hatte ich direkt ...

von Sarah_1989, 6. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.