März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harlef, 9. SSW am 02.08.2021, 9:41 Uhr

Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening/Nipt

Guten Morgen Zusammen,

am 04.08. habe ich meinen nächsten FA-Termin und wollte die möglichen Untersuchungen dann mal ansprechen. Denn bisher kam der FA nicht auf mich zu. Mein erster Termin war bei einem Vertregungsarzt und dieser hat mir einfach kommentarlos eine Preisliste mitgegeben da es ja alles Leistungen sind die man selbst zahlen muss falls man es machen lassen möchte.

Habt ihr vor diese Untersuchungen machen zu lassen?
Mein Freund möchste am Liebsten das ich alle mache

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch schon Erfahrungen von früheren SS.

Sonst geht es mir gut. Ich bin nur so unglaublich müde und schlapp (fühle mich schwer und schlafen hilft nicht) das ich schon mit dem gedanken gespielt habe mich mal ein paar Tage krankschreiben zulassen (wobei ich das echt nicht gut finden würde mich wegen dieser Müdigkeit AU schreiben zu lassen). Ich bin echt feritg. Schaffe kaum einen Arbeitstag. Danach nur noch Sofa/Bett. Ich hoffe es wird besser. Akteull leider eher das Gegenteil der Fall.

Wie geht es euch?

 
7 Antworten:

Re: Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening/Nipt

Antwort von kitkat170583, 9. SSW am 02.08.2021, 9:58 Uhr

In der ersten ss haben wir die feindiagnostik machen lassen. Nipt gab es da wohl noch nicht. heute beim gyn fragte er was wir wissen möchten und gab uns infomaterial für den Nipt test mit. Wir werden wohl beides machen lassen also nipt und feindiagnostik. Finanziell klar echt schmerzhaft aber das Ergebnis ist für uns schon wichtig für die evtl fortführung oder beendung der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening/Nipt

Antwort von excellence2, 8. SSW am 02.08.2021, 10:24 Uhr

Huhu!

Wir wollen aufgrund unserer Vorgeschichte (Trisomie) auf Nummer sicher gehen und lassen folgendes machen:

Fetalistest (NIPT)
Ersttrimesterscreening in der MHH beim Prof. mit Degum lll

Beides zusammen kostet knapp 500 Euro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening/Nipt

Antwort von ibins, 9. SSW am 02.08.2021, 10:39 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft hatten wir nur den weiterführenden Organultraschall um die 20. Woche rum machen lassen.

Wenn jetzt beim ersten großen US keine Auffälligkeiten sind werden wir es auch so machen. Sollte etwas sein, dann werden wir evtl. zusätzliche Untersuchungen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening/Nipt

Antwort von cmrx, 9. SSW am 02.08.2021, 11:17 Uhr

Ja schön, dann schon mal alles Gute für Mittwoch ich habe auch schon bei einem degum III Arzt einen Termin zum Ersttrimesterscreening vereinbart. Werde den dann an 13+0 haben. Sonst lass ich denke ich nichts machen, außer natürlich es wäre etwas auffällig. Diese starke und dauernde Müdigkeit ohne Schlafen zu können, kenne ich auch zu gut Sonst hab ich auch eigentlich so gut wie gar nichts und würde nicht bemerken schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening/Nipt

Antwort von brini83 am 02.08.2021, 15:22 Uhr

Wir hatten in der 1. Ssw die Nackenfalte messen lassen ( keine Ahnung, wie das heißt. )das war so bescheuert. Es war ne 50:50 Chance, das die kleine gesund ist diesmal wollen wir nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening/Nipt

Antwort von Lilalup am 02.08.2021, 19:35 Uhr

Mir wurde von meinem FA nur die Nackenfaltenmessung und der Harmonie Test Angeboten.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich die NFM machen lassen. Nun werde ich den Harmonie Test machen lassen. Allerdings nur um uns auf etwaige Behinderungen einstellen zu können. Ein Kind mit down Syndrom würden wir bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening/Nipt

Antwort von Sabrina_Daniel am 03.08.2021, 10:35 Uhr

Bei meiner Tochter haben wir keine Tests machen lassen, war aber bis zur Geburt hin und her gerissen bestimmt auch wegen den Hormonen.
Dieses Mal würden wir gerne den Harmonytest machen lassen, da wir in der Familie eine Vorgeschichte haben und ich jetzt einfach älter bin. Mal schauen ob wir es dann auch tatsächlich machen lassen.
Ich bin bei meinen Frauenarzt sehr gut betreut und ich vertraue auch darauf, was Sie sieht und empfiehlt, bzw für nötig hält

Wenn beim nächsten Ultraschall alles gut aussieht, könnt ihr es euch ja immer noch überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus. Das kleine wiegt bereits 400 Gramm und ist 23 cm weshalb die ärztin davon ausgeht das ich eine Woche weiter bin aber sie hat den ET trotzdem gelassen. Nachdem mein Mann schon 4 jungen ...

von Julienmami, 21. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Erste Feindiagnostik :)

Hallo Zusammen, Jetzt melde ich mich noch mal. Ich hatte heute den Termin zur Nackenfaltenmessung gehabt und es sieht alles top aus. Keine Auffälligkeiten zu sehen und alles da wo es sein soll Krümel war so aktiv, ...

von Joschi, 14. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik?!

Huhu! Ich komme mal zu euch rüber geschlichen... Ich bin immer stark davon ausgegangen, dass ich ein April-Baby kriege, aber meine Ärztin hat den 31.3. auserkoren Zu meiner Frage - geht ihr zur Feindiagnostik?? Auch ...

von MomoMondenkind, 9. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.