März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie, 7. SSW am 02.08.2021, 9:07 Uhr

Wie überbrückt ihr sie Wartezeit

Guten Morgen,

Ich hab das Gefühl ich werde noch irre
Ich hatte letzten Mittwoch meinen ersten US mit Herzschlag.
Dabei wurde eine zweite Fruchthöhle gesehen, die nicht zeitgerecht entwickelt war. Hoffnung hat man mir keine gemacht
Gestern bin ich dann ins KH gefahren, weil mir wohl eine Zyste geplatzt ist, wirklich eine schmerzhafte Angelegenheit dachte schon wer weiß was ist passiert
Auf dem US war dann die zweite Fruchthöhle schon gar nicht mehr erkennbar. (Wirklich? Bildet die sich in so kurzer Zeit zurück?)
Zwischen Enttäuschung und Glück dass das Herz bei dem anderen kleinen Wesen noch schlägt.

Jetzt würde ich am liebsten jeden Tag zum US um dieses kleine blubbernde Herz zu sehen, mein Kopf spielt da grad echt verrückt.
Am Ende könnte ich eh nichts dran ändern, wenn da noch was passieren würde.
Normalerweise bin ich ein positivdenkender Mensch, aber jetzt fällt mir das schwer

Wie schafft ihr das, die Zeit bis zum nächsten US zu überbrücken?

Ich hab dazu nämlich nicht mal Schwangerschaftstest Symptome, wo ich sagen könnte, ach guck noch alles völlig im Lot

 
5 Antworten:

Re: Wie überbrückt ihr sie Wartezeit

Antwort von brini83 am 02.08.2021, 9:41 Uhr

Hallo, oh wie ich dich verstehen kann. In meiner 1. Ssw hatte ich noch meine Arbeit. Aber nun ist mein tägliches Programm: Tochter beschäftigen/ bespaßen und Wohnung sauber halten. Und ich hab mein nächsten Ultraschall erst am 27.8. das ist noch sooo lange. Heißt jetzt einfach, Augen zu und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr sie Wartezeit

Antwort von Annika2711, 10. SSW am 02.08.2021, 10:51 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin sonst auch kein besonders ängstlicher Mensch, aber in der Schwangerschaft ist irgendwie alles anders Die Hormone tun noch ihr Übriges dazu
Ich finde die vier Wochen warten zwischen meinem letzten Termin und dem nächsten am 10.08 auch echt heftig, an manchen Tagen mehr an machen weniger. Aber im Hinterkopf habe ich die Gedanken immer, ob wohl noch alles gut ist. Ich hab zwar ordentlich Symptome, aber das muss nichts heißen.
Mir hilft am ehesten, mich so gut wie möglich abzulenken und der Gedanke, dass ich eh nichts ändern könnte, selbst wenn es so wäre.
Wenn du aber merkst, deine Gedanken fahren zu sehr Karussell, schieb lieber noch einen außerplanmäßigen Kontrolltermin ein, gerade in deiner Situation mit der zweiten FH sollte jeder verstehen können, wenn du jetzt am Anfang etwas mehr Sicherheit und engmaschigere Betreuung brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr sie Wartezeit

Antwort von Lilalup am 02.08.2021, 19:25 Uhr

@brini83: dann zählen wir gemeinsam die Tage bis zum 27.8. ich habe da auch meinen nächsten Termin. Gefühlt in einer Ewigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr sie Wartezeit

Antwort von Sabrina_Daniel am 02.08.2021, 21:38 Uhr

Das geht vielen so am Anfang ist es einfach schlimm, dass man immer warten muss. Sobald man das Baby spürt, wird es "besser".
Bis dahin, Ruhe bewahren und nicht durchdrehen
Denk einfach an den Herzschlag den du schon gesehen hast, das ist schon ein guter Schritt nach vorne.
Ich muss noch über eine Woche bis zum ersten Termin warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überbrückt ihr sie Wartezeit

Antwort von Lizzlie, 7. SSW am 03.08.2021, 9:45 Uhr

Es ist beruhigend das es mir nicht nur so alleine geht
Während meiner Kiwu Behandlung sind die Wochen nur so vorbei gesaust und jetzt zieht sich das wie Kaugummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halte die Wartezeit nicht mehr aus...

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Mut machen.Ich bin mit meinem ersten Pünktchen schwanger und in der 10.ssw. ich hatte bisher einen Ultraschall bei 6+2, da wurde die ss festgestellt und das schlagende herzchen gesehen. Jetzt hab ich dem nächsten Termin am ...

von Mendel, 10. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Frage Wartezeit

Nach jedem Monat, in dem es nicht klappt bin ich / sind wir enttäuscht. Heute bin ich erst Es+2 muss also noch auf einen Test warten. Wie haltet ihr das aus? Wie verbringt ihr die Wartezeit? Besonders schwer fällt mir die Zeit, wenn alle aus dem Haus sind. Irgendwann ...

von Maari 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Die Wartezeit/Ungewissheit ist blöd - aber positiv denken;-)

Mädels, ich bin auch so eine, die einfach nicht abschalten kann. Die ersten Wochen der Ungewissheit sind auch schlimm. Am liebsten hätte ich jeden Tag einen Ultraschall, aber das geht ja nicht. Jeder möchte hier gerne sein Baby austragen und das wird auch so sein wenn die ...

von vova 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.