März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 10. SSW am 03.08.2019, 8:06 Uhr

Halte die Wartezeit nicht mehr aus...

Hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Mut machen.Ich bin mit meinem ersten Pünktchen schwanger und in der 10.ssw. ich hatte bisher einen Ultraschall bei 6+2, da wurde die ss festgestellt und das schlagende herzchen gesehen. Jetzt hab ich dem nächsten Termin am 14.8., da wird gleich der praena test mit gemacht.

Da ich aber außer kreislaufproblemen, Emotionalität, Müdigkeit (und seltener Übelkeit) keine großen Symptome habe, schleicht bei mir immer wieder die Angst hoch, dass sich Pünktchen bereits verabschiedet haben könnte und im nächsten us das herz nicht mehr schlagen wird.

Dagegen hab ich das Gefühl dass mein Bauch ununterbrochen wächst, das passt irgendwie nicht zusammen...

Diese 1,5 Wochen bis zum nächsten Termin bringen mich um den Verstand.und meine Ärztin kommt aber erst am 12.aus dem Urlaub zurück.

Könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen bzw. Von euren Erfahrungen berichten?
Gibt es auch ss ohne große Übelkeit, ohne unterleibsschmerzen etc?

LG, Mendel

 
7 Antworten:

Re: Halte die Wartezeit nicht mehr aus...

Antwort von Nickit92, 6. SSW am 03.08.2019, 8:19 Uhr

Hi du!

Ich hatte ganz an Anfang meiner SS, da war ich 3+3! Übelkeit, erbrechen, Schwindel, Müdigkeit und diese spannenden Brüste. Im Ultraschall hat man natürlich noch nichts gesehen!
Jetzt bin ich bei 5+5. und vorgestern hat man dann die Fruchthöhle gesehen.
Die Übelkeit ist allerdings weg. Brüste spannen noch etwas. Müdigkeit ist auch noch da!
Mein hcg ist Schwangerschaftsbedingt total normal gestiegen.
Fühle mich auch kaum schwanger und muss immer wieder meinen Mutterpass in den Händen halten, um das zu realisieren.

Solange du nicht blutest, würde ich erstmal weiter davon ausgehen, dass in deiner SS alles total normal verläuft! Und du hast ja, so wie ich, auch noch leichte Symptome der SS! Das heisst ja, dass dein Krümelchen dich weiter mit hcg überschüttet.
Genieße es, das die Symptome zurück gegangen sind, aber noch leicht anwesend. Das hat mir meine FÄ gesagt vorgestern als ich da war und es hat mich ungemein beruhigt.
Und das Herzchen hat ja schon geschlagen! Das ist ja einer der wichtigen Meilensteine in der Embryonalen Entwicklung - das hatte ich bei mir leider noch nicht

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen! Alles wird gut werden! Und die Tage gehen auch um!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Wartezeit nicht mehr aus...

Antwort von Jessi757, 8. SSW am 03.08.2019, 8:28 Uhr

Du bist nicht allein mit deinen Gedanken.

Ich schiebe auch gerade Panik.
Bin heute morgen ohne irgendwelche Symptome aufgewacht.
Übelkeit weg, kein Brustspannen in der Nacht gehabt, und Bauchweh kommen von Blähungen. Dafür ist der Bauch jetzt wieder dünner.
Ich hatte ja erst im Februar eine MA, deshalb bin ich jetzt echt besorgt. Dienstag hab ich Termin und echt Angst.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Wartezeit nicht mehr aus...

Antwort von Mendel, 10. SSW am 03.08.2019, 8:37 Uhr

Danke ihr beiden.
Bisher habe ich die Angst immer gut wegwischen können, und mich einfach auf pünktchen gefreut.
Wahrscheinlich sind diese Gedanken auch echt blödsinnig, die Schwangerschaftsbeschwerden müssen ja wahrscheinlich auch nicht konstant da sein.

Ich glaube, dass die Wartezeit mich jetzt am meisten beschäftigt, weil wir nach dem nächsten us-termin unseren Eltern von der ss erzählen möchten (auf Arbeit und Freunden wird es erst erzählt wenn der praena test unauffällig ist)

es mischen sich also angst und Ungeduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Wartezeit nicht mehr aus...

Antwort von Nicoles82, 10. SSW am 03.08.2019, 8:42 Uhr

Mir hilft sehr der doppler. Damit höre seit der 9. Woche den Herzschlag. Muss aber lange suchen. Jetzt finde ich den meistens sofort und ist sehr laut. So halte ich es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Wartezeit nicht mehr aus...

Antwort von Nickit92, 6. SSW am 03.08.2019, 10:02 Uhr

Ich denke die Unsicherheiten und Ängste sind total normal. Ich habe sie auch andauernd und dann beruhigt mich mein Freund immer ganz süss.
Und die Tage gehen ja auch leider wirklich sehr langsam vorran, vor allem weil ich nicht arbeiten darf...
da hilft nur Ablenkung Ablenkung Ablenkung!
Jetzt male ich hier mal n Bild und lese da ein Buch. War mit meiner besseren Hälfte in London und momentan auf Rügen.
Man wird ja wahnsinnig wenn man immer sich nur Gedanken macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Wartezeit nicht mehr aus...

Antwort von 4er-Pack, 10. SSW am 03.08.2019, 11:24 Uhr

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Bitte versuche, dich nicht zu sehr verrückt zu machen und deine Denkweise umzukehren. Gehe davon aus, dass wenn etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt, du es merkst (in Form von Blutungen zum Beispiel). Du hattest ja schon den Kontrolltermin und da hast du gesehen: Es ist keine Eileiterschwangerschaft und alles zeitgerecht entwickelt. Wie gesagt:Geh davon aus, dass du merkst, wenn was nicht stimmt. Fakt ist leider: Man kann als Schwangere einiges tun, um das Wohlergehen des Ungeborenen zu beeinflussen aber die Einflussnahme ist doch begrenzt. Deswegen bleibt nichts besseres und anderes, als sprichwörtlich guter Hoffnung zu sein.

Ich bekomme übrigens das vierte Kind und hatte auch erst einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft. Und ich war total enttäuscht und auch nicht gerade beruhigt, weil ich selbst den Herzschlag gar nicht sehen oder überhaupt groß etwas erkennen konnte. Noch dazu sagte die Ärztin, sie würde von der Entwicklung eine Woche zurück datieren zum errechneten ET. Aber sie selbst war keineswegs beunruhigt und meinte, sie habe den Herzschlag erkannt. Hm. Erst am Dienstag ist die erste VU und ich hoffe sehr, dass der Termin schöner wird als der letzte.

Übrigens habe ich in keiner Schwangerschaft an den typischen Beschwerden gelitten. Noch nie habe ich mich deshalb übergeben oder so. Einzig bin ich verstärkt müde und habe manchmal etwas Kreislaufprobleme. Nur in der letzten Schwangerschaft hatte ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen am Anfang, als würde man heftig seine Periode bekommen. Hätte nie gedacht, dass das hält, aber habe Magnesium genommen und 2018 einen gesunden Zwerg bekommen :) Will sagen : Jede Schwangerschaft ist anders und muss nicht schief laufen, nur weil sie eventuell einem Klischee nicht entspricht. Ich drück dich mal und hoffe, die Wartezeit bis zum nächsten Termin wird nicht zu lange für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte die Wartezeit nicht mehr aus...

Antwort von Mendel, 10. SSW am 04.08.2019, 6:43 Uhr

Hallo 4er-pack,
vielen dank für deine aufbauenden Worte.ich versuche jetzt genau so zu denken. Du hast recht, man kann eh nicht viel am Verlauf der ss beeinflussen, aber in Sicherheit wiegen ist für den Allgemeinzustand wahrscheinlich allemal besser als dauernde Angst.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Termin am Dienstag aufschlussreicher wird, jetzt sollte man ja schon einiges mehr sehen als beim ersten mal. Du kannst gern berichten.


Und Mädels, denen es mit der Angst auch so geht:
Zieht euch an jeden kleinem brustspannen, an jedem aufgeblähten Gefühl, an jedem kreislaufanfall hoch, als Zeichen, dass da noch ein kleiner Mensch in euch sitzt, der diese Beschwerden verursacht.
Das hilft mir gerade sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage Wartezeit

Nach jedem Monat, in dem es nicht klappt bin ich / sind wir enttäuscht. Heute bin ich erst Es+2 muss also noch auf einen Test warten. Wie haltet ihr das aus? Wie verbringt ihr die Wartezeit? Besonders schwer fällt mir die Zeit, wenn alle aus dem Haus sind. Irgendwann ...

von Maari 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Die Wartezeit/Ungewissheit ist blöd - aber positiv denken;-)

Mädels, ich bin auch so eine, die einfach nicht abschalten kann. Die ersten Wochen der Ungewissheit sind auch schlimm. Am liebsten hätte ich jeden Tag einen Ultraschall, aber das geht ja nicht. Jeder möchte hier gerne sein Baby austragen und das wird auch so sein wenn die ...

von vova 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wartezeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.