März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoMondenkind, 9. SSW am 21.08.2019, 9:11 Uhr

Feindiagnostik?!

Huhu!
Ich komme mal zu euch rüber geschlichen... Ich bin immer stark davon ausgegangen, dass ich ein April-Baby kriege, aber meine Ärztin hat den 31.3. auserkoren

Zu meiner Frage - geht ihr zur Feindiagnostik?? Auch wenn ihr keine Risikoschwangerschaft habt o.ä.? Ich bin hin und her gerissen. Bei mir ist soweit alles gut und die erste Schwangerschaft und Geburt verlief problemlos, aber in der Klinik wo ich entbinden möchte gibt es keine Kinderstation und wenn dann doch etwas ist hat das Baby schlechte Karten Daher tendiere ich dazu das zu machen... auch wenn die Krankenkasse 80% erstattet ist es ja ne Menge Geld, aber was tut man nicht alles

 
10 Antworten:

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von Nicoles82, 13. SSW am 21.08.2019, 10:02 Uhr

Ich er gestern los. Zur nfm. Fand es wichtig. Hab schon zwei Kinder und müsste einfach wissen was mich erwarten könnte.

Die feindiagnostik in der 20. Woche mache ich auch. Die ist aber gratis da ich über 35 bin. Die nfm hat mich 180 gekostet aber bekomme es wohl von der Krankenkasse wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von Mala28 am 21.08.2019, 10:30 Uhr

Also ich mach das auch. Habe es in beiden Ss gemacht. Einfach um zusehen ob alles in Ordnung ist und ob man bei der Geburt was machen muss. Meine FA überweist mich dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von Marischka, 13. SSW am 21.08.2019, 10:48 Uhr

Wir gehen auch zur Feindiagnostik. Einfach um zu wissen, falls wir bei der Geburt oder danach etwas beachten müssen, z.B. einen Herzfehler. Das haben wir beim 1. auch so gemacht. Ich habe aber das große Glück, das in meine FA-Praxis der Chef die Feindiagnostik macht und die entsprechenden Geräte da sind. Deshalb musste ich auch nichts bezahlen. Diesmal bin ich über 35 und gelte als risikoschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von Kuschelwundertüte, 12. SSW am 21.08.2019, 11:22 Uhr

Die Feindiagnostik ist das einzige, was wir an Extrauntersuchungen machen. Finde es wichtig zu wissen, ob das kleine nach der Geburt vielleicht gleich Hilfe benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von Franzi6385, 9. SSW am 21.08.2019, 12:45 Uhr

Halli Hallo

Ich habe in drei Wochen einen Termin zur feindiagnostik, ich habe aber eine Überweisung bekommen weil ich schwangerschaftsdiabetes habe.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von Kuschelwundertüte, 12. SSW am 21.08.2019, 13:05 Uhr

So früh schon?
Wird die nicht eigentlich erst nach der 20 SSW durchgeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von Franzi6385 am 21.08.2019, 13:42 Uhr

Ja aber scheinbar weil die Diabetes bekannt ist wird es schon in der 12/13 ssw gemacht, keine Ahnung. Hab nicht weiter nachgefragt. Sie meinte das ist normal u ich soll gleich ein Termin ausmachen.

Vielleicht wird es auch später nochmal gemacht um zu sehen wie es wächst wegen der Diabetes..

Bei meiner letzten war ich erst in der 26ssw weil dibates erst in der 24ssw festgestellt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von MamaMitSorgen am 22.08.2019, 9:51 Uhr

Jein, ich werde nur zur feindiagnostik gehen, wenn wir einen jungen bekommen, das hat aber auch den Grund, weil unser großer Sohn harnröhrenklappen hatte und sich dies bei jungen vererben könnte. Bei unserer Tochter war ich nicht zur feindiagnostik und wenn wir jetzt eine Tochter erwarten , werde ich es auch nicht machen lassen. Und bei einem jungen auch nur aufgrund der Vorgeschichte unseres großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von Mala28 am 22.08.2019, 11:25 Uhr

Also wenn ihr das Zahlen müsst dann redet mit eurem FA. Es reicht eine Überweisung mit Grund "mütterlicher Sorge" als Grund damit man es nicht zahlt. Sollte eigentlich als Standarduntersuchung eingeführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik?!

Antwort von Cymbeline81, 25. SSW am 21.11.2019, 13:47 Uhr

Ich war jetzt in meiner dritten Schwangerschaft bei der Feindiagnostik. Aber auch nur, weil unser zweites Kind wegen Anenzephalie kurz nach der Geburt verstorben ist. Auch wenn Anenzephalie dieses Mal früh durch meine Gyn ausgeschlossen werden konnte, so war ich doch nach der Geburt unserer kleinen Maus in einem Rückbildungskurs für trauernde Mütter. Der war super, aber die verschiedenen Geschichten dort zu hören, haben mich zusätzlich verunsichert. Ich war aber auch nur bei der zweiten Feindiagnostik aber der 22.SSW. NFM war mir egal. Trisomie 21 wäre niemals für mich ein Grund abzutreiben. Kenne mehrere Downies, die allesamt so furchtbar liebenswert und fröhlich und im Einklang mit ihren Gefühlen sind, dass es ich es wirklich traurig finde, dass 98% aller Down-Kinder abgetrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.