März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 08.10.2021, 8:46 Uhr

Kindsbewegungen?

Hallo, bin in der 18 Ssw. Merk irgendwie nichts. Meine Ärztin meinte beim letzten Termin, das ich den klein Mann demnächst spüren werde. ich möchte Mini endlich spüren

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von kitkat170583, 18. SSW am 08.10.2021, 8:50 Uhr

Ich bin ab morgen in der 19 ssw und merke auch nicht wirklich was. Trotz hwp und zweiter ss. Ab und an denke ich da ist etwas aber da ich auch etwas verdauungsprobleme habe könnte es auch das sein. Montag ist nach 8 Wochen der nächste US Termin und ich habe solche Angst und bin aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von excellence22, 17. SSW am 08.10.2021, 9:26 Uhr

Huhu! Bald wirst du was merken. :-) bei mir ist es tatsächlich so, dass ich den Zwerg seit etwas über eine Woche spüre. Das beruhigt mich dann immer sehr.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich das Baby auch sehr früh gespürt. Da war ich aber auch extrem dünn mit knapp 50 kg auf 1,68 cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Ladiz, 18. SSW am 08.10.2021, 10:06 Uhr

Hallo
ich bin in der 18 ssw und spüre auch nichts eindeutiges - manchmal könnte es das Baby sein oder mein Darm

Gestern war ich beim Frauenarzt. Sie meinte ab der 20 ssw würde ich bestimmt mehr spüren.

Ich hab übrigens eine Hinterwandplazenta.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Lizzlie, 17. SSW am 08.10.2021, 10:16 Uhr

Ich wollte grad dazu auch eine Thread eröffnen.
Wann ihr so euer Baby gespürt habt.

Ich habe eine VW Plazenta und spüre rein gar nichts.
Dachte letzte Woche, ich würde das kleine spüren aber war dann ja wohl doch nur der Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Carlie92, 19. SSW am 08.10.2021, 10:54 Uhr

Ich spüre mit HWP auch noch nichts. Meine Ärztin meinte, dass das total normal ist und frühestens ab SSW 20 kommt. Spüren ist ja eh meist in ruhigen Momenten und dann nur sehr leicht.
Mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von brini83 am 08.10.2021, 11:21 Uhr

Ok, dann warte ich mal ab. Letzte Nacht hab ich geträumt, das man die Bewegungen sogar schon von außen sehen konnte. War richtig ,,sauer" weil meine Tochter mich geweckt hat. Um 5 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Anja1712, 18. SSW am 08.10.2021, 11:24 Uhr

Ich habe das erste Mal ein zartes Klopfen von innen in der 15. SSW gemerkt, da muss das kleine mit dem Fuß gegen den Bauch getreten haben. Es war definitiv nicht der Darm. Seit einer Woche merke ich verstärkt (nicht immer, aber gelegentlich), wenn das Kleine sich dreht oder gegen den Bauch kickt. Plazenta liegt teilwiese vor dem Muttermund, Rest der Plazenta weiß ich nicht ob Vorder- oder Hinterwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Julia N., 17. SSW am 08.10.2021, 12:42 Uhr

Also ich hatte die ersten kitzel Gefühle im Bauch Ende 13 ssw was zu dem Zeitpunkt zwar täglich da war aber wenn dann ganz kurz und mit viel Konzentration drauf, nun bin ich 17 ssw. Und es macht richtig Ballett. Seit einer Woche ist es sehr eindeutig und wird immer intensiver und kontrollierter. Von krabbeln bis stupsen
Ist meine 3te Schwangerschaft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Cherrybomb, 19. SSW am 08.10.2021, 14:47 Uhr

Bei mir kam es Ende der 17. Woche. Ein zartes Blubbern und Kitzeln. Manchmal auch richtige Tritte. Die sind natürlich sanft, aber eindeutig inzwischen kriege ich täglich was mit, aber die Stärke der Bewegung hat noch nicht zugenommen. Ist ja auch noch reichlich Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Helinchen am 09.10.2021, 0:35 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft habe man ch unseren Bubi erst in der 23. Woche gespürt.. das war echt nervenaufreibend.. aber dann ging’s ordentlich rund vis zum Ende. Diesmal habe ich schon in der 15. Woche immer wieder den Verdacht gehabt und seit 3 Wochen ist es sehr eindeutig. Bin Jetz in der 19. Woche und werde gefühlt innerlich verprügelt.. aber eben nur 3-4 mal am Tag. Die kleinen Stuppser zwischendurch kriegt man nur mit, wenn man drauf achtet.

Vor allem abends beim flach hinlegen geht’s los.. oder wenn man sich im sitzen nach vorne beugt.. vielleicht klappt das ja :) du wirst es bestimmt bald spüren!! (und manchmal verfluchen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Märzmamas! Ich komme morgen in die 17. SSW und warte täglich auf die Bewegungen unsere süßen Mädchens.:) Es ist meine erste SS und ich weiß, eigentlich ist es noch zu früh .. aber wie gehts euch damit? Hat jemand vielleicht sogar schon etwas erfühlt?! LG ...

von Lula9 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Jetzt schon Kindsbewegungen

Ich hatte gestern schon das Gefühl, meinen Krümel zu spüren, dachte aber, es sei noch viel zu früh. Hatte morgen hat es sich aber direkt noch zweimal bemerkbar gemacht, sodass ich mir sicher bin, mit das nicht einzubinden. In meiner letzten Schwangerschaft konnte ich den ...

von Minimäuschen, 15. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich wollte mich mal umhören wer schon was spürt ich hatte ja immer mal hier und da das Gefühl was kleines zur spüren aber gerade liege ich im Bett und habe das Gefühl da werden turnübungen im Bauch gemacht. Das ist meine 3. Ss und ich hatte bei der ersten sie um die 18. Woche ...

von AngiAnn92, 15. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Veränderte Kindsbewegungen

Hi Mir ist aufgefallen, dass sich meine Maus anders bewegt. Bis zur 28 SSW gab es ein wildes Gepolter rechts links oben unten, Tritte, Drehungen und gefühlt ganze Tanzserien Ab der 29 SSW ist sie nicht mehr ganz so aktiv. Ich merke zwar ...

von Schneeflocke489, 29. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo! Mich würde mal interessieren, seit wann, wie oft etc ihr Kindsbewegungen spürt (rein aus Interesse ). Hier mal ein paar Fragen: Wievielte SS: 1. Plazenta: Seitenwand links Seit: Ende 19. Woche als Stupser Seit wann ...

von Kerstin1609, 22. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen merke ich so ein komisches Gefühl im Bauch, und zwar ungefähr da, wo ich auch die herztöne höre. Es ist wirklich ganz schwer zu beschreiben, halt wie ein flattern, irgendwas das sich bewegt, ganz knapp unter der bauchdecke. Da dieses Gefühl ...

von Mendel, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Hallo ihr Lieben , Ich habe meinen kleinen Zwerg in der 14 Ssw im Unterleib gespürt , nur ganz leicht. Seit 2 Tagen spüre ich Kindsbewegungen auf der rechten Seiten in Rippenhöhe. Eindeutige Kindsbewegungen ! Eigentlich ist es doch gar nicht möglich ... oder wurde ein Baby ...

von Märzbabie, 15. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich muss einfach nochmal was zum Thema Kindsbewegungen loswerden, da mich das Thema ziemlich stresst und ihr beim letzten Mal so toll zusprechen konntet :( Ich spüre mein Kleines seit der 16./17. Woche als kleine Blubberblasen

von Rosegirl94, 30. SSW 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.