März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1609, 22. SSW am 09.11.2019, 19:06 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo!

Mich würde mal interessieren, seit wann, wie oft etc ihr Kindsbewegungen spürt (rein aus Interesse ). Hier mal ein paar Fragen:

Wievielte SS: 1.
Plazenta: Seitenwand links
Seit: Ende 19. Woche als Stupser
Seit wann spürt es der Partner: seit Anfang an. Er hat mir gesagt, dass es der kleine ist und nicht der Darm
Wie oft: kommt drauf an, wie viel auf Arbeit los ist, aber eigentlich mehrmals täglich
Wie stark: Abends auf dem Sofa seit ein paar Tagen schon heftige Tritte /Boxer, so dass man es deutlich von außen spürt und der Bauch richtig bebt

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mystical, 23. SSW am 09.11.2019, 21:22 Uhr

Wievielte SS: 3.
Plazenta: Vorderwand links
Seit: Ab 15. Woche erste Vermutungen, 18. dann definitiv
Seit wann spürt es der Partner: Ihm fehlt da ein bisschen das Feingefühl. Wahrscheinlich war das so um die 20./21. rum.
Wie oft: Mehrmals täglich und manchmal auch gefühlt die ganze Nacht.
Wie stark: Einmal bin ich nachts vom Gestrampel aufgewacht. Ich empfinde das Kindchen schon als recht aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Marischka, 24. SSW am 09.11.2019, 21:33 Uhr

Hallo!
Ich rutsche morgen in die 25. Woche. Unsere Kleine ist sehr aktiv.

Wievielte SS: 2.
Plazenta: Vorderwand
Seit: 15. Woche als Flattern, Stupser und manchmal Kickboxen
Seit wann spürt es der Partner: 19. Woche
Wie oft: über den Tag verteilt oft, nachts gefühlt ohne Pause
Wie stark: Druck, Stupser und ganz oft boxen/treten sogar schon mit sichtbaren Beulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Kuschelwundertüte, 23. SSW am 09.11.2019, 23:56 Uhr

Wievielte SS: 3. (1 )
Plazenta: Hinterwand rechts
Seit: 15 SSW erstes zartes "Flattern", 17 SSW erste eindeutig wahrnehmbare Bewegungen
Seit wann spürt es der Partner: ca. 19 SSW
Wie oft: regelmäßig über den ganzen Tag verteilt, gefühlt die ganze Nacht durch
Wie stark: tagsüber eher nur zartes "anklopfen", Abends dreht sie völlig auf und sportelt was das Zeug hält, so dass man von außen deutliche Beulen sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von 4er-Pack, 24. SSW am 10.11.2019, 11:46 Uhr

Wow, ich bin immer fasziniert, wie genau die Frauen hier über den Sitz ihrer Plazenta Bescheid wissen. Meine Ärzte haben in allen Schwangerschaften - dies ist die vierte - geschallt und nix weiter gesagt und ich habe auch nicht gefragt. Solange die Plazenta kein Geburtshindernis darstellt, ist mir deren Lage auch ehrlich gesagt ziemlich wurst.
Die Bewegungen merke ich so seit der 19. oder 20. Woche? Ich bin mir nicht mal genau sicher und hab es auch nicht aufgeschrieben. Wahrscheinlich auch schon früher aber da war ich mir nie so sicher ob das nun tatsächlich Kind oder was anderes war.
Mein Partner kann das Kleine erst ein, zwei Wochen spüren. Aber auch nur, wenn sie ganz aktiv ist und fest tritt. Die leichten Bewegungen spüre nur ich, wenn er seine Hand auf den Bauch legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von bluemchen1307, 22. SSW am 10.11.2019, 13:04 Uhr

Hallo!

Wievielte SS: 2.
Plazenta: Hinterwand rechts
Seit: 15./16.
Seit wann spürt es der Partner: seit Anfang 18. - einen Monat früher als beim ersten!
Wie oft: Unterschiedlich, mal öfters am Tag, mal nur morgens und abends. Ich denke hängt davon ab, wie beschäftigt ich bin :)
Wie stark: Zum Teil schon ziemlich stark. Da bin ich ganz überrascht und man sieht es auch schon von außen, hat beim ersten alles viel länger gedauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von HelenaGo, 21. SSW am 11.11.2019, 14:40 Uhr

Wievielte SS: 1
Plazenta: Hinterwand
Seit: 18., habe es aber nicht als solches erkannt
Seit wann spürt es der Partner: 20., er gab mir dann die Bestätigung, dass es Tritte sind. Er meinte „Der Darm drückt nicht so präzise nach außen“ :D
Wie oft: Ein paar Mal am Tag, mehr abends
Wie stark: noch ganz sanft, manchmal muss ich sogar lachen, weil es kitzelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich wollte mich mal umhören wer schon was spürt ich hatte ja immer mal hier und da das Gefühl was kleines zur spüren aber gerade liege ich im Bett und habe das Gefühl da werden turnübungen im Bauch gemacht. Das ist meine 3. Ss und ich hatte bei der ersten sie um die 18. Woche ...

von AngiAnn92, 15. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen merke ich so ein komisches Gefühl im Bauch, und zwar ungefähr da, wo ich auch die herztöne höre. Es ist wirklich ganz schwer zu beschreiben, halt wie ein flattern, irgendwas das sich bewegt, ganz knapp unter der bauchdecke. Da dieses Gefühl ...

von Mendel, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Hallo ihr Lieben , Ich habe meinen kleinen Zwerg in der 14 Ssw im Unterleib gespürt , nur ganz leicht. Seit 2 Tagen spüre ich Kindsbewegungen auf der rechten Seiten in Rippenhöhe. Eindeutige Kindsbewegungen ! Eigentlich ist es doch gar nicht möglich ... oder wurde ein Baby ...

von Märzbabie, 15. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Babybäuche und Kindsbewegungen

Hi Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Gut gehts mir nicht, aber definitiv besser als noch vor zwei Wochen. Ich war auch tatsächlich am Mo im KH, weil mein Mann und auch andere mich kirre gemacht haben. Habe seit Sa Nacht mal ...

von Marzipan2015, 15. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Restangst, möglicherweise Kindsbewegungen und vorsichtige Freude

Liebe Leute, ich bin zurzeit hin- und hergerissen zwischen allen möglichen Zuständen und Gefühlen. Möglicherweise ganz normal in der Schwangerschaft. Ich hatte 2017 und 2018 jeweils Fehlgeburten in Woche 8 und 12 - außerdem habe ich eine Gerinnungsstörung (jetzt erst ...

von NerdyLady1978, 15. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ❤

Juhu, Hallo SSW 16 Nachdem ich schon früher immer wieder mal ein leises leichtes Etwas in meinem Bauch verspürt habe, war es heute Abend sehr intensiv: die ersten Kindsbewegungen

von Blüte 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.