März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015, 15. SSW am 21.09.2018, 14:03 Uhr

Babybäuche und Kindsbewegungen

Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.
Gut gehts mir nicht, aber definitiv besser als noch vor zwei Wochen.
Ich war auch tatsächlich am Mo im KH, weil mein Mann und auch andere mich kirre gemacht haben. Habe seit Sa Nacht mal wieder Schmierblutungen Aber wie erwartet, konnte mir die Fachfrau natürlich nichts sagen. Joa, aber unterm Strich zählt ja auch nur die Botschaft, dass es dem Baby wohl gut geht.

Nun zu Euch. Wer hat schon Bauch? Wer merkt sein Baby? Hat jemand schon eine Linea nigra? Bei mir ist davon noch nichts zu sehen/ fühlen. Vielleichtbin ich zu ungeduldig. Aber es ist immer noch total unwirklich für mich.

Berichtet doch mal, freu mich

 
17 Antworten:

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Perle2207, 15. SSW am 21.09.2018, 17:16 Uhr

Hallo :) freut mich, dass es deinem Zwerg gut geht!
Ich habe tatsächlich schon einen recht großen Bauch wie ich finde.. Ist meine zweite Schwangerschaft. 15te Woche.. Sehe aus wie damals in der 25ten Woche
Jedoch weder Linea nigra noch Kindsbewegungen bin auch schon ganz ungeduldig!

Liebe Grüße
Und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Abby85, 17. SSW am 21.09.2018, 17:58 Uhr

Ich hab auch schon einen riesigen Bauch. Bin jetzt 17. Woche und sehe aus wie im 7. oder 8. Monat bei meiner ersten Schwangerschaft.
Bewegungen merk ich auch noch nicht. Hab aber wieder eine Vorderwandplazenta und da hatte ich beim ersten mal ab der 20. Woche was gespürt. Ich bin schon ganz ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Pedi86 am 21.09.2018, 18:04 Uhr

14. Woche und ich platze gefühlt. Sehe aus wie bei meinem Sohn im 6.Monat.
Keine Kindsbewegungen, aber auch wieder Vorderwand Plazenta und bei meinem Sohn erst Bewegungen in der 24. Woche, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Pedi86 am 21.09.2018, 18:08 Uhr

Achso, Linear nigra hatte ich in meinst leiten Schwangerschaft gar nicht, daher rechne ich da jetzt auch nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Floxi, 14. SSW am 21.09.2018, 18:36 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon einen richtigen Bauch, gut dass ich jetzt „offiziell“ mache und allen um mich rum sage. Wobei viele wegen dem Bauch nicht sehr überrascht sind
Auch bei mir ist es aber die 2. Schwangerschaft, noch dazu ist mein Sohn erst 1,5 da ist bestimmt alles noch etwas vorgedehnt und so.

Bewegungen spüre ich schon seit einer Woche. Jedenfalls bin ich mir da recht sicher, wobei es so früh ja eigentlich unwahrscheinlich ist.

Achso und so wie Pedi, hatte ich eine Linea Negra schon in der ersten SS nicht, da werde ich jetzt sicherlich auch keine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Floxi, 14. SSW am 21.09.2018, 18:36 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon einen richtigen Bauch, gut dass ich jetzt „offiziell“ mache und allen um mich rum sage. Wobei viele wegen dem Bauch nicht sehr überrascht sind
Auch bei mir ist es aber die 2. Schwangerschaft, noch dazu ist mein Sohn erst 1,5 da ist bestimmt alles noch etwas vorgedehnt und so.

Bewegungen spüre ich schon seit einer Woche. Jedenfalls bin ich mir da recht sicher, wobei es so früh ja eigentlich unwahrscheinlich ist.

Achso und so wie Pedi, hatte ich eine Linea Negra schon in der ersten SS nicht, da werde ich jetzt sicherlich auch keine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von 089dani, 15. SSW am 21.09.2018, 18:52 Uhr

Schön zu hören das es deinem Baby gut geht.
Ich habe schon ordentlich Bauch na ja ist die 6. Schwangerschaft.
Linea Nigra bekomme ich nicht hatte ich noch nie.
Kindsbewegungen merke ich schon länger zart seit zwei Tagen stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von maxim2013, 15. SSW am 21.09.2018, 19:07 Uhr

Hi
Das wäre jetz auch meine frage gewesen ;).
Wir kann man sich das gefühl vorstellen?
Bei mir blubbert es immer mal glaub aber es ist halt wirklich luft.
Ach ich weiss momentan eh nicht bin ehr wieder down statt himmel hoch jauzent glaub so nennt man es .
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von 2.Wunder2019, 15. SSW am 21.09.2018, 20:17 Uhr

Huhu,
bei mir mir ist es ja auch die 2te Schwangerschaft mit relativ kurzem Abstand und der Bauch ist schon ziemlich groß, kann mich den anderen Mehrfach-Mamas anschließen ich sehe aus wie im 7Monat obwohl grade ja erst 15 SSW... Wo soll das hinführen?
Deshalb ist es auch komisch, daß ich noch nichts spüre, bin echt gespannt wann endlich die Kindsbewegungen zu fühlen sind. Bei meinem Sohn war es damals etwa 19SSW bei einer Vorderwandplazenta...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Romy1990, 16. SSW am 21.09.2018, 20:53 Uhr

Ich habe nur eine mässigen Babybauch bisher. Wenn ich normal angezogen bin sieht man fast nichts. Ich selbst sehe aber schon eine deutliche Veränderung.
Gestern Nacht hatte ich das Gefühl den Kleinen zu spüren. Kann aber auch nur Luft im Bauch gewesen sein . Hab auch eine Vorderwandsplazenta. Ich hoffe bald kann ich die Bewegungen richtig spüren bin gespannt wie sich das anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Franzi2015 am 21.09.2018, 21:12 Uhr

Abend, die Linie Nigra hatte ich schon bei meiner Tochter nicht, der Bachnabel war auch nicht geplobt.
Ich bin schon fleißig am Cremes.Die Streifen spannen schon ordentlich.
Kindsbewegungen bilde ich mir manchmal schon ein, die Ärztin meinte aber ist unwahrscheinlich es sei noch zu klein.
Bin jetzt 14+0 und finde habe schon einen ordentlichen Bauch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Franzi2015 am 21.09.2018, 21:14 Uhr

Noch ein bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 21.09.2018, 21:34 Uhr

Wir spannend!

Mein Bauch bläht sich abends oft auf, aber das liegt nicht am Baby Ansonsten finde ich ihn noch recht klein, mein Mann und mein Papa meinen, man sieht schon ein bisschen was... Bin heute in den 5. Monat gerutscht, also sollte der Bauch auch langsam wachsen

Hab schon ein paar mal gedacht, das ich was spüre, aber dann wieder doch nicht. Fühlt ihr mit der Hand oder einfach so "mit dem Bauch"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von BrokenHeart1983, 15. SSW am 21.09.2018, 22:56 Uhr

2. Schwangerschaft und ich habe jetzt schon so viel Bauch wie in der 1. Schwangerschaft im 8. Monat... ein bisschen Angst wird mir schon, wo das noch alles hinwachsen soll. Meine Tochter ist aber auch gerade erst 1 geworden, da ist eh noch alles quasi vorgedehnt...
Die Linie hab ich in der 1. Schwangerschaft nicht gehabt, vielleicht kommt sie ja diesmal.
Und Bewegungen bisher Fehlanzeige, hab aber wie beim letzten Mal eine Vorderwandplazenta. Da hatte ich die ersten Bewegungen ich glaube in der 19. Woche gespürt. Vielleicht diesmal früher, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von Alex0407, 18. SSW am 22.09.2018, 7:44 Uhr

Huhu, bei mir ist es zwar die 2. Ss, aber der Bauch hält sich noch in Grenzen. Morgens ist er minimal und mit normalen etwas weiter geschnittenen Kleider sieht man es nicht unbedingt.

Ab und zu bzw meistens abends oder nach dem Essen kommt der Bauch dann richtig raus und ich hab ne kleine Kugel.
Bin ja schon in der 18. Woche und langsam verändert sich die Form, bekomme en leichten Oberbauch

Muss dazu sagen ich bin auch ziemlich groß und durch meine Magen Darm Grippe und immer mal wieder Durchfall, habe ich bislang nur 1,5 kg zugenommen, aber FA meinte das kommt noch

Seit ein paar Tagen meine ich etwas zu spüren, kann aber noch nicht genau sagen ob es das Baby ist oder der Darm.

Wünsche uns allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von NerdyLady1978, 16. SSW am 23.09.2018, 6:41 Uhr

Ich finde es toll, dass du deinem Körper so vertraust.Wenn ich eine andere Vorgeschichte hätte, würde ich damit auch liebäugeln. Wobei ich den Organultraschall in Woche 20 wohl immer machen würde.

Mein Bauch ist so wie er jetzt ist eigentlich seit Woche 10. Ich sehe aus wie im 4./5. Monat und das bin ich ja bald auch. Ich nehme an, anfangs war es viel ein Blähbauch, mittlerweile ein echter Babybauch. Ich wiege auch nur 1 kg mehr als damals bei unserer Tochter Ende des 4. Monats und trage weitgehend noch normale Sachen - wenn auch nur noch eine Hose passt.

Meine Tochter habe ichzu dieser Zeit schon gespürt, diesen Krümel aber nicht. Aber meine FÄ hat eh bezweifelt, dass ich unsere Tochter schon so früh gespürt haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybäuche und Kindsbewegungen

Antwort von maxi84, 18. SSW am 23.09.2018, 8:14 Uhr

Ich sehe auch schon aus wie beim ersten Kind in der 26.Woche. Scheint wirklich alles schneller zu gehen. Aber der Körper weiß ja was auf ihn zukommt.
Zugenommen habe ich bisher auch noch nicht viel, da. 1,5-2 kg.
Seit ein paar Tagen merke ich abends wenn ich im Bett liege und zur Ruhe komme die ersten kleinen "Stupser". Morgen geht's zum FA. Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Hallo ihr Lieben , Ich habe meinen kleinen Zwerg in der 14 Ssw im Unterleib gespürt , nur ganz leicht. Seit 2 Tagen spüre ich Kindsbewegungen auf der rechten Seiten in Rippenhöhe. Eindeutige Kindsbewegungen ! Eigentlich ist es doch gar nicht möglich ... oder wurde ein Baby ...

von Märzbabie, 15. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Restangst, möglicherweise Kindsbewegungen und vorsichtige Freude

Liebe Leute, ich bin zurzeit hin- und hergerissen zwischen allen möglichen Zuständen und Gefühlen. Möglicherweise ganz normal in der Schwangerschaft. Ich hatte 2017 und 2018 jeweils Fehlgeburten in Woche 8 und 12 - außerdem habe ich eine Gerinnungsstörung (jetzt erst ...

von NerdyLady1978, 15. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.