März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yami_d, 17. SSW am 20.09.2018, 16:01 Uhr

Heute beim FA

Es geht aufwärts. Samstag das letzte Mal gespuckt, allgemeiner Zustand bessert sich (bis auf die Erkältung, die ich im Moment habe) und Gewicht verliere ich endlich auch nicht mehr.
Arterien sind immernoch nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt, aber es reicht noch für Kind und Mama.
Ich darf also nächste Woche arbeiten gehen, muss aber Stress vermeiden, um die Arterien nicht zu verengen. Das wird schwer bei meinem Job, da muss ich wohl sehr auf mich aufpassen und auch mal Grenzen setzen, auweia.
Krümelchen wiegt 169 g, damit also voll im errechneten ET. Eine vorsichtige Vermutung lässt auf ein Mädchen schließen, das wäre super, da ich ja schon einen Jungen daheim habe. Ich soll aber mit dem rosa Einkauf noch warten, weil man es schlecht gesehen hat. Nun also erst am 24.10 wieder hin zum Termin, es sei denn, die Arbeit ist doch zu heftig, sodass ich früher mir ne Krankschreibung holen muss.
Endlich mal ein guter Termin heute für mich

 
6 Antworten:

Re: Heute beim FA

Antwort von Tante_Erna am 20.09.2018, 17:11 Uhr

Hey, das hört sich doch super an! Klasse!

Hilft dir denn Spazierengehen und andere moderate körperliche Aktivität zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung? Wurde dahingehend was empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA

Antwort von Yami_d, 17. SSW am 20.09.2018, 20:27 Uhr

Ich soll halt ruhig machen, viel schlafen, nicht zu viel in die Sonne. Also alles vermeiden was die Gefäße zusammenzieht. Dazu lieber auf der rechten Seite schlafen, weil die linke Seite schlimmer betroffen ist und nicht zusätzlich belastet werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA

Antwort von NerdyLady1978, 16. SSW am 21.09.2018, 9:19 Uhr

Hui, wie haben sie das denn überhaupt festgestellt? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft bzw. besser läuft auch bzgl. der Übelkeit.

Die nehmen aber rasch zu, hui, ich bin eine Woche hinter dir und nur bei knapp über 100 Gramm. Echt ein Wunder, wie schnell die gerade wachsen, unsere Krümel.

Ich hoffe, deine Kolleginnen und Kollegen behandeln dich mit viel Verständnis. Sonst wäre vielleicht ein Teilzeit-BV auch gut? Ich habe gehört, dass es sowas gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA

Antwort von Yami_d, 18. SSW am 21.09.2018, 9:52 Uhr

Meinst du wie man die Versorgung festgestellt hat? Mit so ´nem Doppler. Eigentlich wird das wohl erst später gemacht aber aufgrund der Symptome, die ich hatte (Kopfweh, Schwindel, Übelkeit) hatte sie es schon beim letzten Mal untersucht und diesmal wieder. Man erkennt die Pulse(und hört) und zwei Farben. Diese waren nicht normgerecht und irgendwie hat sie das daran erkannt. Sie hats auch erklärt und gezeigt wie hoch die Ausschläge sein müssten etc. Sie sagt aber auch, dass es theoretisch noch schlimmer ginge, aber im Moment kann ich auch ohne Medikamente weitermachen. Zumindest solange die Symptome nicht schlimmer werden, denn dann muss ich sofort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA

Antwort von Tante_Erna am 21.09.2018, 11:25 Uhr

Ok, dann volles Schonprogramm!

Ich dachte immer, dass "moderater" Sport und Bewegung die Gefäße erweitert und somit die Sauerstoffversorgung verbessert. Stress ist ja was anderes und ganz klar kontraproduktiv, aber Spazierengehen und so sollte eigentlich förderlich sein. Aber vielleicht ist das in der Schwangerschaft oder in deinem Fall ja anders?! Deine FÄ wird schon wissen, was das richtige ist. Hauptsache es wird nicht schlimmer!

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA

Antwort von Sonnenblume1983, 17. SSW am 24.09.2018, 20:42 Uhr

He das hört sich ja super an , weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.