März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 14. SSW am 29.08.2019, 13:27 Uhr

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja schließlich noch relativ klein. Aber es waren auf jeden Fall keine Darmbewegungen, und für den Magen war es zu tief.
Hat jemand zur ähnlichen Zeit schon mal sowas erlebt?

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Antwort von Kuschelwundertüte, 13. SSW am 29.08.2019, 14:05 Uhr

Ist es dein erstes, oder hast du schon welche?
Während meiner ersten SS hab ich es so ca. ab der 18 SSW bewusst wahrgenommen. War wie ein flattern. Fast so, wie Schmetterlinge im Bauch. So hab ich es zumindest empfunden. Jeder nimmt es allerdings anders wahr.
Beim 2. Kind heißt es ja, dass man es eher spürt. Man weiß immerhin schon, auf was man achten muss. Aber ab wann das ist, kann ich nicht genau sagen, da es auch erst meine zweite SS ist, in der ich über die ersten 12 Wochen gekommen bin.


Ich warte derzeit selber gespannt darauf, unseren Zwerg das erste mal zu spüren.
Ein paar mal hatte ich auch schon ein seltsames Gefühl im Unterbauch. Ich bilde mir gerne ein, dass es unsere Zwerg war. Allerdings realistisch gesehen, war es wahrscheinlich eher die Verdauung. Bin ja erst Ende der 13 SSW. Aber die erste Vorstellung ist einfach schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Antwort von Mendel, 14. SSW am 29.08.2019, 14:16 Uhr

Es ist mein erstes Kind, also Alles ganz neu. Das Wort flattern beschreibt das eigentlich ganz gut
Um ehrlich zu sein, warte ich eigentlich noch nicht auf die Kindsbewegungen, weil ich auch gelesen habe, dass es erst später kommen kann. Aber als dieses Gefühl kam, habe ich mich richtig erschrocken, es war also schon ziemlich stark spürbar.
aber wenn ich mir den letzten Ultraschall so in Erinnerung rufe, würde mich das nicht wundern, der Kleine hat sich gedreht wie ein Brummkreisel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Antwort von Schneeflocke489, 13. SSW am 29.08.2019, 14:18 Uhr

Hi
Es ist jetzt mein 4. Kind und ich spüre sie kleine Maus manchmal. Sie tippt mich leicht an würde ich sagen. Wenn ich da wo das stubsen her kommt mit dem doppler hingehe dann finde ich da auch ihren Herzschlag. Von daher bin ich mir sicher dass sie es ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 29.08.2019, 15:44 Uhr

Kann schon sein, dass du dein Kleines schon spüren kannst. Ich hab das sehr unterschiedlich erlebt. In der ersten SS konnte ich ab Beginn der 15. SSW das "Flattern/Kitzeln" spüren. In der zweiten SS ab der 17. SSW, in der dritten Schwangerschaft bereits in der 13. SSW . So früh allerdings in den folgenden Schwangerschaften nicht wieder. Immer so um die 16. SSW

Ist wie gesagt sehr unterschiedlich das Empfinden.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Antwort von sab-aus-hig, 14. SSW am 30.08.2019, 5:40 Uhr

Hey auch ich spüre seit ein paar Tagen immer ein leichtes antippen und bin empfindlich was meinen Körper betrifft.
Ich denke auch das es das kleine Mäuschen ist.
Ist meine 2.schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.