März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy-Joe, 13. SSW am 27.08.2019, 5:25 Uhr

NIPT Test Ergebnis

Hallo zusammen!

Heute kam endlich der sehnsüchtig erwartete Anruf von meiner Arztpraxis. Alles Low Risk, sieht also super aus!
Und wir gehören zu Team rosa!

Letzen Freitag hatte ich wieder eine leichte und kurze Schmierblutung. Sehr komisch, das ist einmal um 8 Wochen und einmal um 12 Wochen herum passiert, immer dann wenn theoretisch die Periode gekommen wäre. Ich hoffe einfach dass bleibt jetzt weg, denn ich bekomme da immer gleich totale Panik.

Wie geht es euch so?

Viele liebe Grüße!

 
12 Antworten:

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von 4er-Pack, 13. SSW am 27.08.2019, 7:46 Uhr

Hey, schön dass alles in Ordnung ist. Das ist ja die wichtigste Botschaft. Und herzlichen Glückwunsch natürlich zum Mädchen.

Ich war letzte Woche auch zur Blutabnahme und nun warte ich auf das Ergebnis. Wenn nichts ist, soll es per Post kommen, einen Anruf bekäme ich nur, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Im Ersttrimester-Screening-Ultraschall, der dazu gemacht wurde, haben sich überhaupt keine Anzeichen für Fehlfunktionen der Organe oder Behinderungen gezeigt. Ich hoffe natürlich, dass der Nipt-Test das auch bestätigt. Beim letzten Mal war ich etwa zwei Wochen später dran und da hat der Arzt schon beim Schall gesagt, dass es ein Zipfelzwerg wird. Diesmal war es vielleicht noch zu früh, jedenfalls hat er sich nicht dazu geäußert. Bin mal gespannt, was der Test hierzu sagt. Kann es kaum erwarten, endlich erlöst zu werden und auch meine Familie einweihen zu können. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Kuschelwundertüte, 13. SSW am 27.08.2019, 8:10 Uhr

Freut mich, dass bei euch alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

Bei uns ist alles soweit im grünen Bereich.
Bin jetzt schon (inklusive Urlaub) die 5. Woche zu Hause. Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Mein Mann geht ja wieder arbeiten und unser Mäusel muss zur Schule. Wird Zeit, dass ich ein neues Hobby finde, was mich etwas ablenkt.
Morgen treffe ich mich aber erstmal mit ner Freundin zum Frühstück. Die ist grad aus dem Urlaub zurück und da gibt's viel zu quatschen.

Und am Freitag hab ich wieder Termin beim FA. Aber ich glaube nicht, dass sie da schon wieder nen Ultraschall machen wird. Ein bisschen Schade, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 27.08.2019, 10:55 Uhr

Noch ein Mädchen!
Wo bleiben die Jungs?

Herzlichen Glückwunsch!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Schneeflocke489, 13. SSW am 27.08.2019, 12:32 Uhr

Hey das freut mich sehr für dich. Es ist ja schon immer eine grosse Erleichterung wenn alles gut ist. Und Glückwunsch zum Mädchen
Meine Ärztin hat gesagt es gibt viele Frauen die zum Zeitpunkt ihrer eigentlichen Periode hin leicht bluten. Wenn da kein Gewebe raus kommt und man keine Krämpfe hat dann ist es nicht schlimm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Sammy-Joe am 27.08.2019, 14:10 Uhr

Danke euch allen!

Also bei mir zu Hause herrscht dann Gleichstand. Wir haben Junge - Mädchen - Junge und mit dem Baby Mädchen ist das jetzt wie bestellt. Aber ich liebe meine Jungs genauso und wäre auch darüber sehr glücklich gewesen. Das Geschlecht war mir wirklich egal, aber meine Kinder und nein man freuen sich wie verrückt über das Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Schneeflocke489 am 27.08.2019, 15:16 Uhr

Ja bei uns verrutscht es dann auch etwas zu meinen Gunsten. Ich habe 2 Jungs und nun kommt das Mädchen. Wenn ich unsere Hündin dazu zähle ich dann auch gleichstark ich kann es noch gar nicht fassen dass es eine Tochter wird. Das habe ich mir so sehr gewünscht. Ich hoffe nur ich kann sie im Februar oder März gesund im Arm halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Sammy-Joe am 27.08.2019, 18:48 Uhr

Oh ja, ich hoffe dass auch!

Wir haben es gestern den Kindern erzählt und sie haben sich soooo gefreut. Wenn jetzt noch was passieren würde, würde es dir Kinder auch ziemlich treffen.
Meine Tochter (14) hat sogar ein paar Glückstränchen vergossen, weil sie endlich ihre heiß ersehnte kleine Schwester bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Minime032020, 13. SSW am 28.08.2019, 13:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. Ich habe auch gestern Abend den Anruf erhalten, dass alles im Normbereich ist. Da fällt einem schon mal ein Stein vom Herzen.

Haben Sie Dir auch in diesem Zug das Geschlecht verraten? Ich habe in der Kürze des Gespräches keine Zeit zum fragen gehabt, aber es würde mich brennend interessieren. Ich bin heute bei 12+1.
Nach 2 Jungs würde ich mich natürlich über Verstärkung sehr freuen.

Viele Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Sammy-Joe am 28.08.2019, 20:22 Uhr

Ja, sie haben mir das Geschlecht im Zuge des Anrufes verraten. Ich wohne allerdings in den USA und hier gibt es diese 14 Wochen Regel nicht, an die auch manche Ärzte in Europa anscheinend halten.
Ich wollte es auch unbedingt wissen, einfach weil ich schrecklich neugierig bin. Ich würde niemals freiwillig (wie meine beste Freundin) bis zur Geburt warten um mich überraschen zu lassen.

Ich würde einfach anrufen. Wenn sie ist dir erst in 2 Wochen sagen können/dürfen, dann sagen sie dir das ohnehin. Aber hier im Forum habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass manche das auch früher verraten. Die wissen davon vielleicht einfach nichts.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Märzwunder am 29.08.2019, 8:11 Uhr

Hey Ihr Lieben, wir haben am Montag unser Ersttrimesterscreening. Ich bin soo aufgeregt und hoffe das alles gut wird

Kann man da vielleicht wirklich schon erfahren ob es ein Mädchen oder Junge wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Sammy-Joe am 29.08.2019, 14:05 Uhr

Wie weit bist du denn an Montag?
Ich weiß es diesmal nur deshalb schon so früh, weil wir den Bluttest (NIPT) machen haben lassen.
Aber bei meinem 3. Kind (Sohn) könnte man es in der 14. Woche schon im Ultraschall sehen. Ich glaube dass ist aber wirklich Glückssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Test Ergebnis

Antwort von Märzwunder am 29.08.2019, 17:36 Uhr

Montag bin ich 12+4... Ich bin gespannt und wenn nicht wäre es auch nicht schlimm, Hauptsache gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Testversuch, leider negativ.):

So heute bei ES+11 habe ich mal getestet, hat mein schlechtes Gefühl leider bestätigt. Der 10er ist blütenweiß geblieben. Werds am Mittwoch, einen Tag vor NMT noch mal probieren, aber es stehen doch eher alle Anzeichen auf mens.

von Moora 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Was für ein Monat - warten auf die Mens - Schmierblutung und Test

Guten Morgen, Nachdem ich seit Tagen auf die Mens warte, die eigentlich hätte gestern kommen sollen, ich auch immer mal wieder braune Schmierblutungen hatte, mir aber die letzten zwei Tage mit Kopfschmerzen so übel war, habe gestern nochmal getestet - negativ. Und heute ...

von Mone 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Welchen Zyklustag habt ihr heute? Wer testet als nächstes??

Huhu ihr Lieben, Wie geht's euch? Welchen Zyklustag habt ihr heute?? Ich wollte mich eigentlich nicht ,,verrückt" machen, aber so ein bisschen hibbelig bin ich schon!! Heute müsste ES+5 sein und ich kann nächste Woche kaum abwarten

von Glück3 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Arzttermin und test negativ an es +11. Wie weit seid ihr?

Da ich immer inmitten des Zyklus kurz blute war ich jetzt beim Arzt und er hat Blut abgenommen... Um zu schauen ob das hormonell bedingt ist..Und deshalb eine ss ausbleibt. Soll mich in 7Tagen melden... Uebrigens bin ich heute an es +11und der test ist negativ. Wie weit seid ...

von Laureen87 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ovu Test 19Tage nach stiller Geburt

Ihr Lieben ich hab gestern Abend einen ovu Test fragt mich nicht warum,Bauchgefühl und ich finde den für 19 Tage nach stiller Geburt schon recht deutlich was sagt ihr dazu. Werd heute Abend noch ein machen und dann schauen wir mal. LG ...

von nita83 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test auf CMV, Toxoplasmose etc.

Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin ...

von Tinnschen, 9. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

SS Test wie lange Klo Pause?

hallo, ich bin heute an ZT 34 und wollte heute mittag mal einen Test machen. Wielange sollte ich davor nicht auf Klo gehn? Anzeichen hab ich natürliche einige aber die kann ich mir auch einbilden.. habe angst vor einem negativen Ergebnis =( aber möchte jetzt auch ...

von Li93sa 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test in umgekehrten Farben

Ich schon wieder. Ich habe mir den Spaß erlaubt und die Farben bei meinem Test von heute morgen es+14 umgekehrt. Ich habe mal gelesen, dass man die streifentests besser im negativ erkennt. Das Foto ist nach 2-3 Minuten entstanden. Ablesezeitraum 2-10 ...

von MaZi.05.08 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test in umgekehrten Farben

Ich schon wieder. Ich habe mir den Spaß erlaubt und die Farben bei meinem Test von heute morgen es+14 umgekehrt. Ich habe mal gelesen, dass man die streifentests besser im negativ erkennt. Das Foto ist nach 2-3 Minuten entstanden. Ablesezeitraum 2-10 ...

von MaZi.05.08 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Möge das Testen beginnen

Hallo ihr Lieben Habe mit den ClearBlue Ovulationstests angefangen. Ich bin so aufgeregt Ich hoffe, dass es nächste Woche eine Veränderung gibt und ich einen ES habe

von stegeh 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.