März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_A am 26.08.2019, 10:13 Uhr

Nach AS nach der ersten Periode wieder schwanger

Hallo Mädels, ich habe eine Frage, ich hatte ja Fehlgeburt mit Ausschabung. Mein Arzt empfiehlt mir zwei Perioden abzuwarten wegen der Aufbau der Schleimhaut und dann erst wieder schwanger werden. Habt ihr alle abgewartet, falls ihr eine Ausschabung hattet? Oder reicht es auch wenn man nurveine Periode abwartet? Welche Erfahrungen habt igr gemacht?

5 Antworten:

Re: Nach AS nach der ersten Periode wieder schwanger

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 26.08.2019, 10:31 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass du das durchmachen musstest. Hab ich bei deiner Frage unten vergessen zu schreiben, sorry.

Ich hatte Mitte Februar eine MA mit Ausschabung. Mir wurde im KH auch geraten 2 Zyklen abzuwarten, damit sich die Schleimhaut wieder gut aufbauen kann. Ich hab mich auch daran gehalten. Die erste Periode kam direkt 29 Tage nach der Ausschabung. Danach auch weiterhin regelmäßig. Im Zyklus nach der Ausschabung habe ich viel Nestreinigungstee getrunken.
Es kann auch reichen eine Periode abzuwarten, normalerweise wird man erst wieder schwanger, wenn der Körper bereit dazu ist.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Baby_A am 26.08.2019, 11:07 Uhr

Danke, sowas kann halt passieren, es ist nur sehr traurig, denn man freut sich ja schon auf das Baby.
Ich weiß, dass nach der FG vor meinem ersten Sohn ich ziemlich lange, so ca. 6 Wochen auf meine 1 Periode gewartet habe. Und wenn ich denke, dass ich jetzt ca. bis November warten muss, das macht mich fertig. Aber andersrum möchte ich ja auch nicht, dass es noch mal zu FG kommt. Meine Gefühle und Gedanken sind im Moment durcheinander, ich möchte einfach nur schwanger mit einem gesunden Kind sein.

Antwort von Marge, 14. SSW am 26.08.2019, 12:38 Uhr

Ich habe gewartet, bis ich das Ok von den Ärzten gekriegt habe. Habe aber auch schon von anderen sehr schnell sich wieder einstellenden Schwangerschaften gelesen. Ich bin erst einmal in die TCM-Therapie gegangen, um bestehende körperliche Probleme zu regulieren und dann gute Voraussetzungen für eine neue Schwangerschaft zu haben. Ich möchte mich der Vorrednerin anschließen, dass es mir wirklich sehr leid für dich tut. Schau bitte auch auf dein Seelenleben, damit du nicht total ängstlich in eine neue Schwangerschaft startest. Bei manchen Terminen kann man zwar nicht anders, als dass man sich verrückt macht, aber wenn der Kopf das noch gar nicht verarbeitet hat, ist das sicher noch ungünstiger.

Antwort von Mala28 am 26.08.2019, 19:27 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich an deiner Stelle würde warten und auf den Rat deines Arztes hören. Ob du jetzt 1 oder 2 Zyklen wartest. Natürlich kann immer wieder was passieren, das ist allen bewusst, aber gib deinem Körper auch Zeit, sich davon zu erholen. Ich drück dir die Daumen.

Antwort von sanä am 27.08.2019, 11:09 Uhr

Hallo!

Das tut mir leid, dass auch Du diese Erfahrung machen musstest.
Wir haben die erste Periode abgewartet und dann wieder gestartet.
Schwanger geworden bin ich dann allerdings erst wieder im 4.ÜZ. Ich glaube, dass mein Körper auch dann erst wieder richtig bereit dazu war. Die Zyklen davor waren nämlich auch immer irgendwie komisch, für meine Verhältnisse relativ kurz und mit Schmierblutungen...
Aber meine Frauenärztin meinte damals eben, dass wir es ruhig gleich wieder probieren sollen, klappen würde es eh erst wieder, wenn ich psychisch und körperlich wieder bereit wäre...und so war es dann auch