März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_A am 26.08.2019, 10:13 Uhr

Nach AS nach der ersten Periode wieder schwanger

Hallo Mädels, ich habe eine Frage, ich hatte ja Fehlgeburt mit Ausschabung. Mein Arzt empfiehlt mir zwei Perioden abzuwarten wegen der Aufbau der Schleimhaut und dann erst wieder schwanger werden. Habt ihr alle abgewartet, falls ihr eine Ausschabung hattet? Oder reicht es auch wenn man nurveine Periode abwartet? Welche Erfahrungen habt igr gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Nach AS nach der ersten Periode wieder schwanger

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 26.08.2019, 10:31 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass du das durchmachen musstest. Hab ich bei deiner Frage unten vergessen zu schreiben, sorry.

Ich hatte Mitte Februar eine MA mit Ausschabung. Mir wurde im KH auch geraten 2 Zyklen abzuwarten, damit sich die Schleimhaut wieder gut aufbauen kann. Ich hab mich auch daran gehalten. Die erste Periode kam direkt 29 Tage nach der Ausschabung. Danach auch weiterhin regelmäßig. Im Zyklus nach der Ausschabung habe ich viel Nestreinigungstee getrunken.
Es kann auch reichen eine Periode abzuwarten, normalerweise wird man erst wieder schwanger, wenn der Körper bereit dazu ist.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS nach der ersten Periode wieder schwanger

Antwort von Baby_A am 26.08.2019, 11:07 Uhr

Danke, sowas kann halt passieren, es ist nur sehr traurig, denn man freut sich ja schon auf das Baby.
Ich weiß, dass nach der FG vor meinem ersten Sohn ich ziemlich lange, so ca. 6 Wochen auf meine 1 Periode gewartet habe. Und wenn ich denke, dass ich jetzt ca. bis November warten muss, das macht mich fertig. Aber andersrum möchte ich ja auch nicht, dass es noch mal zu FG kommt. Meine Gefühle und Gedanken sind im Moment durcheinander, ich möchte einfach nur schwanger mit einem gesunden Kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS nach der ersten Periode wieder schwanger

Antwort von Marge, 14. SSW am 26.08.2019, 12:38 Uhr

Ich habe gewartet, bis ich das Ok von den Ärzten gekriegt habe. Habe aber auch schon von anderen sehr schnell sich wieder einstellenden Schwangerschaften gelesen. Ich bin erst einmal in die TCM-Therapie gegangen, um bestehende körperliche Probleme zu regulieren und dann gute Voraussetzungen für eine neue Schwangerschaft zu haben. Ich möchte mich der Vorrednerin anschließen, dass es mir wirklich sehr leid für dich tut. Schau bitte auch auf dein Seelenleben, damit du nicht total ängstlich in eine neue Schwangerschaft startest. Bei manchen Terminen kann man zwar nicht anders, als dass man sich verrückt macht, aber wenn der Kopf das noch gar nicht verarbeitet hat, ist das sicher noch ungünstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS nach der ersten Periode wieder schwanger

Antwort von Mala28 am 26.08.2019, 19:27 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich an deiner Stelle würde warten und auf den Rat deines Arztes hören. Ob du jetzt 1 oder 2 Zyklen wartest. Natürlich kann immer wieder was passieren, das ist allen bewusst, aber gib deinem Körper auch Zeit, sich davon zu erholen. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS nach der ersten Periode wieder schwanger

Antwort von sanä am 27.08.2019, 11:09 Uhr

Hallo!

Das tut mir leid, dass auch Du diese Erfahrung machen musstest.
Wir haben die erste Periode abgewartet und dann wieder gestartet.
Schwanger geworden bin ich dann allerdings erst wieder im 4.ÜZ. Ich glaube, dass mein Körper auch dann erst wieder richtig bereit dazu war. Die Zyklen davor waren nämlich auch immer irgendwie komisch, für meine Verhältnisse relativ kurz und mit Schmierblutungen...
Aber meine Frauenärztin meinte damals eben, dass wir es ruhig gleich wieder probieren sollen, klappen würde es eh erst wieder, wenn ich psychisch und körperlich wieder bereit wäre...und so war es dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viele Schwangere aktuell??

Wie viele haben den schon positiv getestet und wie weit seit ihr ? Wer lust hat darf gerne darunter Kommentieren Ich rutsche morgen in die 7ssw und ET wäre nach meiner Rechnung der 02.03.21 FA ...

von Nr4.2021, 6. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo Ihr Lieben, ich bin völligst hin und her gerissen. Heute ist die Periode fällig und ich teste seit 5 Tagen negativ allerdings mit den ganz billigen Tests. Gestern hatte ich ganz wenig rosa Blut am Papier - vielleicht die Einnistungsblutung? Dann würde der Test ja auch ...

von uli231 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eisprung + 9 schwanger ?

Hallo ihr lieben. Bin neu hier. Ich hatte vor 9 Tagen meinen Eisprung und das erste mal ungeschützten GV nach meiner Op gegen die endometriose (ca 6 Wochen her) Ich verspüre seit ein paar Tagen sowas wie starken Muskelkater in den Oberschenkeln, Brüste ziehen, morgens hab ...

von Bibs 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fa Termin immer noch keine Periode

Hallo ich war heute bei der Frauenärztin. Dort wurde Ultraschall gemacht keine SS auch der Test war negativ warum die MS nicht da ist keine Ahnung. Die Ärztin meinte das es mal vorkommen kann das ein Zyklus übersprungen wird. hatte ich noch ...

von 2fach-Mami34 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schwanger?

Guten Tag Zu meiner frage Wir hatten am 12.6.20 ca um 23 Uhr Geschlechtsverkehr Ihre Tage haben am 27.5.20 begonnen und dauerten fast 2 wochen. Beim Sex ist das Kondom gerissen ich bin jedoch nicht in ihr gekommen ich hatte ihn raus gezogen und bin dann ausserhalb ...

von Marco0001 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Reiten in der Schwangerschaft (auf Pferd) ;-)

Hallo Mädels, Icv bin zwar noch nicht schwanger aber hoffe ja sehr es bald zu sein. Ich reite viel bei einer Freundin und wollte euch fragen was ihr vom Reiten im ersten Trimester haltet? Es geht mir um das "schütteln" im Bauch. Danke für eure ...

von Shelly9 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben Ich hab ein Problem? Und zwar hatte ich gestern einen hauzarten pos Test. Da hoffe ich auf eine VL Und heute hätte die mens kommen sollen Getestet hab ich weil ich seit ner guten Woche ul Schmerzen und leisten ziehen habe. War oder ist jemand von euch ...

von anna21 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts App

Hallo ihr Lieben, mit einem Kleinkind zu Hause und einem Job, den ich gerne mag, vergesse ich immer wieder, dass ich schwanger bin, und vor allem, wie weit ich bin! Heute habe ich meiner Arbeitsgruppe wegen dem doch langsam wachsenden Bauch von der Schwangerschaft erzählt ...

von Tinnschen, 10. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Haare färben in der Schwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zum Thema Haare färben in der SS? Da ich leider schon ziemlich grau bin, ist es im Moment für mich unvorstellbar, bis Ende März (oder länger ) keine Haare zu färben. Habt ihr Erfahrungen damit? ...

von happy121, 6. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Bei mir würde schon jetzt ss-diabetes festgestellt, ich muss dazu sagen das ich es in der letzten Schwangerschaft auf Ende zu auch hatte. Kam aber mit ernährungsumstellung klar! Nun in dieser ss muss ich seit einer Woche muss ich abends insulin spritzen ...

von Franzi6385, 7. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.