März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_A am 25.08.2019, 11:12 Uhr

Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Hallo, ich habe hier nur ab zu mal mitgelesen. Leider kann ich mich nicht zu euch, da ich am Mittwoch eine Ausschabung hatte, weil in der 11 Woche festgestellt wurde, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Musste ein Paar Tage davor zu Fehlgeburt gekommen sein. Naja, ich akzeptiere es. Ich habe schon zwei Kinder und das macht das ganze bißchen entspannter. Ich hatte vor meinem ersten Sohn zwei FG, beide in der 7 Woche. Danach beide Schwangerschaft ohne große Probleme. Beides Jungs. Wir wollen natürlich noch eine Tochter! Eine Bekannte hat mir über eine Rechnung etwas verraten undzwar wie man am besten Mädchen zeugt. Jetzt habe ich ausgerechnet und raus kam, jedes mal wo ich Fehlgeburt hatte, sollte laut der Rechnung ein Mädchen sein. Kann es sein, dass manche wirklich nur ein Geschlecht austragen können? Gibt es sowas? Jetzt müssen wir zwei Perioden abwarten und dann wollen wir nochmal wahrscheinlich dann letzes mal versuchen!

 
10 Antworten:

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von FrauTuedl am 25.08.2019, 13:08 Uhr

Erst mal tut mir das leid für dich.
Aber mit dem ausrechnen ist totaler Humbug. Es gibt wohl so ein chinesischen Kalender der rechnet das aus, falls ihr das gemacht habt....
Der hat bei mir bei beiden Kindern nicht gestimmt. Sollte 2 Mädchen laut der Berechnung bekommen und habe 2 tolle Jungs statt dessen.
Also wie du siehst, alles ein Aberglaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von Schneeflocke489 am 25.08.2019, 13:37 Uhr

Ich glaube das kann vorkommen. Meine Freundin hat 2 gesunde Jungs und 3 FG-ten die alle weiblich waren und das weiss sie deshalb weil sie diese hat untersuchen lassen. Ob man es vorher bestimmen hat da bin ich eher skeptisch. Man erhöht nur die Wahrscheinlichkeit wenn überhaupt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von Jessi757 am 25.08.2019, 13:51 Uhr

Es ist möglich, dass vereinzelte Paare nur ein Geschlecht bekommen können, weil es genetische Unstimmigkeiten gibt. Das ist aber sehr selten und lässt sich durch eine humangenetische Untersuchung beider Partner herausfinden. Sowas wird wohl aber nur getestet wenn feststeht, dass nur Feten eines Geschlechts abgegangen sind.

Was ist denn das für eine Rechnung, die deine Bekannte dir mitgeteilt hat?

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von Jessi757 am 25.08.2019, 13:52 Uhr

Der chinesische Mondkalender lag bei mir vier mal falsch, zwei mal hat es gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von Baby_A am 25.08.2019, 15:24 Uhr

Angenommenen:
Die Frau ist 25 Jahre bei der Zeugung. Weiterer Punkt, es ist wichtig in welchem Monat die letzte Periode war. Wenn zum Beispiel im August z. B. 24.08.
AUGUST hat 31 Tage. Dann sieht die Rechnung so aus:
25 (Jahre der Frau bei der Zeugung)
+
31 (Kalendertage, in welchem Monat letzte Periode war)
=
56
+
3 (die 3 muss man einfach immer dazu addieren)
=
59 (ungleiche Zahl) =Junge

Nächstes Beispiel für Mädchen :
Frau 25 Jahre
Letzte Periode im September, September hat 30 Tage, deshalb
25 + 30=55+3=58 (Gerade Zahl=Mädchen)
Verständlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von Schneeflocke489, 13. SSW am 25.08.2019, 15:49 Uhr

Das ist ja lustig bei meiner Tochter hat es bestimmt diese Rechnung. Danach müsste ich jetzt auch eine bekommen. Mal sehen ich werde berichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von küstenkind93, 14. SSW am 25.08.2019, 16:29 Uhr

Zuerst muss ich sagen, das tut mir sehr leid für dich.

Ich denke auch dass man sowas nicht ausrechnen kann. Habe einen jungen er wird im November 7 und eine Tochter sie ist vor knapp 2 Wochen 3 Jahre geworden. Genauso wie ich denke dass dieser chinesische Kalender auch Schwachsinn ist. Aber da hat jeder eine andere Meinung und das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Jedem das seine.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von Jessi757 am 25.08.2019, 16:52 Uhr

Hab ich verstanden, kommt bei mir aber nicht bei allen Kindern hin. Halte ich also für nicht zuverlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von FrauTuedl am 25.08.2019, 17:06 Uhr

Hab mal nach gerechnet bei mit kam 54 und 56 raus und trotzdem sind es 2 Jungs. Also stimmt die Rechnung nicht.
Diesmal wär es ne ungerade Zahl. Bin ich mal gespannt ob es dann ein Mädchen wird :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man nur ein Geschlecht bekommen?

Antwort von Becca09 am 27.08.2019, 8:14 Uhr

Laut der Rechnung hätte ich 2 Mädchen, hab aber 2 Jungs:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt möchte Geschlecht erst Mitte bis Ende siebten Monat verraten

Hallo ihr Lieben, meine Cousine ist beim selben Frauenarzt wie ich und bekam vor einigen Monaten ihren Sohn. Sie hat mir erzählt, dass der Frauenarzt zu ihr meinte, er würde das Geschlecht immer erst Mitte bis Ende des siebten Monats verraten. Der Gedanke dahinter "In ...

von Würmchen2020, 13. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsspezifische Anzeichen?

Hallo zusammen, Als ich mit meinen Jungs schwanger war da habe ich ab der 8 SSW angefangen zu brechen und mein Busen hat sich nicht verändert.die beiden SS-ten waren sonst auch ziemlich gleich. Mit meiner Tochter habe ich noch vor dem Test angefangen mir die Seele aus dem Leib ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Das Geschlecht

Habt ihr eigentlich eine "Vorahnung" was es werden könnte? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich nicht wirklich glaube, dass man es wissen könnte (die Chancen stehen halt 50:50 ), aber bei meiner Tochter damals hatte ich direkt ...

von Sarah_1989, 6. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.