März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hopefull91 am 02.08.2023, 14:49 Uhr

Unerwartetes Ergebnis

Hallo meine lieben, hatte mich erstmal mehr zurück gezogen, weil ich sehr verunsichert bin mit all meinen Ergebnissen. Heute war ich wieder zur Kontrolle da, und meine FÄ und ich guckten sehr verdutzt auf den schall.
Plötzlich sind da 2 dottersäcke. In der Mitte 1 (oder vielleicht 2?) Embryos, nicht abgrenzbar. Ich wurde wieder rückdatiert. 1 Herzchen schlägt, aber mein Krümel ist nur 3mm groß, letzte Woche 2 mm.. Sie weiß nicht ob sie letzte Woche vllt ausversehen 2 Embryos zusammen vermessen hat.
Ich bin jetzt erst mal geschockt, weil ich nicht mit eineiigen Zwillingen gerechnet hatte.
Zum anderen mache ich mir wirklich Sorgen über das langsame Wachstum.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Oder kennt Erfahrungen damit? Bin grade ziemlich durch den wind

 
4 Antworten:

Re: Unerwartetes Ergebnis

Antwort von Ju85, 7. SSW am 02.08.2023, 15:59 Uhr

Hui, das sind ja echt krasse Neuigkeiten für dich!
Ich drücke dir die Daumen, dass es so war wie deine FA meinte, und sie das letzte mal die Embryos zusammen vermessen hat und deswegen kein größeres Wachstum da war.
Wie weit bist du denn aktuell und wie geht es jetzt weiter bzw. wann darfst du wieder zum Nachschauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Ergebnis

Antwort von Sporty87 am 02.08.2023, 16:07 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast und alles gut geht. Also zum Größenwachstum bei Zwillingen kann ich dir nicht direkt was sagen. Aber als ich im Krankenhaus war, meinte eine Ärztin, dass bei Zwillingsschwangerschaften das hcg langsamer steigt, wodurch es Fehldiagnosen hinsichtlich von FGs oder ELS geben kann. Wurde dein hcg gecheckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Ergebnis

Antwort von schroedingerskruemel am 02.08.2023, 16:28 Uhr

Ui, du machst es aber spannend!


Soweit ich weiß, ist ein abweichendes Wachstum bei eineiigen Zwillingen nicht selten, weil auch nicht beide Embryonen gleich schnell wachsen, und sich beide eine Fruchthöhle teilen. Der Körper muss das koordinieren, die Hormone werden sich anpassen. Es ist wohl alles ein wenig anders. Vielleicht sind hier auch Zwillingseltern unterwegs, die aus erster Hand berichten können.

Meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, bald von dir lesen zu können, wie schwierig es ist, einen manövrierfähigen Zwillingskinderwagen zu finden, der noch durch eine Tür passt, oder dazu, wie um Himmels Willen Zwillinge in ein Tragetuch passen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartetes Ergebnis

Antwort von Hopefull91 am 02.08.2023, 16:49 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Mein nächster Termin ist am 5.9 :( nächste Woche fänd sie tu früh und dann hat sie 3 Wochen Urlaub.. sie hat mir ihre private handynummer gegeben. Sie kennt meinen Chef persönlich und er hat letzt sogar mit ihr über mich gesprochen. Er hat ihr erzählt, was er alles für Pläne hat, was ich noch alles machen soll, und sie hat jetzt schon bammel wie er reagiert, wenn er erfährt, dass sie festgestellt hat, dass ich schwanger bin
Also ich bin mal wieder auf 6+2 datiert worden, zum 2. Mal? Damit wäre ich, glaube ich, noch knapp März. Durch die fehlgeburt im letzten zyklus wird es immer verwirrender in welcher Woche ich überhaupt bin
Hcg kontrollen haben wir jetzt keine mehr gemacht. Progesteron nehme ich schon Magnesium auch, jetzt heißt es erst mal abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anruf von der FÄ - Ergebnis Bluttest!! :-))))

Guten Morgen Ihr Lieben, meine FÄ hat gerade angerufen... Der HCG Wert sieht sehr gut aus....Freitag soll ich nochmal hin zum Blutabnehmen, um zu schauen, wie sich der Wert entwickelt hat. Wenn alles gut aussieht, darf ich nächste Woche zum US... :-) So langsam hab ...

von khadi, 4. SSW 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.