März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 7. SSW am 31.07.2023, 23:53 Uhr

Ich sage auch mal vorsichtig „Hallo“

Hallo zusammen, ich habe heute überraschend positiv getestet. Hätte nie damit gerechnet, dass ich schwanger bin und es war zu dem jetzigen Zeitpunkt auch überhaupt nicht geplant! Meine letzte „richtige“ Periode war am 16.06., am 22.06. hatten wir Sex (das war auch das letzte Mal und rein rechnerisch ca. 8 Tage vorm Eisprung, der bei mir immer regelmäßig ist) und am 16.07. hatte ich drei Tage Schmierblutungen, was ich aber als Regelblutung interpretiert habe. Daher habe ich leider auch in den letzten zwei Wochen ein paar Mal gefeiert und einiges an Alkohol getrunken. Ich habe heute nur einen Test gekauft, weil mein Bauch seit Tagen aufgebläht ist und ich heute auf der Waage plötzlich fast 2 Kilo mehr drauf hatte. Eigentlich war der Test eher, um eine Schwangerschaft auszuschließen anstatt sie zu bestätigen und ich habe auch erstmal 10 Minuten geweint, als ich den zweiten Strich gesehen habe. Mache mir solche Vorwürfe wegen des Alkohols. Ich trinke normalerweise so gut wie nie und das letzte Mal ist auch schon über 3 Jahre her. Aber da ich jetzt in den nächsten 3-4 Monaten meinen Körper wieder fit machen wollte und wir dann im Winter evtl. mit dem Nachwuchs loslegen wollten, wollte ich die babyfreie Zeit nochmal genießen. Ich habe schon einen 11-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung und eine 2-jährige Tochter mit meinem jetzigen Mann. Wir hatten immer über ein drittes Kind gesprochen, aber da ich nach 19 Monaten Langzeitstillen körperlich am Ende bin und wir derzeit auch einige Eheprobleme haben, wollten wir das Thema 3. Kind frühestens Ende des Jahres angehen. Naja, nach dem anfänglichen Schock habe ich mich jetzt langsam mit dem Gedanken angefreundet, bald wieder ein Würmchen in den Händen zu halten. Allerdings steht jetzt am Donnerstag erstmal der 1. Frauenarzttermin an und dann wissen wir, ob es Zwergi gut geht. Ich muss jetzt schauen, dass ich schnellstmöglich ein gutes Präparat für die Schwangerschaft besorge (Mama Multi soll sehr gut sein) und meine ganzen Baustellen beseitige. Muss eigentlich noch einen Zahn behandeln lassen, habe noch ein großes Fibroadenom in der Brust, was evtl. operativ entfernt werden muss und mein Beckenboden ist leider auch noch sehr schwach seit der letzten Schwangerschaft.
Trotz allem versuche ich das Beste aus der Situation zu machen. Freue mich auf den Austausch hier.

 
5 Antworten:

Re: Ich sage auch mal vorsichtig „Hallo“

Antwort von MJJ98, 9. SSW am 01.08.2023, 8:59 Uhr

Hallo
Also ich kann deine Sorge wegen des Alkohols komplett verstehen, aber normalerweise passiert so früh nichts. So ähnlich war es bei meinem Sohn auch und er ist kerngesund. Zu deinen anderen „Baustellen“ kann ich leider nicht viel sagen, weil ich mich nicht auskenne. Ich habe selbst fast 3 Jahre gestillt, aber mir ging es sehr gut dabei. Ich bin gespannt, was du nach deinem Termin beim Frauenarzt berichten wirst
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage auch mal vorsichtig „Hallo“

Antwort von GlückNr2 am 01.08.2023, 9:18 Uhr

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mit dem Alkohol gibt es bei mir eine ähnliche Geschichte: wir haben es schon fast ein Jahr probiert und haben eigentlich eine Pause eingelegt, mein Mann war auch eine Woche vor Eisprung auf Geschäftsreise und ich wollte unseren Familienurlaub in Italien genießen. Zudem hatte ich dann im Urlaub zur Sicherheit getestet, total schneeweiß…. Naja kaum Zuhause war der Test positiv.
Laut meiner Frauenärztin zählt hier aber das „Alles-oder-Nichts-Prinzip“. Entweder der Alkohol behindert schon so stark die Zellteilung, dass es gleich abgeht oder es stört nicht. Solange es noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden ist, ist es wohl nicht dramatisch. Hoffe das hilft dir! Ich mache mir auch immer noch Vorwürfe und bange vor dem Ersttrimesterscreening.
Wegen deiner anderen Baustellen würde ich einfach mit Ärzten reden, es muss ja trotzdem behandelbar sein.
Dass du deinen Körper wieder für dich haben willst, kann ich nachvollziehen! Aber es sollte dann wohl so sein und wenn es dein letztes Kind ist, kommt die Zeit bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Wunschkind_2021, 7. SSW am 01.08.2023, 9:58 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte! Ich glaube bis zur 4. oder 5. Woche ist das Baby noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden, bei mir war das aber leider zwischen der 5.-7. Woche, wo ja einer der wichtigsten Entwicklungsschritte für das Baby ist. Aber ich habe gestern noch das Internet rauf und runter gelesen und es haben sehr viele Mamis berichtet, dass sie teilweise sogar bis zur 10. oder 12. Woche geraucht, getrunken oder gekifft haben und das Baby keinen Schaden davon hatte. Wobei man Vieles ja auch erst später feststellt. Aber ich denke jetzt positiv! Wird schon alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage auch mal vorsichtig „Hallo“

Antwort von Angelika90 am 01.08.2023, 13:43 Uhr

Mir gehts ähnlich. Ich war unwissentlich schwanger und von Anfang an müde. Ich habe zwar einen Kinderwunsch aber es hat halt jahrelang nicht geklappt. Da ich mit 2 Kindern keine Zeit für einen Mittagsschlaf habe, habe ich 3 Tage nacheinander eine Red Bull Dose gehabt. Dazu kommt noch, dass ich ca in der 2. Woche beim Arzt 3 Impfungen bekommen habe. (Tetanus etc)
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob es Folgen haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage auch mal vorsichtig „Hallo“

Antwort von anna-, 10. SSW am 02.08.2023, 16:38 Uhr

Alkohol ist er schädlich für das Baby, wenn ihr über die Plazenta miteinander verbunden seit, so ab der 8.-9. Woche. Natürlich kann Alkohol vorher die Einnistung behindern, aber du bist ja schwanger :)

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir steigen mal vorsichtig dazu

Hallo in die Runde! bisher habe still mitgelesen, aber irgendwie will man auch öfter etwas lesen. Da dachte ich mir vielleicht sollten wir etwas mehr austauschen für Leute wie mich, die zum ersten Mal ss sind, kann der Austausch gut tun. Also Ich bin jetzt in der 6 ssw ...

von Bubu-89, 6. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich geselle mich auch vorsichtig dazu

Hallo an Alle! Ich habe heute morgen positive getestet und hätte Et am 15.03. Ich bin gespannt, ob ich hier bleiben darf. Es wäre sehr schön, weil meine Kinder dann drei Jahre Altersunterschied hätten (so hab ich es mir gewünscht) und der Et fast der Geburtstag meines ...

von Tilli_2021, 3. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich schnalle mich vorsichtig an

Hallo ihr Lieben, Nach meinem frühen Abgang im Mai hat es gleich wieder geklappt und ich bin schwanger

von BabyGlueck2020 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Steige auch mal vorsichtig ein

Hallo Ihr Lieben, ich steige auch mal vorsichtig ein. Habe letzte Woche Positive getestet nachdem ich 2 Tage überfällig war. Ich hatte leider im April einen Abort in der 8 ssw. Hoffe das diesmal alles gut geht. Habe schon zwei Kids 10 Jahre und 2 Jahre. Warte als auf Anzeichen ...

von Sumsumbiene86, 6. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige mal vorsichtig ein

So, nachdem ich Anfang Juni meinen frühen Abgang in der 5/6 Woche hatte, durften wir direkt im Anschluss wieder positiv testen. Gestern war der Strich nur ein kleiner Hauch und heute schon deutlich intensiver. Ich hoffe dieses mal bleibe ich bis zum Ende und freue mich auf ...

von Cani33 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich hüpfe mal vorsichtig hier rein…Hilfe

Hallo zusammen, Ich durfte heute positiv testen ES +14. Der Strich war auch mehr als deutlich obwohl meine Periode erst in ca 2-4 Tagen zu erwarten ist. Ich kann mich allerdings noch nicht so sehr freuen, da ich im letzten Jahr meinem Sternchen in der 10. Woche Lebewohl ...

von Ribll, 4. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich sag mal vorsichtig Hallo.

Hey, Ich sag mal vorsichtig Hallo. Ich habe bereits 2 Kinder u war insgesamt mit dieser Ss, 7mal Schwanger, davon 2 oder 3 Eileiter Ss, die Ärtze sind sich da nicht so ganz einig. Diese Schwangerschaft war eigentlich nicht mehr geplant, unsere Jungs sind mittlerweile ...

von LilaWolkenMama, 5. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiges Hallo :)

Hallo Zusammen, Ich sage mal vorsichtig Hallo :) ich habe Anfang letzter Woche 2x positiv getestet. Allerdings ist mein FA des Vertrauens noch im Urlaub. ...

von Joschi 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ganz vorsichtig mal ein Ticket gezogen

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir noch Donnerstag in der Kinderwunschklinik über die weiter Behandlung und die Beantragung bei der KK gesprochen haben, habe ich gestern positiv testen dürfen. Ich bin noch völlig fertig und schwebe zwischen Freude und Angst. Habe wahnsinnig Angst ...

von Schnuggi13 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ein vorsichtiges Huhu

Hallo ihr alle, Vorsichtig möchte ich mich bei euch gerne mit in den Bus setzen. Ich hab schon eine März Tochter (2 Jahre und 4 Monate) und seit 3 Monaten haben mein Freund und ich einen zweiten Versuch "riskiert". Und diesen Monat hat es geklappt ich bin super glücklich, ...

von Krümelratte, 5. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.