März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove2024 am 31.07.2023, 10:36 Uhr

Haare färben - ja oder nein?

Hallo ihr lieben,
da man im Internet ja soooo viel liest, wollte ich euch mal zu diesem Thema fragen.
Wie handhabt ihr das mit dem Haare färben?
Ich bin mir total unsicher. Will aber nicht mit diesen grauen Haaren rumlaufen.
Hab gelesen man soll bis nach dem ersten Trimester warten. Oder man soll nicht bis ganz an die Kopfhaut gehen.

Was denkt ihr darüber?
Hat jemand Erfahrung?

Danke schonmal und LG

 
4 Antworten:

Re: Haare färben - ja oder nein?

Antwort von anna- am 31.07.2023, 10:53 Uhr

Ich Bin keine Friseurin, aber war der Meinung das es auf die Farbe ankommt. Kannst du nicht mal unverbindlich bei mehreren Friseuren anrufen und nachfragen?

Ich glaube, Henna Farbe ist unbedenklich und Tönen wohl auch besser als Färben. Aber sich bin ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben - ja oder nein?

Antwort von Babylove2024 am 31.07.2023, 10:57 Uhr

Das mit der Henna Farbe glaub ich auch. Die ist ja rein pflanzlich.
Tönen ist auch sanfter aber deckt und hält halt nicht so gut.
Ich frag mal mein Friseur was der meint :)

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben - ja oder nein?

Antwort von Märzmaus23 am 31.07.2023, 13:42 Uhr

Ich ( schwarze Haare- inzwischen viel grau) hab es beim Friseur mit Naturhaarfarbe tönen lassen und ein Mal Zuhause, hat leider nicht wirklich funktioniert Habe dann mit Ansatzspray die Zeit bis 4 Wochen vor Geburtstermin überbrückt, damit alle Entwicklungen der kleinen abgeschlossen waren und dann wieder gefärbt (ohne Ammoniak). Habe mich einfach nicht getraut, obwohl sich da wohl die Geister scheiden bei dem Thema..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben - ja oder nein?

Antwort von MJJ98, 9. SSW am 01.08.2023, 9:03 Uhr

Hallo
Meine Schwiegermutter ist Friseurin und sie färbt Schwangeren grundsätzlich nicht die Haare. Den Ansatz weg zu lassen, bringt leider nichts, da Haare Kapillargefäße sind
Henna ist eine Naturfarbe und könntest du nehmen, ob es allerdings bei dir gut färbt, müsstest du mal ausprobieren
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.